Aktuelle Zeit: 28. Feb 2017, 02:02

Grün statt schwarz

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 170

Grün statt schwarz

Beitrag#1von Teffy » 23. Jan 2017, 20:27

Mit 4 TL Kohle auf 1000 g wird die Seife nur grün. :p040: Sie hat gegeelt und der Kern aus Transparentseife hat es überlebt. Duften tut sie nach Sweet peppermint. Ich wollte eine After eight und keine grüne Tarnfarbe.
Bild
Teffy
 
Beiträge: 103
Registriert: 03.2014
Wohnort: Spanien
Geschlecht: weiblich

Re: Grün statt schwarz

Beitrag#2von Gabi » 23. Jan 2017, 20:38

Ich habe auch manchmal Probleme mit der richtigen Dosierung bei Kohle, obwohl ich schon relativ viel damit gemacht habe. Aus Angst vor schwarzer Sauerei beim Waschen dosiere ich häufig dann doch zu knapp. Allerdings ist bei mir meist ein Grauton raus gekommen. Dein Tarngrün finde ich eigentlich total schön, vor allem in Verbindung mit der Transparentseife. Das hat so etwas wildes ;-)
Vermutlich hast du recht gekbe Öle verwendet?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1101
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Grün statt schwarz

Beitrag#3von ditte » 23. Jan 2017, 21:47

Ich denke auch, da werden die Öle ihr Finger mit im Spiel gehabt haben...
Welche hast du denn genommen?
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7637
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Grün statt schwarz

Beitrag#4von katizett » 23. Jan 2017, 22:04

Aber das Grün ist doch sehr schön geworden, versuch das mal mit Absicht hinzubekommen... :smilie_girl_103:
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 827
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Grün statt schwarz

Beitrag#5von Teffy » 25. Jan 2017, 16:48

Also drin sind:
25% Kokosöl
25% natives rotes Palm
20% Distel ho
10% Avocado grün
10% Sheabutter raf.
5 % Walnuss raf.
5 % Jojoba
Ergab ein leicht bräunliche Ölmischung.
Also irgendwann hätte ich schon ganz gern mal eine schwarze Seife, es war nicht der erste Versuch der schief lief.
Habe eine Seife mit Tonerde in Planung da könnte ich ja nochmal eine schwarze Schicht mit einbauen.
Teffy
 
Beiträge: 103
Registriert: 03.2014
Wohnort: Spanien
Geschlecht: weiblich


web tracker