Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 01:11

Herbstbraut und Blue Spirit

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 230

Herbstbraut und Blue Spirit

Beitrag#1von Malvina » 20. Aug 2016, 16:24

Liebe Siedefans,
2 neue Seifchen sind in dieser Woche entstanden : eine CP und eine OHP.

Die CP enthält
Olivenöl
Kokosöl
Reiskeimöl
Sheabutter
Rizinusöl
Babassu
Puderzucker
Salz und
Tussahseide und hat eine Unterlaugung von 9 %. Der Duft ist Wild Violet, und die Farben sind Rotbraun, Ocker, Ultramarinviolet - alles von Behawe.
Leider hat sich der Puderzucker, den ich in die Fette gegeben habe, nicht ganz gelöst - daher die weißen Pünktchen. Stört mich nicht allzusehr, da ich mit dem Swirl ganz zufrieden bin.

Bild

Die zweite Seife von gestern ist eine OHP mit Topfmarmorierung. Hier habe ich die in Öl dispergierte Farbe einfach in den gesamten Leim gegeben (also ohne einen Teil des Leims abzunehmen und zu färben), und heraus gekommen ist dies:

Bild

Hier sind drin:
Kokosöl
Olivenöl
Erdnussöl
Reiskeimöl
Rizinusöl
1 TL Salz im Wasser für die Lauge
1 EL Joghurt
Farbe: Ultramarinblau von Behawe
Sie duftet nach Exotic Seawind.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 437
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstbraut und Blue Spirit

Beitrag#2von rokoud » 20. Aug 2016, 16:32

Zwei hübsche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Herbstbraut und Blue Spirit

Beitrag#3von mamumini » 20. Aug 2016, 16:35

hübsche Seifen!
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2653
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstbraut und Blue Spirit

Beitrag#4von Lakmé » 20. Aug 2016, 17:43

Sehr schön, die Beiden! :k025:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstbraut und Blue Spirit

Beitrag#5von hotzelchen » 20. Aug 2016, 20:21

Beides sehr schöne Seifen, der Swirl ist dir wirklich gut gelungen.
Ich gebe auch gerne Puderzucker in das warme Öl/Fett Gemisch und gehe dann ordentlich mit
dem Püri durch - da löst sich der Zucker dann schnell auf.



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1373
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstbraut und Blue Spirit

Beitrag#6von eingeseift » 20. Aug 2016, 20:27

wunderschöne Seifen und tolle Swirls sind dir da gelungen :sabber_2:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 415
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstbraut und Blue Spirit

Beitrag#7von sidbabe » 20. Aug 2016, 20:36

wunderschöne Seifen hast Du da und die OHP ist ein Traum :coolgirl: ! Das muß ich mir
merken, tolle Idee die Farbe in die fertige OHP Masse zu rühren :c015: :cherrysmilies130:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1935
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstbraut und Blue Spirit

Beitrag#8von Mika » 20. Aug 2016, 23:46

Super geworden ! :2_girlie2_1:
Danke für den Tipp mit der Farbe bei der OHP - sieht toll aus ! Auf die brauchst du ja nicht so lange zu warten , bis du sie verwenden kannst !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstbraut und Blue Spirit

Beitrag#9von Malvina » 21. Aug 2016, 09:40

Dankeschön für Eure netten Kommentare :maedel-knuddler: . Was das Farbe einrühren betrifft, war ich auch sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich denke, das werde ich öfter so machen. Wichtig dabei ist nur, dass man alles, was nach dem Verseifungsprozess dazu soll, vorher gut erwärmt.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 437
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich