Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 21:23

Glibsch und Glubsch :)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 622

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#11von yogablümchen » 22. Jan 2017, 18:32

Glibsch und Glubsch.........da habe ich etwas erwartet, was mich aus glibberigem Grund anglotzt.............. :augenzucken:


...............ganz vorsichtig draufgeklickt................nicht, dass ich erschrecke..........................und...............


aufgeatmet. :dfbgirlieseifenblasen: Zwei schöne Seifchen. Wenn du Pech hast, machen sie ihrem Namen alle Ehre und glibschen dir unter der Dusche weg.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4608
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#12von Gretel » 22. Jan 2017, 18:44

Ausgeformt eine Pracht! Im Kunstlicht war das Orange noch knalliger, aber so dezent ist auch sehr schön! By the way sehr schöne Form.....bin mit meiner immer noch nicht weiter. Es kam die KOH-Verseifung dazwischen :coolgirl:
Gretel
 
Beiträge: 1511
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#13von tina61 » 22. Jan 2017, 19:47

Aaah....da sind sie ja und soooo schön cremig sehen sie aus :e023:
Ich freue mich sehr, das Dich meine Kräuterrosen inspiriert haben :l_hug:
Ich bin gespannt wie lange sich die orange Farbe hält...
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5115
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#14von ditte » 22. Jan 2017, 19:57

Liebe Tina, na und ich erst mal... wenn die orange Farbe bleiben würde... :a050: und :f010:

Liebe Gretel, wenn wir jetzt irgendetwas haben, dann Geduld!
Es ist ganz schön schwierig, die Farbe richtig aufs Foto zu bekommen, aber es kommt so ziemlich
hin. Der frische Leim war wirklich noch kräftiger orange!

Liebes Blümchen, wollte dich doch nicht verschrecken... :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7637
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#15von ErNa » 22. Jan 2017, 20:00

Fein sind sie geworden, alle beide! :gi69:
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 369
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#16von Aconita » 22. Jan 2017, 20:05

Irgendwie dachte ich, sie ist zweifarbig nach den Fotos im Rudeln. Hat wohl am Handy getäuscht.
Feine Resteverwertungsseife :a020: Das Grün ist wohl im Öl geblieben.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26885
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#17von ditte » 22. Jan 2017, 20:32

Das Öl war schon recht grün, aber auch nicht viel grüner als sonst... da kann ich mich
ja auch irren... hatte auf jeden Fall schon Angst, dass ich die Seife wieder viel zu dolle mit
den Kräutern färbe... finde das Ergebniss aber richtig gut.
Das Restöl ist schon auf die Haut gewandert :sabber_2:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7637
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#18von cori » 22. Jan 2017, 20:40

Hach die sehen toll aus, die ersten wie Sandtörtchen und auch die zweite ist wunderschön natürlich.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 479
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#19von Ana » 22. Jan 2017, 20:52

Oh, die sehen aber sehr fein und soooo schön cremig aus.

Hast Du gaaaaaanz fein gemacht :c015: :sabber_2: . Vor allem die erste sieht ganz schick aus.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7135
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#20von corinna » 22. Jan 2017, 20:54

Ditte- ich musste so lachen, als ich "Glibsch und Glubsch" las und ahnte, was es damit auf sich hat :mrgreen:
Ich wusste doch, dass Du einen schönen Humor hast!
Ich finde sie sehr gelungen, die Beiden. Das Kräuterpüree ist wirklich so fein, dass man gar nicht diese sonst häufigen Kräuterpunkte erkennen kann. Toll. Und ich gebe Brycha recht: das Herz ist wie ein feines Sandherz- es weckt die Assoziation an Meer...
Die untere ist natürlich eh gut, denn in dieser hübschen Form muss jede Seife gut werden. Ich liebe diese Form.
Da hat sich das späte Rudeln wirklich rentiert.
Ruf mich nächstes Mal herbei, wenn Du wieder rudelst.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2432
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker