Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:11

Geschenke für's Kind: Weihrauch-Myrrhe

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 132

Geschenke für's Kind: Weihrauch-Myrrhe

Beitrag#1von Papabaerchen » 19. Sep 2016, 18:25

Nun eine meiner Lieblingsseifen: WEIHRAUCH-MYRRHE - wenn's damals dem Jesuskind schon gefallen hat...

Bild

Probieren wir mal was aus, abgewandeltes 25er Rezept, OHP im Topf mit Wasserbad.
500gr Kokosfett
500gr Palmfett
500gr Rapsöl
250gr Distelöl
250gr Olivenöl
Parfumöl in Weihrauch, Flüssigharz in Myrrhe.
Überfettung 7%, 40% Wasser (damit es bis zum Schluss geschmeidig läuft)

Die Idee kam von meiner Buchhalterin, konnte mir Weihrauch und Myrrhe in Kombination nicht vorstellen. Also einfach mal getestet. Durch die 40% Flüssigkeit blieb die Seife immer schon geschmeidig und flüssig, aus dem nicht so schönen Endstücken konnte ich super Kugeln formen. Leider braucht die Seife ewig zum aushärten, jetzt nach drei Wochen ist sie immer noch weich, fühlt sich wie Knete an. Bei nächsten mal vielleicht etwas Salz in die Lauge? Mal testen.
Ansonsten gefällt sie mir super, der Geruch ist der Hammer, kann gar nicht genug davon haben. Auch alle anderen sagen das diese Kombi Mega riecht. Wird auf jeden Fall nochmal gesiedet.
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Geschenke für's Kind: Weihrauch-Myrrhe

Beitrag#2von rokoud » 19. Sep 2016, 18:29

den Geruch mag ich auch! Dunkelt aber nach...
Salz in die Laugenflüssigkeit und nicht mehr als 30% Wasser, dann bleibt sie nicht weich!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22991
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Geschenke für's Kind: Weihrauch-Myrrhe

Beitrag#3von Brycha » 19. Sep 2016, 18:30

Das ist wirklich eine super Duftzusammenstellung; ich habe das auch mal gesiedet. Ich kann mir vorstellen, wie alle an dieser Seife schnüffeln werden!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18051
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Geschenke für's Kind: Weihrauch-Myrrhe

Beitrag#4von Cloud » 19. Sep 2016, 19:34

Seifen mit Weihrauch und Myrrhe mag ich auch gern. Ich nehme aber die festen Harze und mache einen Ölauszug. Riecht dann auch ganz fein. Ich könnte mich darin baden.

Du wirst ganz vestimmt deine Freude an der Seife haben.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke für's Kind: Weihrauch-Myrrhe

Beitrag#5von Lakmé » 19. Sep 2016, 22:39

Die gefällt mir auch gut... schön!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich


web tracker