Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 22:18

Gretel's 2016

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 143

Gretel's 2016

Beitrag#1von Gretel » 2. Jan 2017, 10:27

Was hat eigentlich Gretel so das ganze letzte Jahr gemacht?
Morgens in der Taverne rumgehangen! Ja, ich mag das langsam mit Euch in den Tag zu rutschen. :f010:

Das sind sie meine Seifen von 2016. Die eine oder andere ist hier im Forum schon mal aufgetaucht. Jetzt stelle ich sie mal in der Galerie vor.
Tada:


Bild

Bild
Links: Rachel Gedächnisseife ( 33%DiestelHO, 33%Schmalz, 33%Kokos und 27 Kräuter), daneben unsere Putzseife (ich liebe diese glatte, schlichte Schönheit 62% Kokos, 19% Sonne, 19% Raps) daneben meine ersten MicrowellenOHP Versuche: Haarseifen mit Eigelb und Vitamin E, es folgten noch einige, aber die sind überhaupt nicht vorzeigbar :smilie_girl_004:
Bild
Meine Islandseifen: links Blaue Lagune (23% Babassu,23%Kokos, 23% Reiskeim, 15% Sonne,7% Shea, 9% Mandel, Schlamm aus der Blauen Lagune), rechts Peelingseife der Westermänner, für die ganz Harten ( arktische Meersalzsole, 58% natives Kokos, 42% Reiskeim und schwarzer Strandsand aus Island) daneben eine Wunschseife meines Sohnes zu Halloween eine Seife die blutet! Nix leichter als das! :c015:

Bild
Links schwedische Eiweißseife mit Lanolin (Rezept aus einem Buch)
Und zum Schluß, wie jedes Jahr meine Ampel- und LegomännchenEinlegerseife mit viel Lumigreen( (28% Palm, 34%Kokos, 11% Sonne, 14% Olive, 5% Mandel, 5% Reiskeim) und dann noch ein paar StarWarsEinleger.


2016 war das Jahr, wo ich endlich den Plan eigene Seifenformen zu machen, umgesetzt habe. Vom Tonentwurf bis zur fertigen Form war es ein langer Weg. Links: die Träne des Anakin Skywalker (Themenseife) und rechts hat noch keinen Namen und wartet noch drauf in Silikon gegossen zu werden! Ich hab ja jetzt Urlaub! :c015:
Bild

Das war mein Seifenjahr, schön war's! Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1423
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Gretel's 2016

Beitrag#2von rokoud » 2. Jan 2017, 10:28

eine hübsche Parade! Die Muschelformen sind große Klasse!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23682
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Gretel's 2016

Beitrag#3von sagunto » 2. Jan 2017, 12:37

traumhaft sind die Muscheln, aber die anderen auch sind toll :s035:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10964
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Gretel's 2016

Beitrag#4von ditte » 2. Jan 2017, 12:52

Genau, was hat die Gretel eigentlich gesiedet... :smilie_happy_076:

Eine richtig schöne Seifenparade! Das erste Foto, hach! Eine feine Auswahl hast du gesiedet,
da würde es mir schwer fallen bei irgendeiner Nein zu sagen!
Die Haarseifen sind klasse... meine sind eigentlich auch nie vorzeigbar, ich mache es trotzdem. :mrgreen:
Bei den Islandseifen bin ich etwas länger hängen geblieben... schöööööön!
Und dann kommt ja meine Lieblingsform... und die neue Form ist der Hammer!
Wusstest du eigentlich, dass man auf einem Bein nicht stehen kann... :red3:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7303
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Gretel's 2016

Beitrag#5von Bigisue » 2. Jan 2017, 13:00

Superschöne Seifen sind das. Und erst die beiden geselberten Formen ich bin begeistert.
Zuletzt geändert von Bigisue am 2. Jan 2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 469
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Gretel's 2016

Beitrag#6von Sylvia » 2. Jan 2017, 13:01

Ein schönes Grüppchen hast Du da zu Stande gebracht. Mir gefällt die blaue Lagune am besten.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 934
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Gretel's 2016

Beitrag#7von Gretel » 2. Jan 2017, 17:38

Danke für Eure Komplimente!
Recht haste ditte, auf einem Bein kann man nicht stehen :griiins:

:girlies_luv: Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1423
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Gretel's 2016

Beitrag#8von yogablümchen » 2. Jan 2017, 20:13

Meine Güte, alle auf einen Haufen, ist ja doch eine beachtliche Menge.
Deine Träne ist immer wieder so hübsch anzusehen. Und die andere Form, ich habe sie ja schon live gesehen, wird bestimmt auch eine tolle Seife ergeben.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012


web tracker