Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 20:19

Haken Project (Update S. 3)

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1112

Haken Project (Update S. 3)

Beitrag#1von Medana » 23. Aug 2016, 17:56

Hallo zusammen,
schon eine ganze Weile bin ich am sieden einer Geheimreihe. Jetzt ist sie nicht mehr geheim, ich hab eine Reihe davon auf Facebook verlost und jetzt kann ich sie euch endlich vorstellen, die Seifen meines Haken Projects.

Wie einige wissen, ist HAKEN meine Lieblingsband. Und vor einigen Monaten hatte ich endlich die Möglichkeit, sie live in Karlsruhe zu sehen. Das allerbeste kam zum Schluss, der Sänger hat mich auf die Bühne geholt und ich durfte mit den Jungs von Haken auf der Bühne stehen, ein unglaublicher Gänsehautmoment. Ein Bild von einer sehr glücklichen Medana auf der Bühne sehr ihr hier:KLICK Bin die ohne Locken :e020:

Nach diesem Erlebnis hatte ich die Idee, eine Seifenreihe mit allen CDs der Band zu machen, bis dato sind es fünf. Als mir auf dem Siedertreffen ein Pigment namens 'Aquarius' in die Hände fiel, war es beschlossene Sache und so hab ich im Lauf der letzten Wochen mehrere Seifen dazu gesiedet.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Seifen hier zusammen vorstelle, sind ja fünf verschiedene.

Einmal im Gesamten
Bild

Und dann chronologisch

Aquarius

Bild

Die einzige Seife bei der ich mich nicht ans Cover, sondern an die Lieder gehalten habe. Die Songs klingen wirklich nach Wasser und das hab ich versucht umzusetzen. Neben dem Aquariuspigment sind noch einige andere Blautöne dazugewandert. Das Rezept ist mit Sonnenblume HO, das die Seife zart transparent scheinen lässt. Sie duftet aquatisch frisch nach Bonzai.
Der weiße Streifen steht für mein Lieblingslied auf der CD 'Celestial Elixir'

Visions

Bild

Hier hat mir die Umsetzung ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, letztendlich habe ich mich für eine Umsetzung im Divi entschieden. Die Pupillen sind Einleger aus TS und für die Augenform musste eine geknickte Papprolle herhalten. Sie duftet geheimnisvoll nach 'Men's secret'

The Mountain

Bild

Auf diese Seife sollte eigentlich noch eine Kakerlake gestempelt werden, wegen des Songs 'Cockroach King'. Leider sind Kakerlakenstempel schwer zu bekommen, deswegen blieb die Seife jetzt wie sie war. Entstanden ist sie in der Blockform, gefärbt mit verschiedenen Perlglanzpigmenten von UMU und Waldehoe, beduftet mit einer wilden -Mischung, die fantastisch duftet. Mit der Blitzbeton-Methode von rokoud hab ich den Berg ganz gut hinbekommen.

Restoration

Bild

Zu Crystallised, einem Song von dieser CD durfte ich auf die Bühne. Die Umsetzung war nicht ganz einfach, aber letztendlich bin ich ganz zufrieden. Gefärbt habe ich mit schwarzem Perlglanzpigment. Der zarte Gelbton kam vom Mayan Gold, das ich hier ganz bewusst eingesetzt habe, um die Farbe zu erzeugen.

Affinity

Bild

Die aktuelle CD und die erste Seife, die ich aus der Reihe gesiedet habe. Lief eine Zeitlang unter dem Arbeitstitel Affinisoap :c041:
Wie man eine runde Seife schichtet hat mich ganz schön ins Grübeln gebracht, aber mithilfe meines Vaters konnte ich mir da was zurechtbasteln. Das Resultat seht ihr hier.
In Anlehnung an den Song '1985' und dem 80er-Jahre-Design des Albums duftet die Seife nach Davidoff Cool Water, dem Duft der späten Achtziger.

Wer es bis hierhin geschafft hat wird mit AffiniTea und Caken belohnt :coolgirl:

Danke fürs Ansehen :smilie_girl_112:

Edit: Rechtschreibfehler...
Zuletzt geändert von Medana am 26. Aug 2016, 11:03, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3513
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Geheime Geheimseife - Haken Project

Beitrag#2von lemongras » 23. Aug 2016, 18:00

Eine tolle Idee und viel Arbeit! Und eine wirklich glückstrahlende Medana!
lemongras
 
Beiträge: 593
Registriert: 12.2011
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich

Re: Geheime Geheimseife - Haken Project

Beitrag#3von Schnackeline » 23. Aug 2016, 18:00

Caken? Wo gibts Caken? :sabber_2:

Das hast Du aber toll umgesetzt, das Auge und die geschichtete Runde gefallen mir besonders gut!
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16884
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Geheime Geheimseife - Haken Project

Beitrag#4von ankoetti » 23. Aug 2016, 18:21

Das sind ja tolle Seifen. Das bräuchte ich gar nicht erst zu probieren, bei mir werden die Seifen selten wie geplant.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3104
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Geheime Geheimseife - Haken Project

Beitrag#5von himmelblau » 23. Aug 2016, 18:25

Genial!!! Vor allem das Auge ist Dir super gelungen - aber auch die anderen Cover-Seifen sind top! :blustrau: :dh:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6325
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Geheime Geheimseife - Haken Project

Beitrag#6von Maestra » 23. Aug 2016, 18:54

Abgefahren! :smilie_happy_011: Total genial!!!!
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Geheime Geheimseife - Haken Project

Beitrag#7von PamelaN. » 23. Aug 2016, 19:03

Über sowas freuen sich Musiker auch gern mal... Hammermässig!
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Geheime Geheimseife - Haken Project

Beitrag#8von Wolkenfeder » 23. Aug 2016, 19:19

Also wirklich Schnacki :c041:
Medana, unglaublich tolle Seifen! Find ich spannend, dass du sie verlost hast. An die Fans?
Die Umsetzung von Visions und Mountain gefallen mir besonders gut. Exzellente handwerkliche Arbeit!
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Geheime Geheimseife - Haken Project

Beitrag#9von StoneFlower » 23. Aug 2016, 19:28

Geniale Seifen..... :sabber1:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1438
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Geheime Geheimseife - Haken Project

Beitrag#10von Lisbeth » 23. Aug 2016, 19:45

Suuuuper Seifen sind das geworden, eine schöner als die nächste und so toll umgesetzt, Hut ab! :smilie_girl_112:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1926
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker