Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 00:25

Glückauf + Rosen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 197

Glückauf + Rosen

Beitrag#1von MadLila » 14. Jan 2017, 10:37

Glückauf
Da mein Liebster bei der Knappschaft arbeitet, konnte ich nicht umhin, mir einen passenden Stempel (Ansu3D) zu kaufen, der mir vor kurzem eher zufällig ins Auge fiel. Dafür musste dann natürlich auch die passende Seife her. Wie ein dunkles Stück Kohle sollte sie aussehen. Da ich mit schwarzem Eisenoxid aber schon mal sehr stark ausblutende Seife produziert hatte, hab ich mir überlegt, ob die Farbe vielleicht besser hält, wenn ich nicht so viel davon nehme, die Seife stattdessen als OHP mache und sie dann sicherheitshalber noch mal ein bisschen im Ofen gele lasse. Sie ist zwar nicht ganz schwarz geworden, weil ich die Farbe vorsichtig dosiert hatte, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem ganz gut. Allerdings ist der Stempel stellenweise sehr filigran und die Seife war vielleicht noch zu weich?

Bild

Darin verseift ist: Kokosöl, Olivenöl, Schmalz, nach dem Verseifen noch angereichert mit Sojacreme
Farbe: Eisenoxid schwarz, beduftet mit Parfümöl Ceder Safran + Verbene (beides Verseifer)
ÜF 15 %

Dann wollte ich endlich mal wieder eine Rosenseife machen in meiner schönen Blockform mit den Röschen oben drauf. Zusätzlich wollte ich hierfür die Form vorher mit den Farben von UMU einpinseln. Bei der Farbe war ich mir anfangs nicht sicher, ob ich die Seife ganz weiß lassen soll oder noch mal das heikle Amaranth von behawe testen soll. Das blutet in starker Konzentration entsetzlich aus, soll aber in niedriger Dosierung funktionieren. Leider war im Seifenleim anfangs außer ockerfarben überhaupt nichts von der Farbe zu erkennen. Deshalb hab ich vorsichtshalber noch ein bisschen DarkPink zugegeben. Nach dem Gelen im Backofen wurde sie dann kräftig dunkelpink. Also hab ich für das Amaranth wieder keinen Vergleich und muss demnächst noch mal Rosenseife machen.

Vielleicht hab ich bei dem Rezept auch ein bisschen zu viel Salz zugegeben. Beim Ausformen sind die filigranen Röschen teilweise ausgebrochen. Schade.
Die Seife enthält viele gute pflegende Öle, die ich sehr gerne mag: Shea, Babassu, Reiskeimöl, Mandelöl, außerdem Zucker + Salz
beduftet mit Parfümöl Rose von den Verseifern, ÜF 12 %

Bild

Bild

Da noch SL übrig war, hab ich damit noch ein paar kleinere Formen gefüllt. Die Lilie hab ich erst nachträglich mit UMU-Farben bepinselt.
MadLila
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Glückauf + Rosen

Beitrag#2von KaLu » 14. Jan 2017, 10:48

Schön sind die. :sabber_2:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1876
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Glückauf + Rosen

Beitrag#3von rokoud » 14. Jan 2017, 11:32

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23525
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Glückauf + Rosen

Beitrag#4von martina » 14. Jan 2017, 11:33

Die Rosenseife ist ja opulent! Mit sehr schönen Ölen!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 1933
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Glückauf + Rosen

Beitrag#5von Siedi-Silvie » 14. Jan 2017, 14:41

Boah, die Rosenseife ist der Wahnsinn. :sabber1: Das Farbenspiel ist Dir sehr gut gelungen! Ich liebe solche Farben. Und die Öle sind auch sehr vielversprechend.
Liebe Grüße

Silvie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Siedi-Silvie
 
Beiträge: 240
Registriert: 10.2015
Wohnort: im Frankenland
Geschlecht: weiblich

Re: Glückauf + Rosen

Beitrag#6von paula » 14. Jan 2017, 14:47

Die Kohleseife ist toll geworden !! Und die Rosenseifen ebenso :036:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 897
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Glückauf + Rosen

Beitrag#7von Hautsache Seife » 14. Jan 2017, 17:55

Gefallen mir alle sehr gut. Die Farben der Rosenseife sind toll. Ich habe die gleiche Form und werde das mit dem Einpinseln auch mal probieren. :girlkochen:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Schaumige Grüße
Benutzeravatar
Hautsache Seife
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.2017
Wohnort: Baden- Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Glückauf + Rosen

Beitrag#8von Chrissiem » 14. Jan 2017, 18:02

Oh, die sehen ganz toll aus!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Glückauf + Rosen

Beitrag#9von Seifen-Hexe » 14. Jan 2017, 18:55

Oh die sind alle seeehr schön! :sabber_2:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe 🤗
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.2016
Wohnort: Zürichsee
Geschlecht: weiblich

Re: Glückauf + Rosen

Beitrag#10von Skyler » 15. Jan 2017, 09:00

Die sind alle sehr schön geworden!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1726
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker