Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:19

"Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 931

Re: "Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Beitrag#31von Mondschnecke » 22. Okt 2016, 14:38

Jetzt rat mal, wessen Hund heute die Runde gehen musste, bei der man an Schlehen und Hagebutten vorbei kommt :c041:

Die Fette schmelzen grad, ich bin gespannt. Ich hab allerdings den Sud nicht mit Hagebuttentee sondern mit Kastanien-Kaltauszug gemacht, weil ich mir da zu viel hergerichtet hatte für die Wäsche :smillies0030:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 225
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: "Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Beitrag#32von Kitti » 22. Okt 2016, 17:28

:k015: deine Seife sieht genial aus Tina...die Inhalte hören sich sehr interessant an
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8512
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: "Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Beitrag#33von Nailyn » 22. Okt 2016, 17:31

Toll! Für mich ein wunderbares Herbst- und Halloweenseifchen :smilie_girl_112:
Nailyn
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: "Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Beitrag#34von sidbabe » 23. Okt 2016, 08:54

ich freu mich das noch so nette Kommentare hinzugekommen sind und schick euch nen
dicken Knutscher :girlies_luv: @bluesbaby, @Agnes, @tina61, @Nailyn !!

lessien hat geschrieben:Spontan dachte ich an den Übergang zum Winter als ich Dein schönes Seifchen sah :sabber_2: Die dunkle Zeit beginnt und doch hat sie etwas warmes heimeliges mit der tollen Farbe. Samhaim.


oh danke @lessien :herz_mal: :maedel-knuddler: ! Die Sonne war mein Freund :dfbgirlieblinki: , dadurch leuchtet sie besonders
schön :augenreib:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Beitrag#35von sidbabe » 23. Okt 2016, 09:03

Hier ist sie, nur einfarbig und nicht wie deine zweifarbig, aber der rotbraune "Hagebuttenfarbton" bereitet mir wirklich Freude.

LG Brycha[/quote]


so toll, das du auch eine gesiedet hast und sie sieht wirklich hinreißend aus @Brycha :sabber1: :girlherzblink: :girlhuepfen:


Skyler hat geschrieben:Liebe Sidbabe

Ich sehe mir deine Seifen immer sehr gerne an. Finde es schön, wie Du darüber erzählst :f010: Und auch diese Seife ist sehr schön geworden! Schade dass mit der Ader, aber manchmal macht die Seife wie sie will.



danke für dein wunderbares Kompliment @Skyler :red3: :f010:, du bist ja für mich eh die Koryphäe schlechthin im Seifensieden :girlkochen:


Mondschnecke hat geschrieben:Jetzt rat mal, wessen Hund heute die Runde gehen musste, bei der man an Schlehen und Hagebutten vorbei kommt :c041:

Die Fette schmelzen grad, ich bin gespannt. Ich hab allerdings den Sud nicht mit Hagebuttentee sondern mit Kastanien-Kaltauszug gemacht, weil ich mir da zu viel hergerichtet hatte für die Wäsche :smillies0030:



Oh toll, hab ich dich auch angesteckt :smilie_frech_053: Bitte zeig mir doch dann dein feines Seifchen, wenn es fertig ist :f010:
Ja und Hundi freut sich auch - was hast du denn für ein Kerlchen, wenn ich fragen darf? Mein Hund liebt es sehr durch Wald und Flur
zu streifen! Nur das ewige Sammeln und stehen bleiben nicht so :a050: hihi
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Beitrag#36von moorhexe » 23. Okt 2016, 09:17

ganz wunderschön sind die seifen . ein bißchen habt ihr mich angefixt. evtl. mache ich auch eine hagebuttenseife. sonst mache ich immer hagebuttenmus zum essen..

liebe grüße von barbara
_________________________
jeder winter wird zum frühling
moorhexe
 
Beiträge: 157
Registriert: 12.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Beitrag#37von sidbabe » 24. Okt 2016, 06:58

moorhexe hat geschrieben:ganz wunderschön sind die seifen . ein bißchen habt ihr mich angefixt. evtl. mache ich auch eine hagebuttenseife. sonst mache ich immer hagebuttenmus zum essen..


lieben dank @moorhexe :f010:, das freut mich sehr, das ich dich auch angesteckt hab! Ich bin schon sehr gespannt darauf, ich hoffe du zeigst hier Fotos :smilie_girl_022:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Beitrag#38von Mondschnecke » 24. Okt 2016, 20:37

Soooo, hat etwas gedauert, aber hier die fertigen Seifchen:

Bild

Ich wollte einen Taiwan-Swirl machen, hab Schlehe nach außen verfrachtet und Hagebutte nach innen, allerdings hat das alles nicht so funktioniert, ich glaub, ich hatte zu viel Schlehe mit drin...

Und das ist das Hundchen :girlherzblink: :

Bild

Sie liebt es auch durch Wald und Wiesen zu tingeln, ist aber genauso ungeduldig, wenn ich sammeln möchte. Sie musste aber jetzt schon auch einiges aushalten, weil ich für´s Dörren schon sehr viel Kräuter und Blümchen und in der letzten Zeit auch sehr viel Kastanien gesammelt hab :zwinker-girl:
Was hast Du für ein Hundchen?
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 225
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: "Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Beitrag#39von Gabi » 24. Okt 2016, 23:12

Ähm, das war aber jetzt ein ziemlich definitives Braun - nicht, dass ich ein Problem damit hätte, ganz im Gegenteil, mir schwebt sowieso ein "schön braun" Projekt vor - aber mich würde schon interessieren, warum die eine Hagebutte so revolutoonär rot ist und die andere, nun ja, mehr klassisch.

Also, die Damen, bitte, was habt ihr jeweils gemacht? Mit Schale, ohne Schale, wieviel, etc., etc., etc.? Oder kann das ernsthaft an der Hagebuttensorte liegen?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: "Herbst-Büffet" Schlehdorn/Hagebutte

Beitrag#40von Brycha » 25. Okt 2016, 06:10

@Mondschnecke: dein Hundchen ist ja zuckersüß und deine Kastanien-Hagebutten-Schlehenseife gefällt mir auch. Gut, dass dein Hund sich mit deiner Sammelei "abgefunden" hat.
Gabi hat geschrieben:Also, die Damen, bitte, was habt ihr jeweils gemacht?

Mondschnecke hatte ja einen Kastaniensud als Laugenflüssigkeit und der färbt ja im Gegensatz zu dem Hagebuttentee, den Sidbabe und ich benutzt haben, braun.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18043
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

VorherigeNächste

web tracker