Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 03:44

Geißblatt + Anwaschfoto

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 326

Geißblatt + Anwaschfoto

Beitrag#1von Mika » 26. Aug 2016, 16:02

Am 04.06.2016 habe ich es gewagt meine erste Milchseife zu probieren . GFM 800g bestehend aus je 25% Schwein, Kokos und Distel HO, 20% Reiskeim und 5% Rizi (UL 7%)
30% Laugenflüssigkeit aus gefrorener Ziegenheumilch , in die ich vor dem Einfrieren Salz und Zucker eingerührt hatte . Ich gab das NaOH in ganz kleinen Portionen zu den Milcheiswürfeln , rührte immer kräftig .Zusätzlich stand der Laugenbehälter im eiskalten Wasser in der Spüle, wie von den Profis hier empfohlen . :f010:
Es war deutlich zu sehen, dass das Milchfett schon anfing zu verseifen ( gelbe butterartige Teilchen , die im feinen Sieb hängen blieben ). Ein kleiner Teil des SL´s wurde mit Tonerde ockergelb , ein anderer mit grüner Tonerde gefärbt.
ÄÖ: Litsea Cubeba , Palmarosa, Rosengeranie, Elemi und Patchouli
( Da ich damals beim Beduften noch "Tröpfchenzähler" war , duftet die Seife nach - Seife ! :c041: )
Außerdem versuchte ich meinen ersten "Secret swirl" in der Blockform :red3:
Ich habe die Form sofort in den Kühlschrank gestellt (im Gefrierschrank habe ich nicht so viel Platz), trotzdem hat sie einen Gelkern bekommen .
Anwaschfoto gibt´s später .
Bild
Danke für´s Anschauen ! :)
Bild
Hier das versprochene Anwaschfoto: toller cremiger Schaum,anfangs blutete das Topping ein wenig aus und oh Wunder - sie duftet sogar ein bisschen !


Edit sagt : Titel ergänzt , Foto + Kommentar beigefügt , auch rote Tonerde wurde verwendet
Zuletzt geändert von Mika am 26. Aug 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 936
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Geißblatt

Beitrag#2von cycas » 26. Aug 2016, 16:06

Toll geworden! :2_girlie2_1: Ich liebe Milchseifen!!
Den Swirl find ich super! Ob Secret oder nicht, ist wurscht... :mrgreen:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1312
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Geißblatt

Beitrag#3von grasgrün » 26. Aug 2016, 16:11

Ein zarter Swirl, gefällt mir ... :mrgreen:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3023
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Geißblatt

Beitrag#4von miscellanea » 26. Aug 2016, 16:23

Meine Milchseifen sind immer bestenfalls gelb geworden, nie so hell. Und die Farbkombination der Tonerden mit dem feinen Swirl ist wunderschön.
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
miscellanea
 
Beiträge: 1355
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Geißblatt

Beitrag#5von Maestra » 26. Aug 2016, 16:30

Dieser Swirl ist wirklich toll! :sabber_2:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1302
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Geißblatt

Beitrag#6von belnina » 26. Aug 2016, 16:46

Ich finde sie wunderschön!!
An Milchseifen hab ich mich noch nicht getraut
Aber vielleicht im Winter
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 587
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Geißblatt

Beitrag#7von Isolde » 26. Aug 2016, 17:16

Tolle Seife, der Swirl gefällt mir sehr gut :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Geißblatt

Beitrag#8von Creamy » 26. Aug 2016, 18:06

Ui die ist genau mein Beuteschema und so schön hell ist sie noch dazu :girlherzblink:
Liebe Grüße
Martina

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Creamy
 
Beiträge: 963
Registriert: 05.2014
Wohnort: Wels / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Geißblatt + Anwaschfoto

Beitrag#9von carlotta » 27. Aug 2016, 04:39

Die sieht wunderbar zart aus und macht ja ganz cremigen Schaum!
Besonders gefällt mir die schöne helle Farbe und der zarte Swirl!
Liebe Grüße, Carlotta
Benutzeravatar
carlotta
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Geißblatt + Anwaschfoto

Beitrag#10von Marie » 27. Aug 2016, 05:26

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2313
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker