Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 16:57

Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 299

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#11von martina » 27. Jun 2016, 17:01

Schön!
Die gefällt mir!
Das Kordelloch ist ne prima Idee!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 1937
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#12von tina61 » 27. Jun 2016, 17:01

rustikal finde ich sie jetzt nicht, eher sehr glatt und cremig, für eine OHP :sabber_2:
Die gefällt mir sehr gut. Damit möchte man doch gleich in der Dusche verschwinden :e023: ( Wanne geht natürlich auch) :a050: :a050:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4864
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#13von Skyler » 27. Jun 2016, 17:28

Gut gelungen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1736
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#14von EngelchenundBärchen » 27. Jun 2016, 17:29

Super Idee, das mit dem Loch für die Kordel! Und ich finde auch, dass sie eigentlich eher weich und edel aussieht als rustikal :girlja: Seife mit Loch muss ich mir merken, mein Urlaub steht noch bevor und ich hab mich auch schon gefragt, ob ich dann ein Seifenschälchen mitnehmen muss... Also Danke! :smilie_girl_112:
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#15von Claudi » 27. Jun 2016, 17:48

Man sieht ihr die OHP nicht an , sehr schön :smilie_girl_112:
Einen schönen Urlaub :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 699
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#16von sonnenkind » 27. Jun 2016, 17:49

Für das Loch habe ich einen etwas dickeren Strohhalm in die Form geklemmt.......bei flüssigem SL klappt das sehr gut, bei dem wesentlich festeren Leim einer OHP geht's nicht so gut. Da habe ich die Form zur Hälfte gefüllt, dann den Strohhalm hineingelegt und den Rest des Leims darauf geschaufelt. Vom fertigen Seifenblock schneide ich dann das erste Stück mit meinem Käsaschneider ab. Der Strohhalm flutscht dabei aus der Scheibe heraus und dann ziehe ich mit einer Zange den ganzen Strohhalm aus dem Block. Ich hoffe, ich hab es verständlich erklärt.

Bild
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sonnenkind
 
Beiträge: 1228
Registriert: 02.2014
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#17von Bugs » 27. Jun 2016, 19:35

Das mit dem Strohhalm ist ja eine super Idee, wird direkt geklaut :D
Bugs
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#18von Doris » 27. Jun 2016, 20:11

Schöne Seife und Supertrick für das Kordelloch. Danke fürs zeigen.
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 150
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#19von sternschupp » 27. Jun 2016, 20:55

Danke für's Strohhalmbild. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Wird auf jeden Fall ausprobiert.
Vielen Dank.
Zuletzt geändert von sternschupp am 27. Jun 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
sternschupp
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.2016
Wohnort: im Süden
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#20von sternschupp » 27. Jun 2016, 20:57

Danke für's Strohhalmbild. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Wird auf jeden Fall ausprobiert.
Vielen Dank.

Ups... kann man eigene Beiträge irgendwie löschen? Bin aus Versehen 2x auf Absenden. :smilie_denk_10:
Zuletzt geändert von sternschupp am 27. Jun 2016, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
sternschupp
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.2016
Wohnort: im Süden
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker