Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:22

Gewürzseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 623

Re: Gewürzseife

Beitrag#11von seifenlisl » 12. Jan 2014, 22:43

Ich habe sie noch nicht angewaschen Biene.Renn gleich ins Bad
seifenlisl
 

Re: Gewürzseife

Beitrag#12von seifenlisl » 12. Jan 2014, 22:56

Biene hat geschrieben:
Hast du schon Erfahrungen ob die Farbe so bleibt, mit dem Kürbis? Ich hätt da noch so zwei drei kleine...
Schrubbelt das Gewürzpulver?

Liebe Grüße Biene


Also:das Gewürz hab ich in der Gewürzmühle pulverfein gemahlen, da schrubbelt nichts.
Kürbis habe ich zum ersten Mal verseift,daher weiß ich nicht wie lange sich die Farbe hält.Die Farbe kommt aber nicht alleine vom Kürbis,es ist ja noch das unraffinierte Palmöl drinnen und Annatto.
seifenlisl
 

Re: Gewürzseife

Beitrag#13von Biene » 12. Jan 2014, 22:58

ok danke für die Info. Wäre schön, wenn du ein Bild machen könntest, wenn es sich grundlegend ändern sollte.
Rotes Palmöl hab ich auch noch... mal guggen...

Lg die Biene
Es grüßt die Biene

privater Blog: www.scillana.de
meine Seifen: www.laRiSavon.de
Benutzeravatar
Biene
 
Beiträge: 830
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Gewürzseife

Beitrag#14von Lucy » 13. Jan 2014, 07:02

Sehr stimmig :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Gewürzseife

Beitrag#15von Michaela » 13. Jan 2014, 08:05

:hallo1: seifenlisl,

ist das aber ein feines Seifchen geworden! :girlja:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 13989
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: Gewürzseife

Beitrag#16von christa » 13. Jan 2014, 08:53

Biene hat geschrieben:Hast du schon Erfahrungen ob die Farbe so bleibt, mit dem Kürbis?

Ich habe im Oktober 2011 als Laugenflüssigkeit Kürbispüree zu 100 % verwendet. Habe leider nur mehr ein kleines Stückchen davon, aber die Farbe ist heute noch genauso wie damals.

Deine Seife ist wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Christa
Benutzeravatar
christa
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.2011
Wohnort: Oberösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Gewürzseife

Beitrag#17von emma-zoe » 13. Jan 2014, 09:06

Wunderschöne Seife, gefällt mir super :sabber_2:
emma-zoe
 

Re: Gewürzseife

Beitrag#18von Susi63 » 13. Jan 2014, 09:08

das ist aber eine sehr schöne Seife geworden, die Farben sehen so richtig warm aus
lg Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susi63
 
Beiträge: 2187
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich
.: Gästeseifchen

Re: Gewürzseife

Beitrag#19von schafi » 13. Jan 2014, 09:19

Ein Augenschmaus!!!
Benutzeravatar
schafi
 
Beiträge: 786
Registriert: 11.2013
Wohnort: Bad Dürrenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Gewürzseife

Beitrag#20von seifenlisl » 13. Jan 2014, 10:08

christa hat geschrieben:Ich habe im Oktober 2011 als Laugenflüssigkeit Kürbispüree zu 100 % verwendet. Habe leider nur mehr ein kleines Stückchen davon, aber die Farbe ist heute noch genauso wie damals.

Gut zu wissen christa.Habe nämlich noch mehr Kürbispüree im TK.Danke.
seifenlisl
 

VorherigeNächste

web tracker