Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 16:32

hellbraune Kaffeeseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 154

hellbraune Kaffeeseife

Beitrag#1von summerspirit » 13. Feb 2017, 22:00

Hallo Ihr Alle!
Ich wollte euch meine Kaffeseife zeigen, brauchte neue, da ich keine mehr vorrätig hatte...
Dabei wollte ich gleich nen Trick vorstellen, wie ihr zu zweifarbiger Kaffeeseife kommt, mit ein und demselben Leim.
Leider hab ich diesmal etwas übertrieben, so dass sie diesmal völlig Milchkaffee-braun und nicht zweischichtig geworden ist..

Bild

25% Kokos
24% Olive
24% Palmöl
24% Sunflower Oil
3% Rizi

ÜF: 6%
Wasser: 33%

hinzu kam noch: 1TL Zucker, 1TL Salz, Lauge mit starkem Kaffee angesetzt
hellbraune Farbe durch Aufstreuen von Kokosraspel, streut man nur wenig Kokosraspel drauf,
verfärbt sich nur die obere Schicht... Eine Messerspitze voll genügt, um ca. 1cm dunkelbraune Kaffeeseife hell zu verfärben...
Also, das ist keine Sodaasche. Die Seife hat auch gegelt.

Bild
vom:29.01.2017

Na ich find sie zu hell und hätte gern eine Zweischichtseife gehabt, nächstes Mal bin ich sparsamer mit den Kokosraspeln :a050:


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 113
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: hellbraune Kaffeeseife

Beitrag#2von NetteW » 13. Feb 2017, 22:06

wunderschöne Seife und ich reiche den Kaffee :n065:

ich finde sie nicht zu hell, passt doch zu Kaffe Latte
Grüessli
Benutzeravatar
NetteW
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hellbraune Kaffeeseife

Beitrag#3von Hausdrache » 13. Feb 2017, 22:16

So schön!
Das Bohnen blümchen find ich eine hübsche Idee, die Farbe gefällt mir auch :D
learn to love your inner monster
Benutzeravatar
Hausdrache
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hellbraune Kaffeeseife

Beitrag#4von kersti » 14. Feb 2017, 00:05

Das wusste ich auch noch nicht, dass Kokosraspeln die Seife aufhellen... Naja, nun hast Du eine hübsche Milchkaffeeseife. Die Kokosraspeln und die Kaffeebohnenblümchen geben ihr doch Pepp.
kersti
 
Beiträge: 133
Registriert: 07.2016
Wohnort: Landkreis Barnim
Geschlecht: weiblich

Re: hellbraune Kaffeeseife

Beitrag#5von Lemonfresh » 14. Feb 2017, 01:50

Sieht doch so auch sehr schön aus!💕
Aber dass mit den Kokosraspeln hab ich nicht ganz kapiert! :smilie_denk_10:
Meinst Du,dass überall da wo ich die Raspel drauf gebe,
der SL im Umkreis von 1cm dann heller wird?
Oder wie meinst Du das?
Und wie mißt man eine Messerspitze Kokosraspeln?
Das ist ja garnix!😁
Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Lemonfresh
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.2017
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: hellbraune Kaffeeseife

Beitrag#6von Lady_M. » 14. Feb 2017, 04:47

Gefällt mir gut!
Benutzeravatar
Lady_M.
 
Beiträge: 485
Registriert: 02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: hellbraune Kaffeeseife

Beitrag#7von summerspirit » 14. Feb 2017, 13:04

Lemonfresh hat geschrieben:Sieht doch so auch sehr schön aus!💕
Aber dass mit den Kokosraspeln hab ich nicht ganz kapiert! :smilie_denk_10:
Meinst Du,dass überall da wo ich die Raspel drauf gebe,
der SL im Umkreis von 1cm dann heller wird?
Oder wie meinst Du das?
Und wie mißt man eine Messerspitze Kokosraspeln?
Das ist ja garnix!😁


Beim ersten Versuch mit kokosraspeln hatte ich nur die Bohnenblüte mit kokosraspeln bestreut und das obere Drittel der seife wurde hellbraun.... diesmal wollte ich das halbe seifenstück färben und hab zuviel genommen...

Danke für eure lieben Kommentare! :smilie_girl_112:


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 113
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: hellbraune Kaffeeseife

Beitrag#8von KaLu » 14. Feb 2017, 13:32

Das ist ja interessant. Ich mag ja Kokosraspel bei Seife. Aber dass die heller färbt, wusste ich noch nicht.

Deine Seife sieht im übrigen toll aus. :sabber_2:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2356
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: hellbraune Kaffeeseife

Beitrag#9von rokoud » 14. Feb 2017, 15:03

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24199
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: hellbraune Kaffeeseife

Beitrag#10von mohnkuchen » 14. Feb 2017, 15:57

ich find die auch sehr schön!!
aber ich kann mir nicht erklären, warum die kokosraspeln die seife aufhellen - versteht ihr das?
mohnkuchen
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.2017
Geschlecht: weiblich


cron
web tracker