Aktuelle Zeit: 28. Feb 2017, 02:02

Frische Aloe Vera Seife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 400

Frische Aloe Vera Seife

Beitrag#1von BettieB. » 31. Jan 2017, 19:46

Guten Abend alle miteinander,

Ich hatte mal Lust auf eine Aloe Vera Seife, frischem Duft und ein neues Rezept wollte auch getestet werden.

Bild
Bild

Verseift sind:
Fette/Öle: Kokosöl, Distelöl HO, Reiskeimöl, Kakaobutter, Arganöl, Rizinusöl, Stearinsäure
Lauge: dest. Wasser 29 % der GFM, NaOH für eine ÜF von 9 %
Zusätze: Zucker, Salz, Tussah-Seide und Aloe Vera Gel ( ich verwende dafür die Aloe Vera Basis 200:1 siehe Hier)
Farbe: Nicosia Grün (VvW)
Duft: Fresh Tea (Behawe) - sensationeller Duft
Temperatur: Öle/Fette 40 °C, Lauge 40° C

Von dem Fresh Tea bin ich absolut begeistert. Ich hoffe die Seife wäscht sich auch gut.

Vielen Dank für's anschauen ;-)
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Frische Aloe Vera Seife

Beitrag#2von bitzi » 31. Jan 2017, 19:49

Whow, die ist traumhaft schön!

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 897
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Frische Aloe Vera Seife

Beitrag#3von martina » 31. Jan 2017, 19:54

Ein Träumchen :036:
Nicosia grün finde ich sooooo schön!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2012
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Frische Aloe Vera Seife

Beitrag#4von Bigisue » 31. Jan 2017, 20:01

Super gelungen. Tolle Farbe. Super Inhalt. Perfekt.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 721
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Frische Aloe Vera Seife

Beitrag#5von Ana » 31. Jan 2017, 20:23

Ein super schickes Seifchen ist Dir da aus der Form gehüpft. Ganz ganz toll :sabber_2:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7135
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Frische Aloe Vera Seife

Beitrag#6von himmelblau » 31. Jan 2017, 20:25

Die ist wirklich unglaublich frisch geworden, da passt einfach alles!!! :girlherzblink:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6565
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Frische Aloe Vera Seife

Beitrag#7von Waldhexe » 31. Jan 2017, 20:29

(Sie hatte Lust und macht einfach so ein Seifchen nach Vorstellung?)
Deine Seife finde ich umwerfend schön!
Den frischen Duft kann ich mir sehr gut zu dieser frischen Farbe vorstellen. Und dann noch die zarte Marmorierung.
Einfach eine ganz herrliche Seife ist dir da gelungen!
Darf ich dich fragen, ob du da eine Topfmarmorierung gemacht hast? Und das ist anständig geblieben?
Ach, das Aloe Vera steht ja auch noch auf meiner Liste....
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 376
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Frische Aloe Vera Seife

Beitrag#8von Skyler » 31. Jan 2017, 20:30

Tolle Seife! Der Swirl gefällt mir sehr - auch die Farbe sieht klasse aus :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2021
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Frische Aloe Vera Seife

Beitrag#9von rokoud » 31. Jan 2017, 20:34

sieht sehr schön frisch aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24319
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Frische Aloe Vera Seife

Beitrag#10von BettieB. » 31. Jan 2017, 20:45

Danke, ihr lieben :-)

Waldhexe hat geschrieben:(Sie hatte Lust und macht einfach so ein Seifchen nach Vorstellung?)
Deine Seife finde ich umwerfend schön!
Den frischen Duft kann ich mir sehr gut zu dieser frischen Farbe vorstellen. Und dann noch die zarte Marmorierung.
Einfach eine ganz herrliche Seife ist dir da gelungen!
Darf ich dich fragen, ob du da eine Topfmarmorierung gemacht hast? Und das ist anständig geblieben?
Ach, das Aloe Vera steht ja auch noch auf meiner Liste....


Naja, ich muss sagen, es war etwas gewagt. Von der Ölkomposition her war mir klar, dass es schnell andicken würde. Dann wollte ich aber das Aloe Gel und das noch mit unterbringen. Ich hatte im Düfte Unterforum gelesen, dass Fresh Tea leicht andicken würde. Daher wollte ich die Seife eigentlich erst ungefärbt lassen. Aber dann konnte ich es doch nicht lassen, weil mir auch noch Nicosia Grün in meinem Farbkästen aufgefallen ist.
Der Seifenleim hat sich verhalten, wie ich erwartet habe, daher war das der schnellste ITP Swirl den ich je gemacht habe :c041:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker