Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 05:28

Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 408

Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Beitrag#1von wildrosenfrau » 23. Jun 2016, 20:22

hier nun meine beiden nächsten Seifen, die erste habe ich mit lavender WEP gefärbt, aber vielleicht etwas zu wenig Farbe genommen...beduftet mit Patchouli und Amyris.
( und überigens meine neue Form von Ronny verwendet...)
Bild
Bei der nächsten habe ich ziemlich genau doppelt so viel Farbe verwendet (hier hätte es für meinen Geschmack etwas weniger sein können), zu WEP lavender habe ich noch etwas fuchsia gegeben... und zum Schluss ist der Leim etwas angedickt...deshalb ist die letzte Schicht dicker und dunkler geworden weil ich den Restleim dann reingegeben habe...Beduftet hier mit Lavendel, Zitrone, Salbei, wenig Patchouli...
Bild
also die erste gefällt mir vom Farbverlauf deutlich besser...
Abef ich muss sagen dass mir diese Technik sehr gut gefällt! Und danke für die gute Anleitung die ich hier im Forum gefunden habe!
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1773
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Beitrag#2von rokoud » 23. Jun 2016, 20:25

die sind beide sehr schön geworden! Wie teilst Du den SL auf in Ungefärbt und Gefärbt (ich meine das Mengenverhältnis)?
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Beitrag#3von Leeloo » 23. Jun 2016, 20:40

Wunderschön sind sie, beide!!!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Beitrag#4von wildrosenfrau » 23. Jun 2016, 21:00

rokoud hat geschrieben:die sind beide sehr schön geworden! Wie teilst Du den SL auf in Ungefärbt und Gefärbt (ich meine das Mengenverhältnis)?

ich nehme ca. 1/3 Leim und färbe diesen ein und 2/3 ungefärbt. Dann gebe ich mit einer 10 ml Spritze bei jedem "Gießvorgang" ca. 10 ml gefärbten Leim in den ungefärbten (der sich dann langsam weiter einfärbt) rein..
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1773
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Beitrag#5von Lakmé » 23. Jun 2016, 23:06

Superschön! :sabber_2:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Beitrag#6von roseaufdemberg » 24. Jun 2016, 06:43

die sind Dir echt schön gelungen die beiden - die dreieckige finde ich vom Verlauf perfekt aber die untere hat eine so stimmige Farbe für mich dass die abgesetzte Schicht echt nicht stört - ich find sie superschön! und danke dass Du geschrieben hast wie Du eingefärbt hast - hab ich mir schon notiert...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2934
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Beitrag#7von Sammy » 24. Jun 2016, 06:45

oh eine sehr schöne Seife, dieses lila ist toll, ich habe diese Technik auch noch nicht versucht, sie schaut wirklich hammer aus
Es RECHT zu machen Jedermann, ist eine Kunst die KEINER kann.

Ganz liebe Grüße
Sammy
Benutzeravatar
Sammy
 
Beiträge: 555
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wallern in d. Nähe von Wels
Geschlecht: weiblich

Re: Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Beitrag#8von himmelblau » 24. Jun 2016, 06:49

Die sind beide wunderschön geworden!!! :blustrau:
Die zweite finde ich fast noch schöner, sie wirkt durch die abgesetzte obere Schicht ein bisschen interessanter.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Beitrag#9von ankoetti » 24. Jun 2016, 07:14

wunderschöne Seifen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3099
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Gradient ombre in lila...ein weiterer Versuch...

Beitrag#10von Helma » 24. Jun 2016, 07:25

ich finde sie wunderschön, besonders die erste mit ihrem perfekten Farbverlauf.
Helma
 
Beiträge: 270
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker