Aktuelle Zeit: 21. Jan 2017, 05:21

Herbstlicher Vorbote

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 5
Zugriffe: 543

Herbstlicher Vorbote

Beitrag#1von Skyler » 20. Aug 2016, 09:14

Liebe Seifenbegeisterte :smilie_girl_112:

Mein vorläufig letzter Test mit dem Baumwollsaatöl hat diese Seife hervorgebracht:

Bild

Bild

Bild

Hier hab ich nun einfach das raffinierte Avocadoöl mit dem unraffinierten ersetzt, damit ich die Farbveränderung beurteilen kann und ein allfällig anderes Waschgefühl. Für mich gibts sich da aber persönlich nichts bei den beiden Varianten was das Waschgefühl angeht. Bei der Farbe natürlich schon. Zum Vergleich die Farbe der Seife mit dem raffinierten Avocadoöl KLICK

Mir persönlich gefällt das zartgrüne Ton der Seife aufgrund des unraffinierten Avocadoöls.

Der Swirl ist mit folgenden Farben entstanden: Seidenschwarz von Vita, U-makeitup Icicle, Fairly Gold WEP und ein bisschen Goldglitter.

Beduftet ist der "Herbstliche Vorbote" mit dem Duft Moonlight Path von Sensory Perfection. Ein weiterer Duft dieser Linie, der weder andickt noch verfärbt und dazu auch sehr fein duftet.

Meine Testreihe mit Baumwollsaatöl in verschieden hohen Anteilen geht jetzt in eine lange Beobachtungsphase. Es liegen leider nicht so viele Erfahrungen vor bezüglich Ranzstabilität des Baumwollsaatöls. Es wäscht sich jedoch sehr, sehr angenehm. Bei der Rumtüftelei mit den verschieden hohen Anteilen ist dann dieses Rezept entstanden. Es hat mir so gut gefallen und darum möchte ich es Euch vorstellen:

Rezept "Flauschig"

30% Avocadoöl raffiniert oder unraffiniert
25% Kokosfett nativ
20% Rindertalg
10% Baumwollsaatöl
7% Kakaobutter
4% Jojobaöl
4% Rizinusöl

1TL Salz und 2 TL Zucker auf eine GFM von 500g.

Die Seife schäumt üppig und das Waschgefühl ist angenehm. Der Leim lässt sich wunderbar swirlen.

Das Anwaschbild dieser Rezeptur siehe hier: KLICK

Ich bin gespannt wie ranzstabil die Seifen mit den höheren Anteilen des Baumwollsaatöls sind und werde darüber berichten, wenn einige Zeit vergangen ist.

Danke fürs anschauen :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1737
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstlicher Vorbote

Beitrag#2von rokoud » 20. Aug 2016, 09:18

Ein sehr schöner Herbstbote!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23579
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Herbstlicher Vorbote

Beitrag#3von Lakmé » 20. Aug 2016, 09:53

Der Test ist ja super-interessant! Und die Seife einfach ein Traum! Der Swirl! *dahinschmelz* :augenzucken:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstlicher Vorbote

Beitrag#4von himmelblau » 20. Aug 2016, 13:24

Wunderschön ist sie geworden!!! :girlherzblink:
Vielleicht kannst Du ja mal berichten, ob das BWS-Öl stabil ist. Danke fürs Testen!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstlicher Vorbote

Beitrag#5von Skyler » 20. Aug 2016, 15:08

himmelblau hat geschrieben:Wunderschön ist sie geworden!!! :girlherzblink:
Vielleicht kannst Du ja mal berichten, ob das BWS-Öl stabil ist. Danke fürs Testen!


Das werde ich in jedem Fall - es liegen hier verschiedene Batches mit verschiedenen Anteilen. Danke sehr, ich freu mich, dass Dir die Seife gefällt :f010:

Danke auch an alle anderen fürs anschauen und kommentieren :s035:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1737
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstlicher Vorbote

Beitrag#6von mamumini » 20. Aug 2016, 15:25

sehr schöner Herbstbote!
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2648
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstlicher Vorbote

Beitrag#7von sidbabe » 20. Aug 2016, 20:38

aaahhh, da ist es ja das "Flauschig Rezept" :herz_mal: :juchuhhh:
Der Swirl passt wunderbar zum zarten Avocadogrün :sabber1:, was für ein edles Ding!! Wenn das Baumwollsaatöl
ranzen würde, wäre das aber jammerschade um die wunderschönen Seifen :girlbeleidigt:.
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1403
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstlicher Vorbote

Beitrag#8von eingeseift » 20. Aug 2016, 20:46

sehr schönes Seifchen und ein toller Swirl ist dir da gelungen :sabber1:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 390
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstlicher Vorbote

Beitrag#9von cori » 20. Aug 2016, 20:59

Hach, die ist ja wieder wunderschön geworden, deine swirlerei sieht immer toll aus. :schwaerm02:
Ich habe erst eine Seife mit Avocadoöl gemacht und bin davon auch ganz begeistert. Baumwollsaatöl hört sich echt gut an und ich drücke dir die Daumen das alle deine Testseifen "überleben" .
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 393
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstlicher Vorbote

Beitrag#10von lilacosmea » 20. Aug 2016, 22:05

So kann Herbst ja richtig Spaß machen. :e020:
Wunderbare Farbkombi und der Swirl ist echt klasse. Gefällt mir super gut. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
lilacosmea
 
Beiträge: 1523
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker