Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 00:35

Fresh Marrakesh

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 308

Fresh Marrakesh

Beitrag#1von seifenlisl » 26. Jan 2017, 11:45

:hallo: ihr Lieben,

dieses Seifchen entstand vor ein paar Tagen.Die inneren Werte sind (bei 900 g GFM):
230 g Kokosöl
200 g Straußenfett
200 g Reiskeimöl
200 g Sonnenbl. Öl ho
70 g Kakaobutter
NaOH für 9% UL, dest. Wasser wie im Seifenrechner.
Außerdem 5% GFM Zitronensäure, 2 TL Salz und 4 TL Zucker
Duft: Eine Mischung aus Marrakesh und Fresh Linen.

Bild
Bild

Habe den Püri nur 1x kurz drehen lassen, schon war der SL Pudding! Ein filigraner Swirl war nicht mehr möglich. Dachte nicht, daß überhaupt ein Swirl möglich wäre. Um so überraschter war ich dann.
Den Seifenblock konnte ich bereits nach 15 Stunden ausformen, stempeln und aufhübschen :smilie_denk_10: Würde bestimmt noch früher gehen.
Die Seife hat eine tolle Haptik und schäumt jetzt schon ganz toll. Leider sind auch einige Luftlöcher drinnen, stört mich jetzt aber wenig.

Danke fürs Anschauen.
Zuletzt geändert von seifenlisl am 26. Jan 2017, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
seifenlisl
 
Beiträge: 187
Registriert: 11.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Marrakesh

Beitrag#2von KaLu » 26. Jan 2017, 11:54

Die sieht total cremig aus. Gefällt mir.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2586
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Marrakesh

Beitrag#3von sidbabe » 26. Jan 2017, 13:00

wunderbares Toping und Swirl, die Haptik sieht wirklich toll aus :dfbgirlierosabrille: :2_girlie2_1:
Die inneren Werte werden dir bestimmt eine schöne Seife schenken!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1969
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Marrakesh

Beitrag#4von hüttelputz » 26. Jan 2017, 13:14

die siehrt wirklich ehr cremig aus, und der Duft liest sich auch sehr lecker.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4355
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Marrakesh

Beitrag#5von rokoud » 26. Jan 2017, 14:28

prima gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24682
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Fresh Marrakesh

Beitrag#6von Herzeleid » 26. Jan 2017, 16:50

Ein schönes Seifchen!
Ich hab beide zuhause, ob ich mal auch... :a050:
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 3020
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Marrakesh

Beitrag#7von ErNa » 26. Jan 2017, 17:09

Eine schicke Seife ist das geworden :2_girlie2_1: womit hast du sie gefärbt?
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Marrakesh

Beitrag#8von Minka » 26. Jan 2017, 17:36

Diese orientalische Schönheit kann sich echt sehen lassen. :-) Ich hoffe, dass die Farben nicht ausbleichen. Es ist immer schade, wenn bestimmte Farben anfangs so schön dezent kräftig sind und nach ein paar Wochen dann wie ausgewaschen aussehen. Ich denke aber, das ist nur bei natürlichen Farben der Fall (hab das mal bei Soapqueen gelesen :mrgreen: ).
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 318
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Marrakesh

Beitrag#9von cori » 26. Jan 2017, 19:44

Eine sehr schöne Seife ist dir da gelungen, vor allem das Topping gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 492
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Marrakesh

Beitrag#10von seifenlisl » 26. Jan 2017, 19:48

Danke euch allen für die lieben Kommentare.
ErNa hat geschrieben:Eine schicke Seife ist das geworden :2_girlie2_1: womit hast du sie gefärbt?

Es ist Violett dunkel und Fichtennadelgrün von Behawe.
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
seifenlisl
 
Beiträge: 187
Registriert: 11.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: weiblich

Nächste