Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 22:33

Glibsch und Glubsch :)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 628

Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#1von ditte » 22. Jan 2017, 16:25

Gestern beim Rudel fragte mich Corinna: Ditte, was ist das für ein Glibsch... :smilie_happy_076:
Kräuterseifchen als Name fand ich fad und langweilig... Glibsch gefiel mir dagegen sehr!
Auf Glubsch bin ich selber gekommen... :mrgreen:


Drinnen ist wie bei Tinas Kräuterrosen,
die ich nach dem Anseifen unbedingt nachsieden musste :f010:

Kokos, Schmalz und DistelHO zu gleichen Teilen,
Zitronensäure in der Lauge,
Rügener Heilerde, ( die macht die Glibschfarbe und meine Unfähigkeit, bei Nacht ein gutes Foto zu machen!)
Kokosmilch
Honig... ja ich habe es gewagt, bin bekehrt, Tinas Seife ist ein Träumchen!

Glibsch hat noch pürrierte Kräuter in Öl mit drinnen.
Bild
Glubsch ist der Versuch mit frischer Orangenschale in Öl pürriert Seifen zu färben.
Bild

Orangenduft von den Schalen ist nicht mehr vorhanden, bin gespannt, wie sich die orangene Farbe halten wird. Beide Seifen sind unbeduftet, denn sie werden lange lagern und meist ist dann der Duft verfolgen.
Wünsche euch einen sonnigen Sonntag und eine schöne neue Woche! :connie_5:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7791
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#2von StoneFlower » 22. Jan 2017, 16:42

Glibsch und Glubsch sind schön geworden und waschen sich bestimmt nach langer Reifezeit auch sehr schön.... :sabber1:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1723
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#3von Sylvia » 22. Jan 2017, 16:50

Auf Glibsch war ich ja gespannt. Sieht wunderschön cremig aus. Und das Deko, (ein bisschen Shabby) gefällt mir auch sehr gut.
Glubsch hat eine schöne Farbe bekommen. Nimmt mich wunder ob die so bleibt.
Dir auch einen restlichen schön Sonntag.
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1537
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#4von martina » 22. Jan 2017, 17:02

Beide finde ich sehr schön!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2034
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#5von Ulli674 » 22. Jan 2017, 17:06

Deine Seifen machen echt Sehnsucht nach der Kräutersaison😉

Sehen super aus, die Inhalte klingen auch toll!
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2746
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#6von Brycha » 22. Jan 2017, 17:20

Beide Seifen sind superschön. Die erste, gerade die mit dem Herz ganz rechts, sieht aus wie in Sand gemalt, sieht aus wie Sommer. Die zweite Seife ist von ihrer Farbe her auch richtig warm.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18554
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#7von rokoud » 22. Jan 2017, 17:21

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#8von ditte » 22. Jan 2017, 17:28

Danke schön! :smilie_happy_077:

So feines Kräuterpürree hatte ich noch nie... das waren die Reste von meinen Ölauszügen.
Mit Restöl durch den Mixer gejagt, kam ganz feines Kräuterpürree raus.
Ich war total erstaunt, dass es nicht mehr gefärbt hat... ja, wie Sand sieht sie fast aus.

Auf den Frühling und die knackigen Kräuter
warte ich auch schon wieder ganz sehnsüchtig! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7791
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#9von Skyler » 22. Jan 2017, 17:47

Toll geworden ! Dir wünsch ich auch einen schönen Sonntag :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Glibsch und Glubsch :)

Beitrag#10von Rokoudchen » 22. Jan 2017, 19:12

gefällt mir gut!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 763
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Nächste