Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 22:28

Glycerin Käferl

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 351

Glycerin Käferl

Beitrag#1von Waldhexe » 27. Jan 2017, 12:39

Ende Dezember beschloß ich mich endlich wieder mal so richtig intensiv mich meinen/ unseren schönen Hobby zu widmen.
Nachdem ich mich lange eingelesen habe, ging es zur Sache. So richtig von Savona angefixt mit ihrem tollen Rezept im Dampfkochtopf (DKT). Na, anscheinend soll das ja gar keine so große Hexerei sein. Und was soll ich sagen – es ging wirklich nicht schwer.
So befüllte ich dann endlich mal meine Käferl Formen die MWM. Zum Glück hatte ich sie vorher mit Backlöser (Öl) eingesprüht und diese kamen dann super aus der Form raus.
Ich freu mich riesig, daß es so gut geklappt hat. Hier gleich ein ganz dickes Dankeschön an Savona :smilie_girl_112: für die tolle ausführliche Anleitung. Die alles viel einfacher erscheinen läßt und auch wirklich ist.
Jetzt sollten mir nur noch schöne Seifen dazu einfallen, wo ich sie verbauen kann. Aber das pressiert ja nicht so.
Bild

Dann habe ich in der Werkstatt einen Kanister mit Alkohol – Bio Ethanol gefunden. SUPER!
So versuchte ich mich gleich nochmal an einer Glycerinseife. Und zwar auch das von Savona, in dem man dem DKT über Nacht sehen läßt, ohne kochen.
Und das ist ja wirklich absolut phänomenal. Auch das wurde eine ganz schöne Seife!
Interessante Erfahrung, aber für mich ist die CP immer noch das absolute Highlight.
Mit den Luftblasen schaut es so richtig „Taufrisch“ aus. Mit Alkohol aufsprühen wären sie weggegangen.
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 376
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Glycerin Käferl

Beitrag#2von Lucy » 27. Jan 2017, 12:49

Ich finde den megatoll, gerade auch mit den Luftblasen. Sieht aus als wenn er geraade frisch aus der Autowäsche kommt.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6564
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Glycerin Käferl

Beitrag#3von KaLu » 27. Jan 2017, 12:59

Schicker Käfer. Da fühl ich mich gleich zurückversetzt in die 70er. :D
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2596
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Glycerin Käferl

Beitrag#4von femina_saga » 27. Jan 2017, 14:16

Der ist hübsch, einen Käfer wollte ich immer schon mal haben. Gegen den kleinen hier hätte ich auch nix :sabber_2:
Vena laus amoris pax drucs bistodis,

liebe Grüße,
femina_saga
Benutzeravatar
femina_saga
 
Beiträge: 339
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Geschlecht: weiblich

Re: Glycerin Käferl

Beitrag#5von femina_saga » 27. Jan 2017, 14:19

Achso, könntest du uns Savonas Anleitung vielleicht verlinken, würde ich mir auch gerne mal anschauen.
Das wäre sooo lieb :girlverbeug:
Vena laus amoris pax drucs bistodis,

liebe Grüße,
femina_saga
Benutzeravatar
femina_saga
 
Beiträge: 339
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Geschlecht: weiblich

Re: Glycerin Käferl

Beitrag#6von Schnackeline » 27. Jan 2017, 14:20

Schickes Autoli!

Sag mal, welches Tut mit CP im Dampfkochtopf meinst Du denn? :smilie_denk_10:
Wenn ich ihre Threads aufrufe und dort in der Suche Dampfkochtopf eingebe, finde ich nur die beiden TS-Threads.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17506
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Glycerin Käferl

Beitrag#7von summerspirit » 27. Jan 2017, 14:42

Sieht toll aus dein Käferl! Glycerinseifen reizen mich auch, aber ich müsste mich mindestens vierteln,bei den Techniken die ich alle noch probieren will.. super ,dass du für deine Probierfreude mit so einer schönen Seife belohnt wurdest!!!


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Glycerin Käferl

Beitrag#8von savona » 27. Jan 2017, 14:46

Die ist ja genial, schaut wirklich aus wie aus der Waschanlage :mrgreen:
Das zarte Blau ist toll!

Das Tut findet ihr HIER
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4014
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Glycerin Käferl

Beitrag#9von Linuxgirl » 27. Jan 2017, 15:04

Wow, die ist ja klasse geworden. So ein schön frischgewaschener Käfer.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2648
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Glycerin Käferl

Beitrag#10von rokoud » 27. Jan 2017, 15:25

TS habe ich noch nie selbst gemacht, ist Dir super gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste