Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 07:37

Herbstliches Eisenoxid

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 380

Re: Herbstliches Eisenoxid

Beitrag#11von Doris » 7. Nov 2016, 07:52

Oh wie schön deine Blätter fallen! :sabber1: :sabber1: :sabber1:

Mich näms ja grusig Wunder, wie du die Seife in den Block eingefüllt hast, damit du in der Mitte das tolle Dreieck hast.
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 149
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Herbstliches Eisenoxid

Beitrag#12von hejo » 7. Nov 2016, 10:36

bei so einem Seifchen kann der Herbstblues gerne kommen....
superschön.
Wichtelsteckbrief post1032861.html#p1032861
hejo
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.2016
Wohnort: Ba-Wü
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstliches Eisenoxid

Beitrag#13von tina61 » 7. Nov 2016, 12:54

wunderschön ist sie geworden :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4862
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstliches Eisenoxid

Beitrag#14von Skyler » 7. Nov 2016, 19:32

Sehr schön geworden - sowas sieht man nicht alle Tage - toll gemacht !
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1732
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstliches Eisenoxid

Beitrag#15von rokoud » 7. Nov 2016, 20:31

sehr hübsch! Bei mir hat Japanese Grapefruit aber noch nie angedickt, und ich habe das schon sehr oft verwendet.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23535
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Herbstliches Eisenoxid

Beitrag#16von Chilibarb » 7. Nov 2016, 21:46

Hm, irgendwie bin ich wohl die Einzige die mit dem Duft zu kämpfen hatte. Am Rezept kanns eigentlich auch nicht liegen, das ist sehr brav, dachte ich zumindest.
Könnte mir nur vorstellen daß ich mir vielleicht zu viel Zeit für alles genommen habe. Ihr wisst schon, braves Rezept und braver Duft, da kommt man schon in die Versuchung sich mehr Zeit zu nehmen für das Farbrühren und bis man so alles hin gefummelt hat wie mans braucht. Und Schwupps dickt es an wo mans nicht erwartet hatte.
Benutzeravatar
Chilibarb
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstliches Eisenoxid

Beitrag#17von Grisu » 7. Nov 2016, 21:53

Deine Seife ist wunderschön geworden, so herrlich sonnig! :smilie_girl_112:
Genau das Richtige gegen Novemberblues. :c015:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 624
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Herbstliches Eisenoxid

Beitrag#18von Asti » 7. Nov 2016, 22:01

So sieht der Herbst bei Sonnenschein aus. Wunderschöne Farben. Und das Muster kann sich auch sehen lassen. Bravo
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Herbstliches Eisenoxid

Beitrag#19von eingeseift » 7. Nov 2016, 22:04

wunderschöne Seife mit einer tollen Optik :sabber_2:
die Farben gefallen mir sehr gut :sabber1:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 389
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstliches Eisenoxid

Beitrag#20von Chilibarb » 7. Nov 2016, 22:40

Doris hat geschrieben:Oh wie schön deine Blätter fallen! :sabber1: :sabber1: :sabber1:

Mich näms ja grusig Wunder, wie du die Seife in den Block eingefüllt hast, damit du in der Mitte das tolle Dreieck hast.


:c041: Hihi, tschuldige, ich verstehe nix, kann mir das einer übersetzen.....
Ich vermute mal du möchtest wissen wie das Dreieck entstanden ist. Das ist ganz einfach. Man schneidet sich für die Blockform zwei dickere Folien und stellt sie beide in die Mitte, füllt rechts und links Grundseifenleim ein und zwar so viel das es mit dem oberen Rand abschließt wenn man die Folien oben auseinander drückt. (Dabei hatte ich mir zu viel Zeit gelassen und der SL ist währenddessen angedickt.) Unten bleiben die Folien zusammen und man hat das Dreieck welches mit was auch immer gefüllt werden kann. Am Ende Folien herausziehen und fertig.
Benutzeravatar
Chilibarb
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker