Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 03:16

Fünf Elemente

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 414

Fünf Elemente

Beitrag#1von wwmaid » 3. Sep 2016, 12:34

Normalerweise müsste ich nun schrecklich viel Text schreiben. :smilie_girl_004:
Aber ich weiß, wie ermüdend das lesen dann sein kann.
Also fasse ich mich kurz.
Die Seifen sind alle nach gleichem Rezept gesiedet mit 8% ÜF,
Kokos, Distel ho, Olive, Kabu
Beduftet ist jede eigens zu ihrer Bedeutung oder nach Namen. (Tahitian WATERfall, driftWOOD, FIREplace, SILVER lightning, oudh )
Auch die Zusätze (Tonerden, Sägemehl, Sole, Urea.......) haben eine Bedeutung.
[url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fünf-Elemente-Lehre]Hier[/url] findet ihr ganz viele Informationen dazu.
In die Form habe ich eine jeweils passende Strukturmatte gelegt, mit Mica und Pigmenten eingepinselt.
Natürlich sind auch die Farben mit Bedacht gewählt.
Alle Stücke sind frei Hand geschnitten, darum sind alle unterschiedlich.

Gruppenbilder
Bild

Einzelportraits
Bild

Etiketten, Statisten, Gruppenbild von unten
Bild

Danke euch allen, die so lieb sind und meine Seifen einen Augenblick betrachten und sich die Zeit nehmen zu kommentieren. :f010:

Edit sagt, ich bekomme den Link zu Wikipedia nicht versteckt, da bitte ich einen Admin mir zu helfen. :th1:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: Fünf Elemente

Beitrag#2von himmelblau » 3. Sep 2016, 12:42

Wow, die sind ja klasse geworden!!! :sabber_2:
Eine schöne Idee, perfekt umgesetzt, meine Liebe! :blustrau:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Fünf Elemente

Beitrag#3von cycas » 3. Sep 2016, 12:49

Wow, eine tolle Serie!! Und eine interessante Seifenform!! Wirklich cool!! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1314
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fünf Elemente

Beitrag#4von rokoud » 3. Sep 2016, 12:50

sehr hübsche Seifen und Formen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23535
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Fünf Elemente

Beitrag#5von Schnackeline » 3. Sep 2016, 13:11

Das sind ja superschöne Themenseifen geworden.

Ich sag mal: Punktlandung! :s035:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16793
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Fünf Elemente

Beitrag#6von carina7 » 3. Sep 2016, 13:16

Wow, das stellt das sich-vor-einer-Seife-Gedanken-machen nochmals auf eine neue Stufe. Wohl denen, die so eine Seife geschenkt bekommen und sich damit waschen dürfen. Respekt!
Benutzeravatar
carina7
 
Beiträge: 446
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Fünf Elemente

Beitrag#7von belnina » 3. Sep 2016, 13:18

Wow ich bin sprachlos!!
Tolle Idee, tolle Farben, tolle Formen, tolle Umsetzung.
Einfach SUPER!!
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 590
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Fünf Elemente

Beitrag#8von Doris » 3. Sep 2016, 13:21

Tolle Seifen!
Da hast Du Dir viele Gedanken gemacht. Und die Themen schön umgesetzt. Mir gefält das Bild mit den Symbolbildern hinten ganz besonders. :fooli007:
Etwas hin- und hergerissen bin ich, wie ich es finden soll, dass die Strukturmatte quasi am Boden liegt. Einerseits finde ich es schade, eine so schöne und aufwendige Arbeit am Boden zu verstecken, andererseits finde ich es immer cool, wenn etwas erst auf den 2. Blick zum Vorschein kommt. Und wer stellt denn eigentlich eine Seife unten auf die schmale Kante? :smilie_denk_10:
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 149
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fünf Elemente

Beitrag#9von wwmaid » 3. Sep 2016, 13:33

Dankeschön. Die Seifen gebe ich nur im Bündel ab, und eingepackt wird so, dass die Strukturseite zu sehen ist.
Ich finde es auch toll, wenn etwas sich entwickelt oder man es später entdeckt.
Themenseifen müssen vorher überlegt und geplant sein. Die Form kam durch das Fünfeck, dass ich versucht habe nach zu schneiden.
Na ja.... :smilie_be_039: ohne Schablone ist das gar nicht so einfach. :mrgreen:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: Fünf Elemente

Beitrag#10von Mona » 3. Sep 2016, 14:19

Oh, diese Seifen wirken so - besonders. Toll, beide Daumen hoch.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2779
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron
web tracker