Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:25

Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 203

Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Beitrag#1von Bigisue » 19. Sep 2016, 13:33

Den Dancing Funnel musste ich unbedingt auch mal probieren. Ich hab dazu das Natur Pur Rezept von mini genommen (vielen Dank). Duft Bergamotte. Farbe Ultramarinblau und Tiox. Habe kalt gearbeitet und es hat gut funktioniert. Nur werde ich das nächste Mal die Punkte kleiner machen. Sie ist jetzt nach zwei Tagen immer noch sehr weich.
Und eine Fenjal Seife wollte ich auch. Heute gibts bei Rossman das Fenjal Ölbad im Angebot. Das hab ich mir geholt und dann aus Erdnussöl 17%, Kokosöl 33%, Olivenöl 15%, Rizinusöls 5% und Fenjal 30% mit Zugabe von Salz , Zucker und Seide in der Lauge den Seifenleim hergestellt. Ich konnte gar nicht so schnell schauen wie der fest wurde. Da ging nur noch in die Form reinspachtel. Aber der Duft ist genial.

Bild
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 340
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Beitrag#2von rokoud » 19. Sep 2016, 13:34

ist doch prima geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23096
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Beitrag#3von Renate123 » 19. Sep 2016, 15:14

Ich finde auch beide sehr schön! Und nach 3 x waschen merkt man es nicht mehr, dass es in die Form gespachtelt wurde... :c041: :e020:
Renate123
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.2016
Wohnort: Oberösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Beitrag#4von ine » 19. Sep 2016, 15:37

wow, der Dancing-Funnel sieht ja schön aus. Das werde ich auch mal probieren. Brauche aber noch ein bisschen Übung. Habe gestern meine zweite Seife gesiedet :) Die erste war auch Blitzbeton...
Herzliche Grüße
Sabine
ine
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Beitrag#5von Lakmé » 19. Sep 2016, 22:16

Sehr schön, besonders der Dancing Funnel!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Beitrag#6von Selea » 20. Sep 2016, 08:13

Die kringel sind toll und die fenjalseife sieht nach 2-3x duschen auch super aus, da zählt doch in erster linie der duft ;-) . KEin grund zur klage, gefallen mir.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1782
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Beitrag#7von KaLu » 20. Sep 2016, 08:16

Fenjal-Seife möchte ich auch machen (aber nicht heute).

Wunderschöne Seifchen sind dir aus der Form gehüpft.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1404
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Beitrag#8von eisberg2002 » 20. Sep 2016, 09:32

Deine Seifen sind prima!
Der Funnel sieht klasse aus. Das ist so ein Swirl vor dem ich mächtig Respekt habe.

Fenjala kann ich bis hierher riechen.
Die steht zur Gelphase gerade bei mir im Ofen :c041:

Als Rezept habe ich Guradian II gewählt (Danke Dandelion!!! :f010: ). Dabei kurz den Püri eingesetzt und dann nur noch mit dem Spatel gerührt.
Das hat wunderbar funktioniert. Ich war ja gewarnt :a050:
Leider habe ich mich mal wieder zu tief in den Pigmenttopf gegriffen, das sollte ich bald mal gelernt haben :dudu2:

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße

Claudia
eisberg2002
 
Beiträge: 141
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Beitrag#9von blindengiraffe » 20. Sep 2016, 09:53

der dancing funnel ist super geworden, Glückwunsch! :smilie_happy_011:

Den Fanjala-Beton hatte ich auch, aber der Duft entschädigt dafür.
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
blindengiraffe
 
Beiträge: 117
Registriert: 02.2016
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: weiblich

Re: Na ja geht so Dancing Funnel und Blitzbeton-Fenjal

Beitrag#10von Bigisue » 20. Sep 2016, 11:59

Ganz vielen lieben Dank für eure Kommentare
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 340
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich


web tracker