Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 09:07

Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 476

Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Beitrag#1von Erynwen » 29. Jun 2016, 19:54

Hier möchte ich Euch meine Wettbewerbsseife "The Golden 60s" vorstellen.
Zum Thema Retro schwebten mir sofort die 50er Jahre mit Rock´n Roll, Cadillacs und Petticoats vor, aber wie bekommt man das in die Seife?
Mehr durch Zufall habe ich dann die VW Käfer Form gefunden und mir gedacht: ja, die 60er sind definitiv auch Retro und haben eine Seifenhommage genauso verdient.
Und so sieht die dann aus:

Bild

Verseift sind Kokos, Olive und Soja. Die Lauge ist mit Ziegenmilch angerührt. Sie duftet nach Litsea, Orange, Pfefferminz und Patchouli und ist mit WEP Pigmenten gefärbt.
Die Herstellung war verhältnismäßig einfach: Zuerst der Einleger in der VW Käfer Form (das Pale Gold hat leider nicht so golden gefärbt, wie es sollte), dann ein bunter Swirl im Divi, in den die Einleger hineingelegt wurden.

Ich freue mich über Eure Stimmen und sage vielen Dank dafür!
Für mich war es der erste Seifensiederwettbewerb und ich bin auf den 6. Platz richtig stolz!
Liebe Grüße,
Andrea


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.

Mein Wichtelsteckbrief: wichteln-und-wanderpakete/wichtelsteckbriefe-t11-140.html#p301853
Benutzeravatar
Erynwen
 
Beiträge: 1277
Registriert: 08.2012
Wohnort: Perle der Wetterau
Geschlecht: weiblich

Re: Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Beitrag#2von Lisbeth » 29. Jun 2016, 19:58

Die ist fröhlich bunt geworden und natürlich ist der Käfer auch einfach Kult :smilie_girl_112: .
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1932
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Beitrag#3von rokoud » 29. Jun 2016, 19:58

eine sehr hübsche Seife in fröhlichen 60er Farben, ganz toll gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Beitrag#4von Schnackeline » 29. Jun 2016, 20:51

Ah, da ist ja einer meiner 3 Favoriten. Die fand sogar mein Mann cool und das will was heissen - für ihn ist Seife mehr zum waschen da als zum gucken. :e020:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17493
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Beitrag#5von Soifakachl » 29. Jun 2016, 20:54

Wow!!! Ist die toll!!! Und so farbenfroh!! Klasse!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Beitrag#6von Callina » 29. Jun 2016, 21:01

Karl der Käfer... lalala... :c015:
Die Seife hat mir auch so gut gefallen! Käfer ist definitiv Retro!
Toll gemacht!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Beitrag#7von knuffelzacht » 29. Jun 2016, 21:10

Mein erstes Auto. .. ein Käfer.
Meine Stimme hatte auch dieser Käfer. Da kamen so Schöne Erinnerungen hoch. :mrgreen:
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4514
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Beitrag#8von just puli » 29. Jun 2016, 21:12

Dein Käfer der da so fröhlich durch die psychedelischen Wellen pflügt war einer meiner drei Favoriten.
Und dann auch noch in Gelb. Das erste Auto meines Bruder war ein ausgedienter alter gelber Postkäfer.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4036
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Beitrag#9von Elmhexe » 29. Jun 2016, 21:16

Als absoluter Käferfan, habe ich Dir natürlich eine meiner Stimmen gegeben.
Haaaach, was für ein schönes Seifchen!!
Liebe Grüße
Elmhexe


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elmhexe
 
Beiträge: 1108
Registriert: 05.2014
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Golden 60s - Wettbewerbsseife No 5

Beitrag#10von Adriana » 29. Jun 2016, 21:47

Flower Power und Käfer - klasse Kombination, hat mich sofort angesprochen :2_girlie2_1:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 951
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste