Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 07:55

Haarseifennachschub....

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 8
Zugriffe: 2040

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag#11von Schokolaaade » 18. Jan 2015, 19:03

Wie ist denn die Langzeiterfahrung? Beachtest Du etwas besonderes bei der Anwendung und was für Haare hast Du? Ich habe sehr feine, lange Haare, die am Ansatz schnell fetten, wodurch ich sie leider jeden zweiten Tag waschen muss. Eine passende Haarseife wäre super.
Liebe Grüße von Schoki!


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schokolaaade
 
Beiträge: 2089
Registriert: 01.2015
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag#12von Uhlchen » 18. Jan 2015, 19:06

Schokolaaade hat geschrieben: Ich habe sehr feine, lange Haare, die am Ansatz schnell fetten, wodurch ich sie leider jeden zweiten Tag waschen muss. Eine passende Haarseife wäre super.


So ging es mir früher (mit Shampoo) auch - seit ich Haarseife benutze, komme ich gut mit einem Abstand von 4-5 Tagen klar, im Notfall auch mal länger :smilie_happy_011:
Und meine Kopfhaut macht auch kaum noch Probleme, im Gegensatz zu früher. Da war ich Dauerkunde beim Hautarzt...

Es kann etwas dauern, das richtige Rezept für Deine Haare zu finden, aber es lohnt sich wirklich!!!
Uhlchen
 

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag#13von Dobi35 » 18. Jan 2015, 19:15

Ein tolles Seifchen. Hat mich auf den ersten Blick auch an Schokokuchen erinnert :sabber1:
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Dobi35
 
Beiträge: 3372
Registriert: 08.2013
Wohnort: Linz Umgebung
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag#14von wwmaid » 18. Jan 2015, 19:16

Hach, ich habe irgendwie das Bedürfnis, Dir eine von Deinen Herzstücken abzuschwatzen, liebe Ditte. Ich habe bisher noch NICHT die optimale Haarseife gefunden, benutze selbstgemachte Shampoo-Bars mit SLSA.

Darf ich Dich hiermit offiziell anschnorren?? :sabber_2:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag#15von Schokolaaade » 18. Jan 2015, 20:11

Uhlchen hat geschrieben:
Schokolaaade hat geschrieben: Ich habe sehr feine, lange Haare, die am Ansatz schnell fetten, wodurch ich sie leider jeden zweiten Tag waschen muss. Eine passende Haarseife wäre super.


So ging es mir früher (mit Shampoo) auch - seit ich Haarseife benutze, komme ich gut mit einem Abstand von 4-5 Tagen klar, im Notfall auch mal länger :smilie_happy_011:
Und meine Kopfhaut macht auch kaum noch Probleme, im Gegensatz zu früher. Da war ich Dauerkunde beim Hautarzt...

Es kann etwas dauern, das richtige Rezept für Deine Haare zu finden, aber es lohnt sich wirklich!!!


Du hast nicht zufällig ein Stückchen zum Probieren für mich? Irgendwie schreckt mich eine ewige Versuchsreihe, jedesmal neue Rohstoffe kaufen und dann war es doch nicht das Richtige. :smilie_girl_004:
Zuletzt geändert von Schokolaaade am 24. Jan 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Schoki!


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schokolaaade
 
Beiträge: 2089
Registriert: 01.2015
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag#16von ditte » 18. Jan 2015, 20:45

:c041: :c041: :c041: :c041: :c041: :c041: :c041:

Dann wollen wir mal sehen, wie wir das hinbekommen....reicht jeder von euch ein
halbes Herz.... :smilie_happy_076:
Das müsste eigentlich ausreichen, um festzustellen, ob eure Haare und Kopfhaut
diese Mischung mögen!

War erst in dem anderen Thread, wo ich die Seife verlinkt hatte und habe dort Flekki
eines meiner drei Stücke angeboten und dann erst hier eure Einträge gesehen.

Also 4 Herzhälften könnt ihr gerne schnorren....bitte schickt mir doch ne PN mit
euren Adressen. :smilie_girl_022:


Langzeiterfahrungen: Ihr seht ja, wie alt diese Haarseife ist, das ist ca meine
vierte nach diesem Rezept gesiedete Haarseife...immer mal wieder mit anderen
Zusätzen und Tees, aber immer mit Zitronensäure und 8% ÜF.
Meine erste war mit 4% ÜF, die ging gar nicht, 8% ÜF finden meine Haare sehr gut.
Ich habe sehr dünne Haare und früher leicht fettende Haare, das hat sich sehr
gebessert, aber weil sie so dünn sind, muss ich sie leider jedenTag waschen. :th1:


Dann weiß ich ja jetzt, was meine nächste OHP wird...... :a050:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7259
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag#17von Schokolaaade » 18. Jan 2015, 21:06

Ich bekomme ein Stück von Uhlchen und kann ja dann auf Deine nächste Charge warten. *grins*

Lieben Dank für das Angebot!

Und dann muss ich wohl auch ein Rezept testen um mich überall zu revanchieren. :)
Liebe Grüße von Schoki!


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schokolaaade
 
Beiträge: 2089
Registriert: 01.2015
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag#18von Flekki » 23. Jan 2015, 21:42

Ihr Ditte, da hast Du Dir ja was angelacht. :c041:
Ich freue mich schon aufs testen!

Lg Flekki
Flekki
 

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag#19von Schokolaaade » 24. Jan 2015, 11:33

Ich wollte es gestern testen..... Und was passiert? Auf dem Weg vom Erdgeschoss nach oben verschwindet die Seife im Nirwhana, nun gut, inzwischen ist sie wieder aufgetaucht und morgen kann ich dann ja teste. Danke auch hier nochmal, ditte! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße von Schoki!


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schokolaaade
 
Beiträge: 2089
Registriert: 01.2015
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag#20von Schokolaaade » 24. Jan 2015, 11:44

Ach ja, da war ja immer sowas mit saurem Rinse. Wenn Zitronensäure mit drin ist, muss ich sowas trotzdem machen?
Liebe Grüße von Schoki!


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schokolaaade
 
Beiträge: 2089
Registriert: 01.2015
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker