Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 22:56

Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 317

Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#1von sonnenkind » 27. Jun 2016, 08:00

In drei Wochen mache ich Urlaub und meine Haarseife neigt sich dem Ende zu 😨 Die Zeit für eine CP reicht nicht mehr, also musste es eine OHP werden. Ich habe ein erprobtes Rezept und möchte nichts neues ausprobieren, aber das Errechnen eines OHP-Rezepts brachte mich ordentlich ins Schwitzen. Wieviel Überfettungsöl muss ich dazu geben, um eine Überfettung von 4% zu erlangen? Und welches Öl nehme ich? Von Rea bekam ich dann den Tipp, gleich die Lauge für 4% zu berechnen und auf das Überfettungsöl zu verzichten. Das habe ich gemacht und nach der Verseifung zwei gute TL Joghurt untergerührt. Die Seife wurde ziemlich rustikal, aber für eine Haarseife ist mir das egal. Und da ich mit dem WoWa Urlaub mache, bekam sie noch ein Band......ist beim Duschen ziemlich praktisch und ich kann sie nachher zum trocknen aufhängen.


Bild
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sonnenkind
 
Beiträge: 1296
Registriert: 02.2014
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#2von Ana » 27. Jun 2016, 08:02

Ohhh, liebe Gudrun, die sieht aber toll aus :sabber_2: und dann noch zum aufhängen.

Würdest Du mir Dein erprobtes Rezept verraten ? :red3:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7200
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#3von sonnenkind » 27. Jun 2016, 08:09

Tanja....ich verrate es nur dir......hier liest ja keiner mit😉


Ich nehme 38% Kokos, 28% Olive, 24% Distel und 10% Rizi. Und eduftethabe ich dieses Mal mit Patchouli, Grapefruit und ein paarTropfen Teebaumöl
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sonnenkind
 
Beiträge: 1296
Registriert: 02.2014
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#4von Ana » 27. Jun 2016, 08:12

:f010: :f010: :f010: Dankeeeee
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7200
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#5von roseaufdemberg » 27. Jun 2016, 08:59

coole Idee mit der Kordel - und ehrlich? unter rustikal hab ich mir ganz was anderes vorgestellt - ich find sie sehr schick so!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3145
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#6von belnina » 27. Jun 2016, 09:54

Sie ist sehr schön !!! Das GEHEIME Rezept muss ich jetzt sofort ganz heimlich nachmachen.
Sonst wird das nixmehr mit mir und den Haaren. :c041:
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 641
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#7von Callina » 27. Jun 2016, 15:52

Seeeehr schön geworden! Da kann dein Urlaub ja kommen!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3787
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#8von sternschupp » 27. Jun 2016, 15:54

Oh ja....das Rezept hört sich gut an.
Das werde ich wohl im Geheimen auch mal testen. Vor allem sind das Öle, die ich auch zu Hause habe.
Ich habe in meine erste Haarseife auch einen Bändel reingemacht. Allerdings habe ich ihn nur reingelegt. Deine Variante mit dem Bändel zum Durchziehen ist noch besser. Werde ich mal probieren, ob ich ein Loch in meine Seife bekomme.
sternschupp
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.2016
Wohnort: im Süden
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#9von Soifakachl » 27. Jun 2016, 16:06

Ich finde die jetzt nicht rustikal sondern richtig edel!!! So schön hell und dann noch der Stempel!!! Super!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseife (nicht nur) für den Urlaub

Beitrag#10von rokoud » 27. Jun 2016, 16:11

sieht prima aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24654
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste