Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:19

Hagebuttenknöpfe

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 777

Re: Hagebuttenknöpfe

Beitrag#21von Aurora » 22. Okt 2016, 21:45

Brycha hat geschrieben:
Aurora hat geschrieben:Hast Du Hagebuttentee statt Wasser benutzt?

Ja, habe ich, aber witzigerweise hat der Hagebuttentee, obwohl die Lauge richtig dunkel war, den Seifenleim überhaupt nicht verfärbt. Ich habe zwei ganz kleine Seifenförmchen mit Herzen separat befüllt, bevor ich das Hagebuttenpüree und den Duft dazugegeben habe und die Herzen sind ganz hell, fast weiß.....
Mika hat geschrieben:Du hast mit Sidbabe jetzt wohl eine Hagebuttenlawine losgetreten .

Hej, ich bin doch auch nur ein unschuldiges Opfer. Sidbabe war die "Übeltäterin". :c015:

LG Brycha

Ich hätte auch gedacht das die Seife davon orange/ rot wird!
Aurora
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hagebuttenknöpfe

Beitrag#22von papatya » 22. Okt 2016, 22:36

Farbe, Form, Fotos --> sieht alles fantastisch aus! :girlherzblink:
°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°
Liebe Grüße
Benutzeravatar
papatya
 
Beiträge: 221
Registriert: 05.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Hagebuttenknöpfe

Beitrag#23von Lissie » 22. Okt 2016, 23:23

Einfach nur schön - die Farben UND die Formen!! Ana hat sie mir heute nachmittag schon mal gezeigt, mit dem Ergebnis, daß ich nun noch einkaufen muss.... Die Buttons von MWM müssen einfach in meinen Formenbestand noch rein, paßt schon irgendwie... Diese elende Anfixerei aber auch immer :sabber_2:
Liebe Grüße von Lissie
Benutzeravatar
Lissie
 
Beiträge: 251
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Hagebuttenknöpfe

Beitrag#24von Marie » 23. Okt 2016, 06:02

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Hagebuttenknöpfe

Beitrag#25von grasgrün » 23. Okt 2016, 06:38

:s035:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2965
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Hagebuttenknöpfe

Beitrag#26von sullu » 23. Okt 2016, 07:17

Sehr schöne Seifen.
Benutzeravatar
sullu
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.2016
Geschlecht: männlich

Re: Hagebuttenknöpfe

Beitrag#27von sidbabe » 23. Okt 2016, 08:14

uiiiii es ist mir eine Ehre @Brycha, das ich dich angesteckt hab :girlverbeug: :griiins: !
Du die sind ja wirklich wunderschön geworden :herz_mal: , und die rustikale Optik wird durch
die hübschen Formen verstärkt - ich bin ganz verliebt in deine "Knöpfle" :g040:
War das bei dir auch so, das sich die Farben vom Ausformen innerhalb einer Stunde dann extrem
verändert haben?
Meine ist jetzt erst richtig dunkel geworden :a050: Bin gespannt wie es bei dir ist, vielleicht machst
du auch mal nach einer gewissen Zeit mal einen Zwischenbericht, das wäre toll :smilie_happy_077:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Hagebuttenknöpfe

Beitrag#28von blindengiraffe » 23. Okt 2016, 08:22

:sabber_2: okok ich muss auch Hagebutten verseifen....
die Seifen sehen so toll aus. angesteckt :gi79:
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
blindengiraffe
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.2016
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: weiblich

Re: Hagebuttenknöpfe

Beitrag#29von Brycha » 23. Okt 2016, 08:46

sidbabe hat geschrieben:War das bei dir auch so, das sich die Farben vom Ausformen innerhalb einer Stunde dann extrem
verändert haben?
Meine ist jetzt erst richtig dunkel geworden :a050: Bin gespannt wie es bei dir ist, vielleicht machst
du auch mal nach einer gewissen Zeit mal einen Zwischenbericht, das wäre toll :smilie_happy_077:

Eine Farbveränderung findet tatsächlich statt. Das Bild unten habe ich eben mal gemacht, es zeigt die Rückseite eines Stücks und die Vorderseite eines anderen. Die Vorderseite hat fast die Farbe des Rottons des Kissens.
Und die beiden weißen Herzen sind aus demselben Seifenleim, auch mit Hagebuttentee-Lauge, aber ohne Hagebuttenpüree. Da hätte ich vorher gedacht, dass der Tee mehr färbt!
Bild

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18043
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Hagebuttenknöpfe

Beitrag#30von sidbabe » 23. Okt 2016, 09:09

Brycha hat geschrieben:Eine Farbveränderung findet tatsächlich statt. Das Bild unten habe ich eben mal gemacht, es zeigt die Rückseite eines Stücks und die Vorderseite eines anderen. Die Vorderseite hat fast die Farbe des Rottons des Kissens.
Und die beiden weißen Herzen sind aus demselben Seifenleim, auch mit Hagebuttentee-Lauge, aber ohne Hagebuttenpüree. Da hätte ich vorher gedacht, dass der Tee mehr färbt!
Bild

LG Brycha


wow, die mit Hagebuttentee sind ja richtig weiß :smilie_denk_10: ! Die Vorderseite ist ja hammermäßig schön :dfbgirlierosabrille: , muß gleich mal meine nochmal
angucken :smilie_happy_076: . Aber das die Rückseite noch so hell ist :smilie_denk_10:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker