Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 23:58

Hochzeitsseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 289

Hochzeitsseife

Beitrag#1von Zundom » 23. Jul 2016, 16:01

In knapp 1,5 Monaten steht die eigene Hochzeit an, was könnte man da den Gästen als Erinnerung an den Tag besser mit auf den Weg geben als ein schönes Stück Seife? :a050:

Bild

2 verschiedene Seifen wurden gesiedet, für mich mit den anspruchsvollsten Rezepten bisher.

Die blau-weiße Seife ist aus 2 verschiedenen Rezepten entstanden, eine möglichst weiße Seife ohne Tiox, damit keine Glyzerinflüsse entstehen.
Das Rezept habe ich hier im Forum gefunden:
25% Distel
25% Schmalz
25% Kokos
20% Reiskeimöl
5% Rizinusöl

und den unteren blauen Teil aus:
26% Reiskeimöl
20% Kokos
20% Olive
10% Schmalz
10% Shea
10% Kakaobutter
4% Rizinusöl

beduftet ist die Seife mit einer Mischung aus Green Tea und Enchanted von Waldehoe, mit 15% ÜF.
Zwischen den beiden Schichten eine Goldader und obendrauf geschmückt mit getrockneten Kornblumen

Außerdem eine Milch-Honig-Seife bestehend aus:
25% Olivenöl
15% Reiskeimöl
15% Kokos
15% Shea
15% Mandel
10% Kakaobutter
4% Rizinusöl
1% Bienenwachs

Der Leim ist zweigeteilt, auf 800g kamen 60g Honig in etwas warmem destillierten Wasser gelöst.
Die Lauge ist angesetzt mit Ziegenmilch (15% ÜF). Außerdem wanderten 2 EL Haferflocken mit in den SL.

Dann steht nur noch das Verpacken der Seifen an, mal schauen was mir dazu einfällt, hier findet sich sicher wieder einiges an Inspiration. :s035:
Lieben Gruß

Zundom
Benutzeravatar
Zundom
 
Beiträge: 74
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Hochzeitsseife

Beitrag#2von Lakmé » 23. Jul 2016, 16:30

Das sind aber ganz tolle Giveaways! Eure Gäste werden sich bestimmt sehr freuen!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1676
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Hochzeitsseife

Beitrag#3von minilou » 23. Jul 2016, 17:49

Darf ich bitte auch zur Hochzeit kommen? :e020: Öhm, Essen und Trinken brauch ich nicht :mrgreen:

Ein super Giveaway für eure Gäste!!!! Oh, wie toll, eine Hochzeit!!! :smilie_happy_011: Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen :D

herzliche Grüße
Petra
minilou
 
Beiträge: 633
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hochzeitsseife

Beitrag#4von eingeseift » 23. Jul 2016, 18:13

oh toll. da werden sich deine Gäste aber freuen :smilie_girl_112:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Hochzeitsseife

Beitrag#5von Freeking » 23. Jul 2016, 18:17

Eine super Idee und Anregung!
Freeking
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hochzeitsseife

Beitrag#6von Marie » 24. Jul 2016, 05:28

Sehr schöne Seifen hast Du gemacht, da werden sich Deine Gäste freuen.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2334
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Hochzeitsseife

Beitrag#7von sullu » 24. Jul 2016, 05:50

Das ist eine tolle Idee für Deine Hochzeitsgäste.
Benutzeravatar
sullu
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.2016
Geschlecht: männlich

Re: Hochzeitsseife

Beitrag#8von Gretel » 24. Jul 2016, 07:21

Tolle Gastgeschenke!
Wow, das weiß ist ja richtig weiß! Ich bin kine Freundin von Tiox, ich finde es macht den Schaum stumpf. Das ist wohl so ein Prinzessin auf der Erbseproblem....ich freu mich immer Rezepte zu finden, die das auch ohne schaffen. Wobei der Kreis der Öle, die das können recht klein und überschaubar ist. Tja, frau müßte sich einfach mal an ein Rezept halten und nicht in letzter Sekunde noch die Flasche Rapsöl leermachen :red3:

Eine schöne Hochzeit wünsche ich Euch und alles, alles Gute, Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1419
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Hochzeitsseife

Beitrag#9von Claudi » 24. Jul 2016, 08:04

Beide ganz toll :smilie_girl_112:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 699
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Hochzeitsseife

Beitrag#10von yogablümchen » 24. Jul 2016, 08:16

Ich habe damals für die Hochzeit meiner Tochter auch Seifen gesiedet. Die habe ich erst in Zellglasfolie gewickelt und dann in ein weißes Organzasäckchen gesteckt. Dann hatte ich so Dekoschleifenband in Weiß mit kleinen weißen Seidenrosen und Perlen zum Zubinden. Die wurden mit in die Tischdeko integriert und kamen sehr gut an.


Edit sagt, dass ich vergessen habe zu schreiben, dass mir deine Seifen sehr gut gefallen und ich dir auch viel Glück zur bevorstehenden Hochzeit wünsche.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Nächste

web tracker