Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:42

Goldener Herbst und Pink Beauty

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 426

Goldener Herbst und Pink Beauty

Beitrag#1von Malvina » 21. Sep 2016, 17:45

Hallo meine lieben Seifenfans,

gestern und vorgestern sind mir 2 neue Seifchen aus der Form geschlüpft. Beide haben die gleiche Rezeptur, nur die Farben und Düfte sind unterschiedlich:

Olivenöl 30%
Kokosöl 32%
Reiskeimöl 21%
Rizinusöl 5%
Jojobaöl 4%
Kakaobutter 8%
Tussahseide 1g

Unterlaugung 9%

Wasseranteil bei beiden 20%. Die Seifen konnten schon nach 6h ausgeformt und geschnitten werden.

Und hier sind sie:

Bild

Farben: gelb, chromoxidgrün, ultramarinviolett (Behawe). Von letzterer hatte ich zu wenig Pulver verwendet, was dann halt wenig bis gar nicht violett wurde.

Hier sollte auch ein schöner Swirl entstehen, aber ich hatte keine Chance: Das "Exotic Seawind" von Behawe hat so schnell angedickt, daß ich den SL kaum in die Form bekam.

Beim 2. Seifchen blieb der Leim lange flüssig : "Black soaps best baby" von Behawe war brav und ließ diesen Swirl , über den ich total glücklich bin, entstehen. Farben: Brillantrosa, Tiox, Maigrün (Behawe)

Bild

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 388
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Herbst und Pink Beauty

Beitrag#2von Lakmé » 21. Sep 2016, 17:58

Toll! Mir gefällt besonders, dass die beiden so komplett unterschiedlich aussehen!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Herbst und Pink Beauty

Beitrag#3von hüttelputz » 21. Sep 2016, 18:01

Die sind ja wirklich sehr verschieden und beide sehr hübsch.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3873
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Herbst und Pink Beauty

Beitrag#4von minilou » 21. Sep 2016, 18:01

Wunderschön sind sie beide, aber in deine Pink Beauty bin ich schockverliebt!! :sabber1:
minilou
 
Beiträge: 581
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Goldener Herbst und Pink Beauty

Beitrag#5von Mondschnecke » 21. Sep 2016, 18:28

Wow, die Farben sind bei beiden wunderschön und wenn Du jetzt nicht gesagt hättest, dass der Swirl nicht so sein soll, hätte ich angenommen, dass das so gewollt ist, schaut doch toll aus :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 225
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Herbst und Pink Beauty

Beitrag#6von cycas » 21. Sep 2016, 18:39

Sind beide perfekt geworden!! Wahnsinns Farben, toll!! :dh:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1196
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Herbst und Pink Beauty

Beitrag#7von Lisbeth » 21. Sep 2016, 18:41

Tolle Seifen!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1791
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Goldener Herbst und Pink Beauty

Beitrag#8von Isolde » 21. Sep 2016, 18:43

Beide sind richtig toll geworden!
Ich könnte mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefällt.
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 496
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Herbst und Pink Beauty

Beitrag#9von rokoud » 21. Sep 2016, 18:52

sehr hübsch! Die untere ist meine Favoritin!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Goldener Herbst und Pink Beauty

Beitrag#10von Maravillosa » 21. Sep 2016, 19:37

Boooaaah... was ein rosa! :juchuhhh:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 652
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker