Aktuelle Zeit: 31. Mär 2017, 02:32

Heiße BIENE

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 574

Re: Heiße BIENE

Beitrag#11von carlotta » 13. Jan 2017, 10:59

Eine echt gelungene Rettungsaktion!
So muss eine Honigseife aussehen: schön caramellfarben und mit dem Stempel einfach perfekt!
Liebe Grüße, Carlotta
Benutzeravatar
carlotta
 
Beiträge: 105
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Heiße BIENE

Beitrag#12von elli » 13. Jan 2017, 12:52

ich finde, die sieht super aus...
lg elli
elli
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Heiße BIENE

Beitrag#13von hüttelputz » 13. Jan 2017, 13:11

die sieht ganz nach einer künftigen Lieblingsseife aus. Sehr cremig....
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4399
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Heiße BIENE

Beitrag#14von Sylvia » 13. Jan 2017, 13:29

[quote="sidbabe"


so sind sie die "Seifenhexen" hihihi :c015: , wir geben einfach alles :c041: :smilie_happy_076: Welche Seife hat dich den um den Verstand gebracht?[/quote]

Eine Lorbeerseife mit meeeega viel und konzentrierter Kokosmilch.
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1580
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Heiße BIENE

Beitrag#15von grasgrün » 13. Jan 2017, 14:51

Bei diesem Entstehungskrimi ist sie doch eine beachtenswerte Schönheit :c015:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3170
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Heiße BIENE

Beitrag#16von rokoud » 13. Jan 2017, 15:19

eine hübsche Honigseife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24748
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Heiße BIENE

Beitrag#17von Minka » 13. Jan 2017, 15:29

Die gefällt mir sehr gut, denn ich liebe Honig!! Ich kann ihn schon riechen... :-D
Aber sag mal, kleben Seifen aus Honig nicht ein bisschen an den Händen? Ich hab immer so das Gefühl, dass alles mit Honig irgendwie klebrig sein müsste... :mrgreen: Oder ist da zu wenig drin, um solch ein Gefühl auszulösen?
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 323
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Heiße BIENE

Beitrag#18von sidbabe » 13. Jan 2017, 15:44

danke ihr Lieben für eure netten Kommentare, die mich immer weder seeeehr erfreuen :herz_mal: :f010: !!

Minka hat geschrieben:Die gefällt mir sehr gut, denn ich liebe Honig!! Ich kann ihn schon riechen... :-D
Aber sag mal, kleben Seifen aus Honig nicht ein bisschen an den Händen? Ich hab immer so das Gefühl, dass alles mit Honig irgendwie klebrig sein müsste... :mrgreen: Oder ist da zu wenig drin, um solch ein Gefühl auszulösen?


danke Minka :f010: ! Ich hab bisher nur eine Honigsoleseife gesiedet und die war nach dem Rezept von "Ingeborg Josel", allerdings war soweit ich mich erinnern
kann gerade mal 2Tl Honig in dem SL..... Bei mir sind es jetzt auf 760g GFM 3gehäufte EL nicht unbedingt soooviel
Ich bin jetzt auch schon sehr gespannt, ob es nach der Reifezeit beim Waschen klebt :smilie_denk_10: Im Moment ist sie noch sehr weich
und beim Anfassen ein wenig "bappig". Ich denke/hoffe das gibts sich noch :smilie_happy_076:
Ich hoffte mit der Sole der Weichheit entgegenzuwirken :c015:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1989
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Heiße BIENE

Beitrag#19von Minka » 13. Jan 2017, 18:01

:mrgreen: Also wenn es bei dir soweit ist mit dem Anwaschen, würd mich dann sehr interessieren, ob sie klebrig ist oder nicht. Jedenfalls, ist echt ein schönes Rezept, dein seifig-heisses Bienchen. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 323
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Heiße BIENE

Beitrag#20von sidbabe » 13. Jan 2017, 18:03

Minka hat geschrieben: :mrgreen: Also wenn es bei dir soweit ist mit dem Anwaschen, würd mich dann sehr interessieren, ob sie klebrig ist oder nicht. Jedenfalls, ist echt ein schönes Rezept, dein seifig-heisses Bienchen. :2_girlie2_1:


ich werde mir Mühe geben und einen Nachtrag schreiben :f010: ! Aber du darfst mich auch gerne erinnern @Minka :a050: :hallo:
Jetzt kann ich es schon selber kaum abwarten, vielleicht wasche ich sie schon nach 4 Wochen an :smilie_happy_076: ....
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1989
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste