Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 03:16

Goldener Orient

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 359

Goldener Orient

Beitrag#1von Maestra » 9. Jul 2016, 19:30

Ich habe den goldenen Orient eingefangen. :smilie_happy_011:


Bild


Das Rezept ist ein Traumschaumrezept und ich finde gerade nicht wieder, von wem das war! :red3:

40% Olive, 26% Kokos, 20% Reiskeim, 10% Kabu und 4% Rizi, 2 TL Salz und 2 TL Zucker ... dieses Rezept sollte es EIGENTLICH werden, doch ein bisschen ist es jetzt minimal abgewandelt. :gi1:
Denn: Wo 100ml Reiskeimöl draufsteht, ist nicht zwangsläufig 100g Reiskeimöl drin. :g040: Es waren nur 90 Gramm. :gi79: Und sowas stellt man ja dann auch erst fest, wenn schon alles im Pott ist sozusagen ... :floet2:
Gott sei Dank hatte ich die Überfettung so hoch angesetzt, dass die fehlenden 10g Öl nun aus 12% dann "nur noch" 10% gemacht haben ... ich hab es also dabei belassen und die Lauge, die ich schon angerührt hatte, dann einfach genommen.

Edit sagt, dass ich vergessen habe zu erwähnen, womit ich gefärbt und beduftet hab: kupferfarbendes Mica und Marakkesch, das so wunderbar nach einem orientalischen Basar riecht! :sabber_2:

Edit: zu viele Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Maestra am 16. Jul 2016, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Orient

Beitrag#2von rokoud » 9. Jul 2016, 19:45

sieht hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Goldener Orient

Beitrag#3von Lisbeth » 9. Jul 2016, 20:42

Schicke Farbgebung und eine sehr schöne Form, die Du da hast. Und der Kontrast zwischen dem Kupfer und der hellen Seife ist toll.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1932
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Goldener Orient

Beitrag#4von cori » 9. Jul 2016, 20:44

:hallo: die ist sehr schick geworden.
Das Rezept ist von mini und ich mag das auch total gerne.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 492
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Orient

Beitrag#5von Maestra » 9. Jul 2016, 20:49

Ah, von mini!!! Danke! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Orient

Beitrag#6von Maestra » 9. Jul 2016, 21:12

Übrigens ... wie krass färbt denn bitte Mica?! :g040: Ich hab mich voll erschrocken, so dunkel sollte das gar nicht werden. :c041:

Notiz an mich: NIMM WENIGER! :a050:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Orient

Beitrag#7von Jetti » 9. Jul 2016, 21:50

Hmm lecker. Sieht wie belgische Pralinen aus.
Oh, sehr schöne Seife, wollte ich natürlich sagen :c015:
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Orient

Beitrag#8von Soifakachl » 10. Jul 2016, 06:55

Wie schön!! Die Seife glänzt auch so toll!! Klasse!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Orient

Beitrag#9von Maestra » 10. Jul 2016, 08:16

Nun muss sie nur noch hart werden. Die ist echt ganz schön weich noch, ist das normal? :smilie_denk_10:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Goldener Orient

Beitrag#10von Lakmé » 10. Jul 2016, 09:26

Die sieht so Klasse aus! Super! Und die Form ist echt wunderschön!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron