Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 22:29

Geistige Hagebutte-Malve

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 380

Geistige Hagebutte-Malve

Beitrag#1von Cycada » 15. Feb 2017, 18:08

Hallo alle zusammen,

Heute hatte ich einen sehr kreativen Tag! Nachdem mich die liebe Waldhexe angefixt hat, musste ich sofort los legen.

Verseift habe ich
(Minis Traumschaum etwas abgewandelt, vielen Dank fürs Rezept :f010:)
Erdnuss,
Kokos,
Kakaobutter,
Reis
Rizi

Das Geistige Seifchen hat eine Überfettung von 14%. In die LF sind 6 TL Meersalz und 4 TL Zucker sowie 2 g Tussa Seide gewandert!

Ich habe den SL mit 20% dest. Wasser angerührt. Nach dem emulgieren habe ich den SL 1/3, 2/3 getrennt. In 1/3 SL habe ich 100 ml Wasser hinzugefügt und wieder kurz püriert! Die 2/3 SL durften mit 3 % Hagebutte Malve von Behawe verschmelzen.

Um 11.30 Uhr habe ich sie schlafen gelegt. Da ich es aber nicht abwarten konnte habe ich sie schon nach 5 Std ausgeformt und geschnitten. Zum Kanten hobeln ist sie noch zu weich!!!!

Und hier die Bilder!


Bild


Vielen Dank fürs anschauen!!!
Viele Grüße Cycada
Mein Wichtelsteckbrief
Cycada
 
Beiträge: 221
Registriert: 04.2016
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Geistige Hagebutte-Malve

Beitrag#2von Bigisue » 15. Feb 2017, 19:41

Der ist dir ja super geglückt. Mich fasziniert der Ghost Swirl im Moment auch. Aber es läuft nicht immer so wie ich mir das vorstelle. Mal ist der Leim zu flüssig mal ist er zu fest. Irgendwann werd ich mein Wunschergebniss schon bekommen.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 859
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Geistige Hagebutte-Malve

Beitrag#3von Chrissiem » 15. Feb 2017, 20:54

Die sieht sehr edel aus und zart! Schick geworden!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 413
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Geistige Hagebutte-Malve

Beitrag#4von rokoud » 15. Feb 2017, 20:55

ist Dir sehr gut gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Geistige Hagebutte-Malve

Beitrag#5von Sylvia » 15. Feb 2017, 22:44

Macht nur weiter so schöne Geister dann habt Ihr es bald geschafft und ich muss um planen. Ich wollte doch eine Mandelmilchseife machen.
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1537
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Geistige Hagebutte-Malve

Beitrag#6von Marie » 16. Feb 2017, 07:50

Wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2600
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Geistige Hagebutte-Malve

Beitrag#7von Rita » 16. Feb 2017, 08:28

Dein ghosty ist dir super gelungen :smilie_girl_103:
Ich hab das auch mal probiert aber das ist nix geworden.
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 1086
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Geistige Hagebutte-Malve

Beitrag#8von Biene13 » 16. Feb 2017, 08:54

Toll geworden :smilie_girl_112: und jetzt muss ich wieder was nachlesen, um zu wissen, was ein Ghostswirl ist.......
Lieben Gruß
Biene13
Biene13
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Geistige Hagebutte-Malve

Beitrag#9von sidbabe » 16. Feb 2017, 08:56

die Ghost Seife ist dir aber perfekt gelungen wow :coolgirl: :sabber1: Wenn ich jetzt nicht aufpasse muß ich gleich
nochmal eine Seife sieden :a050: dabei hab ich im Moment doch gar keine Zeit menno .....Deine ist echt toll!!
Es hört sich so easy an, aber das ist es glaube ich gar nicht :dudu2:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Geistige Hagebutte-Malve

Beitrag#10von eos » 16. Feb 2017, 09:05

Absolut toll! Ich freu mich, dass du die Version Plus Wasser in SL probiert hast, das stand noch auf meiner Liste. Jetzt kann ich da mal loslegen :n065: danke!
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Benutzeravatar
eos
 
Beiträge: 1015
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste