Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 08:48

Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 471

Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Beitrag#1von babbelnich » 12. Aug 2016, 22:45

Christel hatte mich gefragt, ob ich gemeinsam mit ihr seifeln wollte - klar war ich einverstanden, ich als Anfänger kann von so einem "alten Hasen" ja nur lernen :mrgreen: , deshalb habe gestern meine ganze Sachen ins Auto gepackt und bin -schuppsdiewupps- zu ihr gefahren!

Dank Christel konnte ich zum allerersten Mal einen Bügel zum Swirlen benutzen, nochmals vielen Dank Christel!!! :smilie_girl_112:

Am Anfang war der Seifenleim zu flüssig und ich mußte noch ordentlich mit dem Püri nachrühren, zum Ende hin war er dann leider schon im Puddingstadium, :c015: damit habe ich dann die Einzelförmchen bestückt ähhh belöffelt :D

Wir haben ca. 1.500 gr Seifenleim angerührt, ihn geteilt und dann hat jeder seine jeweiligen Farben und Düfte hinzugefügt!

Das Ergebnis meiner Seife seht ihr unten, Christel wird die Bilder von ihrer Seife hoffentlich auch bald reinstellen, ich habe ihre fertige Seife auch noch nicht gesehen und bin total neugierig!

Das interessante war der Überraschungseffekt beim Aufschneiden der Seife - man weiß ja nie, was man mit dem Bügel da so treibt....zumindest ICH nicht :a050:

In der Seife haben wir folgende Zutaten versenkt:
Distel-, Kokos-, Jojoba-, Mandel- und Palmkernöl, Mangobutter, Zucker, Salz, Tio, Wasser, NaOH

meine Farben waren von UMU
Duft ist eine Mischung aus: Zitronenmyrthe, Menthol, Pfefferminzöl, Litsea, Patchuli, Japanese Grapefruit, Sandelholz

Danke fürs Anguggen!!! :smilie_happy_077:

Bild
Bild
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1265
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Beitrag#2von Lixivia » 12. Aug 2016, 22:47

Da habt ihr aber tolle Seifen gemacht!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Beitrag#3von cycas » 12. Aug 2016, 22:58

Jetzt wollte ich eigentlich ins Bett, aber ich schreib noch schnell...hi hi:
Zusammen machts doch viel mehr Spaß! :girlja: Vorallem wenn auch noch wunderschöne Seifen dabei schlüpfen!! Die Duftmischung klingt auch sehr interessant...da hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut!! Muss ich mal... :mrgreen:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1536
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Beitrag#4von babbelnich » 12. Aug 2016, 22:59

Bei der Duftmischung hat Christel für mich gezaubert....ich trau mich auch nicht an solche Mischungen dran! Da muß ich noch viel lernen bzw. mich mehr trauen!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1265
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Beitrag#5von Schnackeline » 12. Aug 2016, 23:01

Oh wie hübsch, und so schön präsentiert!
Das obere Bild gefällt mir besonders gut.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17517
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Beitrag#6von babbelnich » 12. Aug 2016, 23:02

Das Kompliment gebe ich an den Fotografen weiter - ist nicht auf meinem Mist gewachsen - wofür hat man einem Mann im Hause! :c041:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1265
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Beitrag#7von Brycha » 12. Aug 2016, 23:05

Superschön - die Fotos UND die Seifen!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18567
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Beitrag#8von Creamy » 12. Aug 2016, 23:20

Wow schön, so tolle Seifen.
Die Muschelform finde ich besonders hübsch. Darf ich fragen, woher du die hast ? Ist das eine Einzelform ?
Liebe Grüße
Martina

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Creamy
 
Beiträge: 1014
Registriert: 05.2014
Wohnort: Wels / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Beitrag#9von babbelnich » 12. Aug 2016, 23:21

Ja ist eine Einzelform von Sansavon! Mir gefällt sie auch sehr gut, beim nächsten Angebot werde ich mir noch mal eine zulegen! (man hat ja sonst keine weiteren Formen :c015: )
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1265
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinschaftssieden Babbelnich & Christel

Beitrag#10von mini69 » 12. Aug 2016, 23:53

Oh, die sind wirklich schön.
Mir hats auch die Muschelform besonders angetan.
Und diese cremige Farbe erst...
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24158
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Nächste