Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:30

Gruselweihnachten

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 293

Gruselweihnachten

Beitrag#1von bille » 12. Okt 2016, 13:54

Huhu :smilie_girl_112:
Dank Seifentreff sind wir eine sehr reinliche Familie geworden :c041: , aber trotzdem musste eine längere Siedepause sein, damit wieder Platz für neue Seifenberge wird. Die blassen Dinger, beige und bräunlich in allen Schattierungen - vom letzten Winter mochte ich gar nicht hier zeigen. Irgendwie war farblich alles nicht so doll, rote-Beete Pulver wurde braun, Sanddornöl ist ganz schnell verblasst usw. Irgendwie sah alles gleich aus.
Angefixt durch die tollen Bilder hier habe ich nun doch endlich mal ein paar Micas von U-Makeitup bestellt.
Ich arbeite noch an den Farbkombinationen und an der geeigneten Konsistenz des SL zum swirlen.

Angefangen habe ich mit einer Seife für Schwesterherz. Sie mag Gewürzdüfte, Vanille, Zimt, Mandeln und so. Hab alle Reste zusammengeworfen: Winterzauber, Zimtvanille, Zimtäpfelchen, Zimtstern - insgesamt sind es 2,5% . Riecht seht lecker, man möchte reinbeißen, wenn die Optik nicht wäre :a025:
Das Verfärben von Vanille hatte ich leider nicht bedacht. Hoffentlich wird sie nicht noch dunkler. Der SL ist wieder zu schnell angedickt (zu viel gerührt?) und der unbeduftete gefärbte SL hat ein nur paar mickrige Linien ergeben. Woher kommen die braunen Punkte? Vielleicht nicht richtig verrührt?

Gefärbt habe mit Micas Blueberry, Passionata, Enchanted Forest. Passt irgendwie nicht wirklich zum Weihnachtsgebäckduft.

Und tätäää: hier das spektakuläre Resultat, nicht schön, aber auch nicht mal richtig hässlich:
[URL=http://www.directupload.net]Bild
Ganz liebe Grüße

Sybille

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht. Albert Einstein
Benutzeravatar
bille
 
Beiträge: 162
Registriert: 06.2015
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Gruselweihnachten

Beitrag#2von Malvina » 12. Okt 2016, 16:19

Was hast Du nur gegen die Optik? Du hast da ein sehr hübsches Seifchen gezaubert :2_girlie2_1: . Mir gefallen die zarten Linien und die Farbkombi sehr gut! Was hast Du denn so alles verseift - neben PÖs und Micas?
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Gruselweihnachten

Beitrag#3von bille » 12. Okt 2016, 17:01

Danke schön für die netten Worte, liebe Malvina :smilie_girl_112:
Mich stört es sehr, dass der ungefärbte SL so seltsam scheckig aussieht.

Das Rezept ist angelehnt an das 25er, Palm, Raps und Kokos je 25 %, die restlichen 25% teilen sich Olive, Traubenkern, 2% Rizi und 2% Jojoba.
Hoffentlich gruselt es meine Schwester nicht zu sehr bei dem Anblick. Der Duft ist jedenfalls ok.

Die ganzen Gewürzdüfte habe sich bei einem Einkauf mit leerem Magen ins Körbchen geschlichen. :sabber_2: Zum Glück hatte sich ein Liebhaber dafür gefunden und ich durfte die Reste noch verwerten :coolgirl:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht. Albert Einstein
Benutzeravatar
bille
 
Beiträge: 162
Registriert: 06.2015
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Gruselweihnachten

Beitrag#4von Brycha » 12. Okt 2016, 17:12

Die Punkte sehen für mich aus wie , das nicht richtig verrührt ist. Aber ich find die Seife trotzdem süß und der Dutf klingt hinreißend.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18063
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Gruselweihnachten

Beitrag#5von Malvina » 13. Okt 2016, 14:09

Die Zutaten hören sich gut an. Schreib doch mal, wie sie sich wäscht - wenn es dann soweit ist.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Gruselweihnachten

Beitrag#6von paula » 13. Okt 2016, 17:47

Ich finde die Seife schön....die riecht bestimmt total lecker nach Weihnachten !!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 784
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Gruselweihnachten

Beitrag#7von yogablümchen » 13. Okt 2016, 20:03

Wenn dir die Optik nicht so dolle gefällt, mach doch einen goldenen Stempel drauf.
Es gibt doch so schöne Streudeko zu Weihnachten, die kann man gut umfunktionieren. Man muss da nicht tief stempeln, sondern nur so zur Zierde.

Aber ich finde deine Seife o.k., so wie sie ist.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4194
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Gruselweihnachten

Beitrag#8von vali » 13. Okt 2016, 20:40

Ich finde sie okay, und die Idee mit dem Goldstempel ist doch prima. Und wenn sie nachdunkelt passt das dann doch ganz gut.
lg
vali
vali
 
Beiträge: 654
Registriert: 11.2015
Wohnort: nördlich ffm
Geschlecht: weiblich

Re: Gruselweihnachten

Beitrag#9von bitzi » 13. Okt 2016, 20:54

Ja, liebe bille, das wird wohl wieder so ein braunes Seiflein. Guck es dir an so lange es noch so hübsch ist, denn das ist es wirklich.
Bald werden deine gewählten einen braunen Farbton verursachen und du wirst dich wieder ärgern. Leider ist das bei vielen ´s die toll duften so, dass sie entweder andicken oder verfärben. Dazu gibt es aber hier eine große Liste, du findest sie bei "Düften". Da suchst du dir mal ein paar problemlose raus und dann klappt das mit der Seife (ist ja auch schade um die schönen Mica´s)

Viel Glück bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 810
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Gruselweihnachten

Beitrag#10von bille » 13. Okt 2016, 21:46

Naja, ich hoffe, sie wird nicht zu braun. Eigentlich sollte nur Zimtvanille verfärben, davon ist nicht so viel dran.
Danke für die netten Kommentare, ihr lieben Mädels. Trotzdem finde ich: schön ist anders.
Ganz liebe Grüße

Sybille

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht. Albert Einstein
Benutzeravatar
bille
 
Beiträge: 162
Registriert: 06.2015
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker