Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 16:40

Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 420

Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Beitrag#1von Papabaerchen » 3. Feb 2017, 19:15

Man(n) bildet sich ja weiter und lernt dazu.
Hier also die neue Henkerseife (die alte ist hier zu sehen galerie/die-henkerseife-t34198.html).
Diesmal mit Stempel (danke an *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** er ist soooooo super) des Wappens unserer Gruppe.


Bild
Bild
Bild

Rezept ist wieder ein einfaches 25er Wasserbad-OHP, Kokos- und Palmfett, Raps- und Distelöl. Beduftet mit Blutorange, Lebensmittelfarbe in Rot und Schwarz. 100gr Quark auf 1kg GFM. Überfettung 7%, 35% Flüssigkeitsanteil, Salz in der Lauge.
Gegossen in drei Schichten und dann mit nem Stäbchen irgendwie rumgeswirlt.

Nach einem Tag geschnitten und gestempelt. Der Stempel ist auf Vorlage unseres Gruppen-Wappens erstellt worden. Vor dem Stempeln erstmal in Kakao oder in Kohle getaucht. Das mit Kohle gefällt mir besser.

Mir gefällt's, der Gruppe gefällt's, alles gut. Der Frühling und die ersten Mittelalterlager können kommen.

Wir findet ihr sie?
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 84
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Beitrag#2von Herzeleid » 3. Feb 2017, 19:25

Als absoluter Mittelalter-Fan und gewandete Marktbesucherin gefällt mir die irre gut! Mehr von Mittelalter-Themenseifen, bitte! :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 3020
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Beitrag#3von Rea » 3. Feb 2017, 19:28

Ich finde sie sehr gelungen! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23022
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Beitrag#4von KaLu » 3. Feb 2017, 19:30

Da passt alles zusammen. :fooli007: :fooli007:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2586
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Beitrag#5von hüttelputz » 3. Feb 2017, 19:36

Einfach prima geworden.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4355
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Beitrag#6von Papabaerchen » 3. Feb 2017, 19:36

Herzeleid hat geschrieben:Als absoluter Mittelalter-Fan und gewandete Marktbesucherin gefällt mir die irre gut! Mehr von Mittelalter-Themenseifen, bitte! :smilie_happy_076:


Ich bin noch dabei meine Seifensiederer Darstellung auszubauen. Dieses Jahr wird getestet was geht Live und was nicht. Bilder kommen.

Wenn's intressiert, Das hier ist meine Gruppe: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 84
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Beitrag#7von paula » 3. Feb 2017, 20:19

Klasse !!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1087
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Beitrag#8von sidbabe » 4. Feb 2017, 08:21

schöne Seife und den Stempel finde ich wirklich cool :coolgirl: :jc_doubleup:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1969
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Beitrag#9von cycas » 4. Feb 2017, 08:36

Obercool!! Find ich richtig klasse!! :dh: Sieht wirklich nach Mittelalter aus!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1520
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Henkerseife 2.0: Mit Stempel und Wappen

Beitrag#10von StoneFlower » 4. Feb 2017, 08:49

Toll geworden :sabber_2:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1715
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Nächste