Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:19

Goldnüsschen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 313

Goldnüsschen

Beitrag#1von Beerenstark » 2. Nov 2016, 21:26

Hallo liebe Seifenliebhaber,
heute möchte ich euch mein Goldnüsschen vorstellen. Inspiriert von Sidbabe´s Schaf Hazelnut hatte ich dieses Seifenbild im Kopf. Obwohl sie in Nusskuchenoptik geplant war, gefällt sie mir als Schoko-Nusskuchen auch sehr gut. :c041:

Bild
Innere Werte sind 33% Kokos, 29% Olive, 10% Distel h.o., 10% Haselnuss, 9% Babassu, 7% Rizinus, 1Drittel Milch , 1EL Kokosmilch, 3TL gemahlene Haselnüsse, 1TL Salz in den Seifenleim.
Duft ist Vanille (Der niedrieger dosiert bislang nicht angedickt, aufgeheitzt oder verfärbt hat :u075: ), Sandelholz, Myrrthe und Benzoe.
Als der Duft drin war, hat es sofort begonnen anzudicken. Ich war grade mit der Deco fertig, als die Gelphase schon einsetzte, die Seife ist sehr warm geworden.
Bild
Geginn der Gelphase kurz nach dem Einformen.

Ich habe eine helle Seife geschnitten und gestempelt. Das schöne dunkelbraun hat sich danach entwickelt. Sie Schnittstellen wurden innerhalb von 2 Tagen so schön braun.
Ich werde diese Seife bis Weihnachten gegen Naschsüchtige Männer und Kinder verteidigen müssen. :u075:
einen schönen Abend noch
Marion
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Goldnüsschen

Beitrag#2von Mika » 2. Nov 2016, 21:55

:augenzucken: Wahnsinn , wie sich da die Farbe verändert hat - kaum zu glauben ! Hast du gewusst, dass die Seife dunkelbraun werden wird ?
Jedenfalls ist sie mit dem Goldstempel und dem Topping ein wirklich schönes Weihnachtsseifchen geworden . :girlherzblink:
Und ja , wenn sie so fein duftet musst du sie natürlich vor Naschkatzen schützen ! :girllachen:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 831
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Goldnüsschen

Beitrag#3von Grisu » 2. Nov 2016, 21:57

Das mit dem Verteidigen gegen naschsüchtige Männer und Kinder glaube ich dir aufs Wort! :mrgreen:
Eine wunderschöne Weihnachtsseife, rundum gelungen! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 421
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Goldnüsschen

Beitrag#4von Beerenstark » 2. Nov 2016, 21:59

Mika hat geschrieben: :augenzucken: Wahnsinn , wie sich da die Farbe verändert hat - kaum zu glauben ! Hast du gewusst, dass die Seife dunkelbraun werden wird ?

ich wusste nicht das sie soooooo braun wird, :dudu2: beige hatte ich gedacht.
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Goldnüsschen

Beitrag#5von sidbabe » 2. Nov 2016, 22:20

was für ein tolles "Schokobraun", das glaube ich das du die Seife da verteidigen mußt :c041: Sie
ist richtig toll geworden und in das Topping würde ich am liebsten einen Finger reinstecken und
davon kosten :smilie_frech_053:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Goldnüsschen

Beitrag#6von wildrosenfrau » 3. Nov 2016, 06:57

Tolle Seife und schöner Name für die Seife!
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1772
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Goldnüsschen

Beitrag#7von Wölkchen » 3. Nov 2016, 07:54

klasse Seife, der Inhalt klingt nach einem Pfegeschatz und der Duft verführerisch.... da kann ich nachvollziehen, dass Du einen (oder gar mehrere) Wachhund(e) brauchst :a050:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 409
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Goldnüsschen

Beitrag#8von Majon » 3. Nov 2016, 09:13

Unverhofft kommt oft :D aber superschön!

Obenauf ist das eine echtes nüsschen?
Ich sehe hier ja öfter so schön dekorierte Toppings aber hält das die Beschenkten
nicht vom anwaschen ab?
Ich hab immer "angst" das sie dann nur als Deco hingelegt werden :th1:
Herzliche Grüße
Marion
Benutzeravatar
Majon
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Goldnüsschen

Beitrag#9von Valeska » 3. Nov 2016, 09:58

Die Versuchung, in den Bildschirm zu beißen, ist groß :c041: :sabber_2:
Benutzeravatar
Valeska
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Goldnüsschen

Beitrag#10von KaLu » 3. Nov 2016, 10:48

Du machst mir aber den Mund total wässrig. :sabber_2: :sabber_2:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker