Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 15:03

Es hat nichts geholfen...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 331

Es hat nichts geholfen...

Beitrag#1von lacky » 10. Jul 2016, 15:14

...dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben und am Donnerstag-Nachmittag eine Seife in den Deutschlandfarben gesiedet nach dem Easy3-Rezept von Rachel: je 1/3 Distel ho, Kokos, Schweinchen. Beduftet mit ÄÖ Krauseminze + etwas ÄÖ Litsea. Der Leim blieb ewig flüssig und ging auch so in den Ofen. Da wurde dem Seifchen dann an manchen Stellen zu warm (ob es wohl darum nicht geholfen hat :smilie_denk_10: ). Sie trennte sie zwar nicht aber es gab 2-3 kleine Stellen an denen sie leicht "matschig" war. Ich habe sie gerade schon mal grob bearbeitet. Für die Feinarbeit ist es mir gerade zu warm :g040: :

Bild BildBild

Erst ungefärbten Seifenleim in den Divi und dann an den Ecken und in der Mitte Schwarz/Rot/Gelb-Gold im Wechsel.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
lacky
Moderator
 
Beiträge: 11875
Registriert: 12.2011
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Geschlecht: weiblich
.: Seifenreisende

Re: Es hat nichts geholfen...

Beitrag#2von Rea » 10. Jul 2016, 15:19

Farblich finde ich sie aber trotzdem sehr schön.
Die Stücke sind aber jetzt hochkannt auf den Bildern, oder? Wie schauen sie denn von "oben" aus?
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23018
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Es hat nichts geholfen...

Beitrag#3von Lakmé » 10. Jul 2016, 15:23

So oder so... ich find' sie richtig schön! So schön bunt! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Es hat nichts geholfen...

Beitrag#4von lacky » 10. Jul 2016, 15:24

Ich habe sie im 12-Gäste-Divi gemacht. Links ist noch ungeschnitten von unten.
Geschnitten: Mitte ist die Oberseite und rechts die Stücke sind hochkant. Das ganze wird dann noch halbiert.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
lacky
Moderator
 
Beiträge: 11875
Registriert: 12.2011
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Geschlecht: weiblich
.: Seifenreisende

Re: Es hat nichts geholfen...

Beitrag#5von StoneFlower » 10. Jul 2016, 15:46

Aber tolle Farben.....

Im mittleren Bild schaut es aus, als ob ein Tier einen anschaut....vielleicht ein Affe (Auge=mittlere + rechte Seife; Mund =rechte Seife) :c015:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1711
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Es hat nichts geholfen...

Beitrag#6von alprinceton » 10. Jul 2016, 17:10

Mir gefällt sie gut!
Liebe Grüße, Angelika


Growing old is mandantory. Growing up is optional.

When making soap, don't lick the spoon



Mein Wichtelsteckbrief

Meine Seifen Mein Titel
Benutzeravatar
alprinceton
 
Beiträge: 5984
Registriert: 03.2012
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich
.: Blaulichtsiederin

Re: Es hat nichts geholfen...

Beitrag#7von Susanne1960 » 10. Jul 2016, 19:10

Die sieht doch gut aus, ist wie so oft halt anderes als gedacht. Aber die Farben :smilie_girl_112: kommen klar rüber und ich denke du wirst noch deine Freude an ihr haben.
Lg Susanne
Behandle jeden so wie Du selbst behandelt werden willst.
Benutzeravatar
Susanne1960
 
Beiträge: 763
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mal hier und mal da, aber meist südlich des Main
Geschlecht: weiblich

Re: Es hat nichts geholfen...

Beitrag#8von wwmaid » 10. Jul 2016, 19:19

Die Farben sind klasse. Und nun ja, ist halt Seife. :smilie_girl_103:
Warte mal ab, wenn sie fertig aufgehübscht ist wirst Dich freuen.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Es hat nichts geholfen...

Beitrag#9von mini69 » 10. Jul 2016, 19:59

Ich mag sie auch gerne.
Auf der Unterseite erinnert sie mich an den Weltraum und die Hochkantstücke wirken mystisch auf mich.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24093
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Es hat nichts geholfen...

Beitrag#10von corinna » 10. Jul 2016, 20:23

Ich finde solche Seifen unter der Dusche ganz spannend: jedesmal treten andere Muster hervor. Sei froh, dass das nun keine so schwarz-rot-gold-Seife geworden ist. Sonst stündest Du nun, zum Ende der EM, da und jeder möchte lieber französische (oder portugiesische) Seifen haben :mrgreen:
Der Duft ist super.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2649
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Nächste