Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:05

Herbstzauber

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 193

Herbstzauber

Beitrag#1von arlenesangel » 7. Nov 2016, 16:03

Als sonst eher stillerer Mitleser wollte ich euch gerne mal wieder neue Seifchen präsentieren (ich gestehe zu meiner Schande, dass ich immer vergesse zu fotografieren :smilie_girl_004: ), die mir im Oktober aus den Förmchen gehüpft sind.

Bild

Diese hier besteht aus Kokos, Palm, Raps, Olive, Mandel und Bienenwachs und hat noch einen Schwupps Honig mit hineinbekommen. Beduftet habe ich sie mit einer Mischung aus ÄÖ Orange, Tangerine, Litsea, Lavendel, Cassia und Nelken :sabber_2:

Bild

Meine Kürbisse bestehen aus dem klassischen 25er mit Olive, Palm, Kokos und Raps. Die Orange hat noch Kürbispürree dazu bekommen in den Leim und vom Raps habe ich noch 5% abgezwackt für etwas Kürbiskernöl. Beduftet ist sie mit Pumpkin Pie von BB, die Grüne hat den Duft Autumn Fig Harvest von BB bekommen.

Angewaschen hab ich sie noch nicht, sie dürfen jetzt noch brav ein wenig ruhen, bevor es ihnen an den Kragen geht zum Testen :coolgirl:
Benutzeravatar
arlenesangel
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.2016
Wohnort: Bad Zwischenahn
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstzauber

Beitrag#2von ankoetti » 7. Nov 2016, 18:51

Tolle Farbe.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3038
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstzauber

Beitrag#3von Sylvia » 7. Nov 2016, 20:38

Toll wie die glänzen,ist die gelbe Farbe nur vom Kürbis?Sehr schön.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 624
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstzauber

Beitrag#4von Mika » 7. Nov 2016, 22:52

Das sind farbenprächtige Seifen geworden - so richtig passend zum Herbst . Womit hast du gefärbt ?
Die sind superglatt geworden - weit und breit kein Luftloch zu sehen - echt schön . :sabber_2:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstzauber

Beitrag#5von Marie » 8. Nov 2016, 06:39

Sehr schön.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2200
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstzauber

Beitrag#6von arlenesangel » 8. Nov 2016, 11:34

Vielen lieben Dank euch für die netten Worte :smilie_girl_103:


Sylvia hat geschrieben:Toll wie die glänzen,ist die gelbe Farbe nur vom Kürbis?Sehr schön.


Ja, das orange-gelb ist nur vom Kürbispürree. Ich vermute allerdings, dass es mit der Zeit noch dunkler bzw. braun wird durch das welches braun färben soll

Mika hat geschrieben:Das sind farbenprächtige Seifen geworden - so richtig passend zum Herbst . Womit hast du gefärbt ?


Das orange-gelb ist alleine vom Kürbis, die grünen sind mit einem winzigen bisschen vom flüssigen Grün von Cosmetic Kitchen (DM) gefärbt und die Farben der Sterne sind allesamt Pigmente von VvW.
Benutzeravatar
arlenesangel
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.2016
Wohnort: Bad Zwischenahn
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstzauber

Beitrag#7von StoneFlower » 8. Nov 2016, 17:43

Sehr schöne Seifen :smilie_girl_022:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstzauber

Beitrag#8von just puli » 8. Nov 2016, 17:47

Schön sind sie geworden, so glatt!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3710
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstzauber

Beitrag#9von paula » 8. Nov 2016, 19:01

Sehr schön deine Seifen !! tolle Farben !
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 781
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich


web tracker