Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 06:49

Grün in Duft und Farbe

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 664

Grün in Duft und Farbe

Beitrag#1von LittleBubble » 17. Jun 2016, 23:23

Das Bubbelchen kommt momentan selten zum seifeln...und der Bubblegarten hat schuld. Und dieses Mal sogar an einem Seiflein ! In ihm wuchs soviel Dill zwischen den Erdbeeren, das das Bubbelchen ihn ernten und einfrieren musste. Aber die schönen grünen Stengel mit dem intensiven Dillduft blieben übrig. Das Bubbelchen wusste das Dill auch Heilpflanze ist, warum also nicht als Zusatz in eine schöne Seife? Also legte es die Dillstengel in gutem Olivenöl ein......und heute war es dann soweit. Eine grüne Seife mit grünem Duft sollte es werden, denn es hatte nicht die Hoffnung das der Dillduft die Verseifung überlebt. Weil es sich aber nicht sicher war ob das Rezept und die Vorstellung der Seife auch der Realität entsprechen würde machte es nur eine kleine Menge. Zuerst wurde Gurke kleingeraspelt- natürlich aus dem Bubblegewächshaus und mit Meersalz gezwungen den guten Gurkensaft herzugeben. Kokos,Palm und etwas Bienenwachs wurden geschmolzen und etwas Distelöl kam dazu. Separat rührte es die 50g Dillöl mit etwas Sahne, Farbpigment und der Duftmischung Lemongras + Fichtennadel an und gab es zum SL. Dann ab in die Formen und bei 50° im Ofen das gelen angeschubst. Schon die Konsitenz des fertigen Seifenleims versetzte das Bubbelchen in Entzücken und nach dem Ausformen auch die Seife selbst. Ich bin ganz gespannt wie sie sich waschen wird.

Bild

Bild

Bild

Natürlich habe ich die winzigen Luftlöchlein gesehen auf den Vergrößerungen, aber das tut meiner Liebe zu dieser Seife keinen Abbruch. Und vielleicht mögt ihr sie trotz der Schlichtheit auch ein wenig :red3:

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3236
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Grün in Duft und Farbe

Beitrag#2von belnina » 17. Jun 2016, 23:32

Sie ist WUNDERSCHÖÖÖÖÖN !!!!!
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 588
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Grün in Duft und Farbe

Beitrag#3von LuzDari » 18. Jun 2016, 00:23

Das Grün in Farbei ist toll, und den Duft kann ich mir sehr gut vorstellen.
Du wirst sicher eine große Freude an deiner grünen Seife haben.
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 762
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Grün in Duft und Farbe

Beitrag#4von Marie » 18. Jun 2016, 05:38

Die Farbe sieht toll aus.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2315
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Grün in Duft und Farbe

Beitrag#5von sidbabe » 18. Jun 2016, 05:56

zum verlieben schön :girlherzblink: ich bin ja ein echter Dillfan, bisher nur beim
Kochen.... uuuuund bleibt der Dillduft oder ist er verflogen :gi1: ?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1372
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Grün in Duft und Farbe

Beitrag#6von Helma » 18. Jun 2016, 06:26

so glatt und glänzend. Das grün ist wunderschön. Tolle Seife.
Helma
 
Beiträge: 256
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Grün in Duft und Farbe

Beitrag#7von schaumzwerg » 18. Jun 2016, 06:29

Bubblechen .... wunderschön, vor allem die Fa :sabber_2: rbe
Benutzeravatar
schaumzwerg
 
Beiträge: 2807
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Grün in Duft und Farbe

Beitrag#8von Maestra » 18. Jun 2016, 06:53

Die Farbe ist ja der Wahnsinn! :augenreib:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1302
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Grün in Duft und Farbe

Beitrag#9von LittleBubble » 18. Jun 2016, 07:23

Wow noch früh am Tag und soviele liebe Kommentare. Die Farbe ist blaugrün von Behawe und durch das emulgieren im Dillöl-Sahnegemisch hat sie sich so schön gleichmäßig verteilt. Und sie passt so gut zum Duft. Ob vom Dillduft was übrig geblieben ist, werde ich wohl erst beim anwaschen erfahren. Das Öl jedenfalls hatte vom dillgrün etwas und viel vom Duft angenommen. Der Rest wird heute wohl in einen Gurkensalat wandern :sabber_2:

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3236
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Grün in Duft und Farbe

Beitrag#10von Wölkchen » 18. Jun 2016, 07:25

Hallo Du Gartenfee :blustrau: , da hast Du ja was Schönes gezaubert, der Duft ist bestimmt toll
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 477
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker