Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 16:33

frühlingssehnsucht

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 752

Re: frühlingssehnsucht

Beitrag#51von tzara » 10. Feb 2017, 11:23

danke!

ja richtig, diese rose wird von oben gegossen, meine blumen liegen ja erstmal auf der seite, d.h. ich muss zum schluss, wenn ich die seife aus der form hole, den block 90° drehen....
und ich arbeite nicht mit einem bügel (das könnte ich aber auch mal probieren.....) sondern mit einem langstieligen eislöffel.
Benutzeravatar
tzara
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.2015
Wohnort: ostfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: frühlingssehnsucht

Beitrag#52von hüttelputz » 10. Feb 2017, 11:57

Ich fass es nicht.
Unglaublich und so schön. Die Calla hab ich erst für Bilder gehalten. Die Technik lese ich mir mal rein.interessehalber durch. So etwas wird mir nicht und nie gelingen...
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4250
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: frühlingssehnsucht

Beitrag#53von tzara » 10. Feb 2017, 14:34

never say never!

einfach mal probieren, wenn man das prinzip verstanden hat (eine hälfte des blocks mit kakao bestäuben und auf die andere hälfte bunten seifenlein geben) klappts auch! nur mut! :e020:
Benutzeravatar
tzara
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.2015
Wohnort: ostfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: frühlingssehnsucht

Beitrag#54von cori » 11. Feb 2017, 21:15

tzara hat geschrieben:
cori hat geschrieben:Ich nehme an du füllst den SL nicht direkt in die Teekiste, sondern legst sie erst aus, oder?

ja klar, da muss ich jeweils aus backpapier was falten - die schrecklichste aktion beim seifeln: dieses falten :u075:


Ach ja das habe ich mir schon gedacht, dass das eine ewige Fummelei ist. Ich lege meine Holzblockform auch mit Backpapier aus und bin froh wenn ich es endlich ordentlich drin habe, aber bei so vielen kleinen Fächern... :g040:
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 468
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: frühlingssehnsucht

Beitrag#55von tzara » 11. Feb 2017, 21:28

ja, das schmälert das vergnügen, wenn ich neue falten muss...deshalb gehe ich damit auch gaaaaaaaanz vorsichtig um, damit ich sie öfter verwenden kann.
keine ahnung, warum - ich liebe dieses holzkistchen einfach. aber ich wünsch mir schon manchmal eine silikonform...... :a050:
Benutzeravatar
tzara
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.2015
Wohnort: ostfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: frühlingssehnsucht

Beitrag#56von Lou » 11. Feb 2017, 21:30

die sind ja unglaublich SCHÖÖÖÖN, zum Niederknien :g040: !!!!
So schlicht, so zart, richtige Designstücke - da könnte man glatt eine Porzellanserie draus machen. Kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt - das blaue Blümchen? Nee, die Calla. Oder doch das Blümchen? Beide sind fantastisch!!

Auf jeden Fall steht jetzt wieder eine neue Swirl-Technik auf meiner Agenda ... :mrgreen:
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 256
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Re: frühlingssehnsucht

Beitrag#57von tzara » 11. Feb 2017, 21:40

danke, liebe lou :red3:

also eine swirltechnik ist das doch nicht, oder? naja, ein bisschen wirbeln muss man ja schon bei den blüten.....
ja, mach die mal auch, dann zeig sie, ich freu mich!

ich hab grad wieder das holzkistchen befüllt.....aber ich sage nicht im voraus, was es ist, denn dann ist es schon misslungen...... :girlkochen:
Benutzeravatar
tzara
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.2015
Wohnort: ostfriesland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker