Aktuelle Zeit: 21. Jan 2017, 05:14

Grüner Geist und Altes Porzellan

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 265

Grüner Geist und Altes Porzellan

Beitrag#1von Lakmé » 2. Aug 2016, 20:43

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen musste ich unbedingt mal einen "Faux Funnel" versuchen... nun hatte ich das ja noch nie gemacht und leider auch nur Pigmente in ganz hellen Farben, von der lieben Tinka da... aber es half nichts, ich musste einfach loslegen.
Also hab' ich ein 25er mit Distelöl h.o., Kokosöl, Palmöl und Rapsöl gemacht und Zucker, etwas Salz (hätte mehr sein können, denke ich) und die ÄÖs Litsea Cubeba, Zimtblätter und Petitgrain und (in die Hälfte des Leims) als Pigment Boesner Magro Cutipp in Lindgrün rengemischt. Dann getrichtert (ohne Trichter) und vor lauter Neugier am nächsten Tag, noch viel zu weich, fast mit Gewalt ausgeformt...

Also aus zu wenig Erfahrung, zu viel Zeit (zum Schluss hin wurde der Leim schon ein bisschen fester), zu wenig Kontrast und zu viel Ungeduld entsteht dann:

Der Geist des falschen Trichters :c015:

Bild



Heute habe ich dann mein Seifchen von gestern aufgehübscht und zum ersten Mal mit Mica gestempelt :)
Nach einer Idee von Rokoud für eine Seife für trockene, empfindliche Haut (danke dafür! :smilie_girl_112: ) habe ich 28% Mandelöl, 25% Olivenöl, 20% Kokosöl, 12% Sheabutter, 10% Traubenkernöl und 5% Rizinusöl, plus Salz und Zucker und die ÄÖs Lavendel und Geranium verwendet..

Das helle Creme zusammen mit dem Gold erinnert mich irgendwie an

Altes Porzellan

Bild
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Grüner Geist und Altes Porzellan

Beitrag#2von katizett » 2. Aug 2016, 20:48

Sie gefallen mir beide sehr gut!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 745
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Grüner Geist und Altes Porzellan

Beitrag#3von Siko » 2. Aug 2016, 20:51

Der Grüne Geist ist doch noch gut gerettet, auch wenns anders werden sollte, aber das passiert uns ja wohl öfter :c041:
Dafür umso schöner und höchst edel dein Porzellan - und fast unkaputtbar!!
LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 341
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Grüner Geist und Altes Porzellan

Beitrag#4von cycas » 2. Aug 2016, 20:51

Du bist total fleißig, Lakmé! Du kannst gleichzeitig schreiben, seifeln und auch noch deine neuen Seifchen einstellen! Wow, Hut ab! :smilie_girl_112:
Beide sind total schön geworden! Die erste sieht so aus, als hätte sie so sein sollen. Das grün find ich richtig cool. Die zweite sieht richtig schön pflegend aus; der Stempel sitzt perfekt!
Alles zusammen: :schilder_008:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1315
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Grüner Geist und Altes Porzellan

Beitrag#5von rokoud » 2. Aug 2016, 20:59

mir gefallen auch beide sehr gut - aber die Trichterseife ist meine Favoritin, ich finde sie sehr gut gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23579
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Grüner Geist und Altes Porzellan

Beitrag#6von eingeseift » 2. Aug 2016, 21:07

sehr schöne Seifen, mir gefallen beide sehr gut :2_girlie2_1:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 390
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Grüner Geist und Altes Porzellan

Beitrag#7von Lakmé » 2. Aug 2016, 21:18

Dankeschön, Ihr Lieben! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Grüner Geist und Altes Porzellan

Beitrag#8von paula » 2. Aug 2016, 21:40

Ich finde beide sehr toll ....grüner Geist ist besonders toll geworden :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 900
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Grüner Geist und Altes Porzellan

Beitrag#9von mamumini » 2. Aug 2016, 21:56

mir gefallen auch beide sehr gut
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2648
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Grüner Geist und Altes Porzellan

Beitrag#10von lilacosmea » 2. Aug 2016, 22:11

Beide Seifen sind sehr schön geworden, aber mein absoluter Favorit ist in diesem Fall "das alte Porzellan". Wunderschön :32:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
lilacosmea
 
Beiträge: 1523
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker