Aktuelle Zeit: 16. Jan 2017, 13:44

Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM - Auf Seite 4 Tut

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1075

Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM - Auf Seite 4 Tut

Beitrag#1von Skyler » 10. Jun 2016, 21:27

Huhu ihr Lieben

Im Mai 2016 habe ich Euch meine gepunktete Seife vorgestellt Klickediklack


Bild

Beim 2. Versuch hatte ich Pech mit verfärbendem (Scent Perfique Cashmere Satin). Die Seife wurde Beige:

Bild

Beige und rosarote Tupfen müssen nicht wirklich sein.... ;-) . Also musste der 3. Versuchen herhalten:

Bild

Beim 3. Versuch bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab die Scent Perfique Seychelles und Love Potion von Gracefruit verseift. Die gepunkteten Seife (Polka Dots) stelle ich in 2 Verseifungsvorgängen her. Bis zum 3. Versuch kamen die Edelstahlrohre ohne Probleme mit einer Zange aus der verseiften Seife raus. Bei der 3. Seife wollten die 2 grösseren Rohre partout nicht mehr raus gekommen. Daher musste ich diese Seife in den Tiefkühler verfrachten, um die Seife Stunden später von den Rohren zu befreien. Nun gut, am Ende ist es dann gelungen.

Bei der Herstellung dieser 3 Seifen hab ich an einem neuen Rezept getüftelt. Verseift wurden Reiskeim, Schweineschmalz, Baumwollsaatöl, Babassu und Kokos und als Zusatz wahlweise Jojoba bzw. Arganöl. Den Flüssigkeitsanteil hab ich vorsorglich auf 25% reduziert. Dem Baumwollsaatäl sagt man ähnlichen Eigenschaften nach wie dem Olivenöl, daher hab ich den Flüssigkeitsanteil vorsorglich reduziert (Schleimende Seifen mag ich ja nicht so ;-) ). Jetzt heisst es wieder warten um zu prüfen, ob sich das neue Rezept bewährt.

Ahja und die EM: Derzeit läuft grad das Eröffnungsspiel und meine Männer sind beschäftigt und ich hab Gelegenheit Euch über gepunktete Seifen zu berichten ;-)

Danke fürs angucken :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von Skyler am 13. Jun 2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM

Beitrag#2von Elke J. » 10. Jun 2016, 21:30

Deine Seifen sehen sehr gut aus, und der Inhalt gefällt mir auch sehr :D
Lieben Gruß
Elke :-)
.......wünsche einen guten Seifenleim.....
Mein Wichtelprofil!
Benutzeravatar
Elke J.
 
Beiträge: 3148
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
.: Stammsieder

Re: Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM

Beitrag#3von rokoud » 10. Jun 2016, 21:32

da schließe ich mich vollumfänglich an. Wobei ich Beige eigentlich hübsch finde - Weiß sieht man doch ständig.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23495
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM

Beitrag#4von egni » 10. Jun 2016, 23:25

Schöne Seifen!! Bin ein Fan von Punkt-Seifen. :D
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 317
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM

Beitrag#5von Marie » 11. Jun 2016, 05:07

Gefallen mir sehr gut Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2313
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM

Beitrag#6von Helma » 11. Jun 2016, 06:20

sehr schön und die Kanten sind auch so perfekt geschnitten.
Helma
 
Beiträge: 251
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM

Beitrag#7von eingeseift » 11. Jun 2016, 07:04

die sehen alle super schön aus, mir gefällt auch die beige/rosa :sabber1:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 385
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM

Beitrag#8von Rita » 11. Jun 2016, 07:14

Ich find auch alle drei superschön geworden.
Und mit der EM geht es mir auch so. Wenn ich nicht so müde gewesen wäre hätte ich glatt geseifelt
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 984
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM

Beitrag#9von grasgrün » 11. Jun 2016, 07:39

:k015: :k015:

Ich liiieeebbbeee Punktseifen. Sehr toll....Ach ich habe viel zu lange keine mehr gemacht !

:k015: :k015:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3023
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Gepunktet - Polka Dots aber bloss keine EM

Beitrag#10von cycas » 11. Jun 2016, 07:49

Die Punkteseifen liegen dir richtig gut! Wieder perfekt geworden! Muss ich auch mal probieren...
Ach ja, EM find ich spitze (Gestern bin ich aber voll eingepennt; wer hat gewonnen? Frankreich? Ich google mal...)
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1312
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker