Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:20

Halloweenseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 107

Halloweenseife

Beitrag#1von Grisu » 16. Nov 2016, 15:41

Und hier reiche ich auch die Halloweenwichtelseife nach:

Bild

Drinnen ist:
Kokos
Olive,
Kürbiskern,
Distel,
Shea,
Raps,
Rizi und Kabu, 3% Zitronensäure, Salz, Kräuter( Gundermann, Indianernessel) orange Tonerde, Tio,
beduftet mit ÄÖ: 33g Orangenöl, 16,6g Litsea, 10,4g Limette, 8,5g Amyris auf 1000g GFM

Ich habe zwei Seifenleime gerührt, den einen mit Kürbiskernöl und den Kräutern, den zweiten nur mit hellen Fetten und Ölen. Den zweiten Seifenleim dann mit orangener Tonerde gefärbt, davon einen kleinen Teil abgenommen und mit Tio aufgehellt, dann im Topf marmoriert. Der Kürbiskernöl-Seifenleim blieb sehr flüssig, der orange dagegen drohte, fest zu werden, also musste ich meinen ursprünglichen Plan über den Haufen werfen. Ich habe kurzerhand erst den dunklen Seifenleim in die Form gekippt und dann den orange-weiß maemorierten mit mehreren Hinundher-Bewegungen im dunklen Seifenleim versenkt. Es sah nachher im Anschnitt nicht wirklich wie ein Kürbis aus, aber die Seife macht ja eh, was sie will...
Viel Spaß beim Anschauen!
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 421
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Halloweenseife

Beitrag#2von rokoud » 16. Nov 2016, 15:44

sehr mystisches Seifchen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Halloweenseife

Beitrag#3von Black Tulip » 16. Nov 2016, 15:50

hmmmm............. die Seife riecht sicher lecker, wenn ich deine Duftkombination so lese, dazu das Kürbiskernöl, dessen nussigen Geruch ich auch so gerne mag.
Schön geworden, gefällt mir sehr gut, dein Seifchen.
liebe Grüße Barbara
Black Tulip
 
Beiträge: 118
Registriert: 06.2016
Wohnort: vom schönen Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Halloweenseife

Beitrag#4von KaLu » 16. Nov 2016, 15:54

Klasse. Auf der rechten Seife sehe ich doch glatt ein Cupcake mit Mandarinenspalte und Kirsche auf dem Topping.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Halloweenseife

Beitrag#5von Grisu » 16. Nov 2016, 18:34

Danke Euch, ihr Lieben! :f010:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 421
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Halloweenseife

Beitrag#6von Mika » 17. Nov 2016, 02:56

Ich sehe ein ausdrucksstarkes modernes Gemälde - schaut wirklich toll aus ! :2_girlie2_1:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 831
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Halloweenseife

Beitrag#7von sidbabe » 17. Nov 2016, 07:45

echt coole Halloweenseife @Grisu :coolgirl: !! Ich hab komischerweise beim ersten mal draufgucken ganz oben zwei
Gesichter entdeckt :a050: Das rechte, ein "Screamgesicht" wird links von einem "Weihnachtswichtel mit Zipfelmütze"
attakiert wäre doch mal ne Neuauflage für nen neuen Screamfilm :c041: Und die Farben passen irgendwie super dazu
so ein wenig "Höllenfeuer" . Ich glaub jetzt geht meine Gruselphantasie mir mir durch :c015: ....
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich


web tracker