Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 00:26

HERBSTGRUSS

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 764

HERBSTGRUSS

Beitrag#1von rokoud » 4. Nov 2016, 22:44

Hallo Ihr Lieben,
beinahe schäme ich mich ja, es zu sagen, aber nach mehr als 640 Seifen habe ich heute meine erste Kastanienseife gesiedet. :red3:
Sie besteht aus 33% Kokosöl, 27% Aprikosenkernöl, 25% Straußenfett, 10% Passionsfruchtkernöl und 5% Rizinusöl. In die Laugenflüssigkeit (Kastaniensud) kam wie immer Meersalz und in die geschmolzenen Fette Puderzucker sowie 5% der GFM an Kastanienpüree. Sie ist mit 11% überfettet und mit Obsession beduftet - und ja: Ich liebe sie schon jetzt. :girlies_luv: :girlja:

Bild
Bild
Bild

Der SL blieb ewig flüssig, da sie aber nach 1,5 Std. bei 50 Grad im Ofen eine Höllengelphase hatte, konnte ich sie schon nach 6 Stunden ausformen.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23525
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: HERBSTGRUSS

Beitrag#2von just puli » 5. Nov 2016, 00:28

So ein edles Stück!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: HERBSTGRUSS

Beitrag#3von Beerenstark » 5. Nov 2016, 01:02

Gold und Braun sieht immer wieder edel aus. Sehr schön gelungen deine Seifen. Und so schön gestempelt!
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: HERBSTGRUSS

Beitrag#4von Marie » 5. Nov 2016, 06:27

Deine Seife und Stempel sind sehr schön.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2315
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: HERBSTGRUSS

Beitrag#5von tina61 » 5. Nov 2016, 07:18

sehr hübsch und durch den Stempel sehr edel sieht sie aus :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4861
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: HERBSTGRUSS

Beitrag#6von grasgrün » 5. Nov 2016, 07:29

Wunderbar passend zur Jahreszeit.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3023
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: HERBSTGRUSS

Beitrag#7von pushkar » 5. Nov 2016, 07:30

Ich bin wirklich beeindruck, die ist wunderschön!
pushkar
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: HERBSTGRUSS

Beitrag#8von Skyler » 5. Nov 2016, 08:20

Die ist ja wunderschön geworden! 640 Seifen hast Du schon gemacht? Wahnsinns viel :coolgirl:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1726
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: HERBSTGRUSS

Beitrag#9von rokoud » 5. Nov 2016, 08:21

naja, in beinahe 5 Jahren, Liebe!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23525
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: HERBSTGRUSS

Beitrag#10von Black Tulip » 5. Nov 2016, 08:39

Toll gestempelt, dein Kastanienseifchen. Passt gut zur schlichten, braunen Seife. :2_girlie2_1:
Bei deiner Seifenzahl 640 musste ich kurz schlucken, aber im Zeitraum von nur 5 Jahren? :augenreib: HAMMER!
Dabei muss man auch noch erwähnen, dass du oft so mega aufwendige Kreativseifen dabei hast. :1100:
Wie ich das sehe, ich das ein Fulltime-Hobby. :girlkochen:
liebe Grüße Barbara
Black Tulip
 
Beiträge: 125
Registriert: 06.2016
Wohnort: vom schönen Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker