Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 22:56

Holz, Captivate und 2X rebatch

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 835

Holz, Captivate und 2X rebatch

Beitrag#1von wwmaid » 31. Mär 2015, 13:15

Vorgestern überkam mich eine riesige Lust zu seifeln. Ich musste einfach rühren. Im Rudelthrad bin ich auf Brycha gestoßen,
und so ging das ratz fatz.

Die erste war die Holzoptik-Seife.
Noch nicht ganz ausgereift, aber ich bin auf dem besten Weg dahin. Duftet herrlich nach Kismet :lw1: (Vita hat so herrlich viel Auswahl)
Von sieben angerührten Farben wurden es dann doch nur fünf.
Bild
Bild
Bild
Bild

Die DRITTE war dann die Captivate. Duftet so wie sie heißt.
Und weil ich wusste dass sie dunkel verfärbt, habe ich etwas unbedufteten SL mit Tiox und mit fairy gold (WEP)
eingefärbt.
Sie ist nun in zwei Tagen bedeutend dunkler geworden, der Duft ist toll und ich erfreue mich an der genialen Haptik.
Bild
Bild
Bild

Die zweite sah erst mal so aus;
Bild
Amazonia hat mir einen ordentlichen Blitzbeton mit Grießbrei beschert, dabei hatte ich so ein tolles Seifchen vor! :lebwohl:
Nun ja, Kleingeschnitten war sie schnell, und so habe ich einen Teil in Transparentseife versenkt (Duft oben etwas Camu Camu) und den zweiten Teil in einer Olivenöl-Kokos-Seife (Duft Awapui seaberry).

Rebatch mit Glycerinseife
Bild
Bild
Bild
Bild

Rebatch in Olivenöl-Kokos
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein paar Bodymelts musste ich auch noch rühren, aber da erspare ich euch die Fotos.
Wenn Rezepte gewünscht sind, reiche ich sie gerne nach.
Danke für eure Geduld, Entschuldigt, aber ich wollte nicht drei einzelne Threads dafür aufmachen.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Holz, Captivate und 2X rebatch

Beitrag#2von Pfirsicheis » 31. Mär 2015, 13:34

Oh da sind ein paar Schönheite entstanden. Mir gefällt die Transparent-Konfetti-Superbunt und die Creme-Caramelfarbene Captivate am besten. :smilie_girl_022:
Pfirsicheis
 

Re: Holz, Captivate und 2X rebatch

Beitrag#3von just puli » 31. Mär 2015, 13:52

Bin hin und weg von der Holzoptik - :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

Sag mal, das sieht so aus als hättest Du sie in einer Tupperdose gesiedet und diese nicht ausgekleidet. Da die Seife ja ganz offensichtlich ausgeformt ist, ist die Frage "geht das ohne auslegen" eigentlich doof - gelle, aber ich wüßte trotzdem gerne, ob das problemlos geht oder nur mit Mühe? Denn das Verlockende an der Tupperdose ist, dass man sich die Formate der Seifenstücke so zurechtschneiden kann wie man will und natürlich die geringeren Kosten. Wäge gerade das Für und das Wider des Divi ab und schau mir alle Alternativen hier im Forum an.

Die Bunte-Stäbchen-in-Transparentseife finde ich außergewöhnlich und schön sowieso.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4038
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Holz, Captivate und 2X rebatch

Beitrag#4von wwmaid » 31. Mär 2015, 13:59

Ich benutze eigentlich fast alles zum Seife-Sieden.
Die Gefrierdosen von Tupperware nehme ich gerne statt Divi. allerdings muss man sie recht hoch einfüllen, da kann man nicht mehr so wild mit hantieren. Das Ausformen geht prima wenn man Geduld hat und die Seife zwei Tage ruhen lässt. Oder wenn man sie nach einem Tag kurz in den Tiefkühlschrank stellt. Seiten zur Seite biegen und rausrutschen lassen.

Ich nehme auch Schreibunterlagen aus stabilen Kunststoff, oder eine Knäckebrotbox. Aber da geht es leichter wenn man sie auskleidet.

Danke!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Holz, Captivate und 2X rebatch

Beitrag#5von Mona- Lila » 31. Mär 2015, 14:07

Liebe Renate,
Das sind ja Traumseifen geworden !
:s035: :036: :th3:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Mona- Lila
 
Beiträge: 2564
Registriert: 05.2014
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich

Re: Holz, Captivate und 2X rebatch

Beitrag#6von Michaela » 31. Mär 2015, 14:52

:hallo1: Renate,

wundervolle Seifchen und eine außergewöhnliche Rettung! :girlja:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14057
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: Holz, Captivate und 2X rebatch

Beitrag#7von ankoetti » 31. Mär 2015, 15:04

boah die oberen beiden mag ich ja wohl mega gerne leiden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3204
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Holz, Captivate und 2X rebatch

Beitrag#8von Minna » 31. Mär 2015, 15:14

Ich finde die alle ganz stark. Die Idee mit dem Holz ist echt cool und die Captivate finde ich sehr edel...
*** mit nem lieben Gruß - Minna ***
*** Blutgruppenbestimmung überflüssig: durch meine Adern fließt Kaffee ***
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Minna
 
Beiträge: 1057
Registriert: 11.2014
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Holz, Captivate und 2X rebatch

Beitrag#9von lessien » 31. Mär 2015, 15:15

Wow, ein Seifchen ist ja schöner als das andere :sabber_2:
Die Holzoptik finde ich genial schön und die Stäbchen in Transparentseife sehen schön erfrischend aus. Du hast sehr schöne Ideen :)
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4900
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Holz, Captivate und 2X rebatch

Beitrag#10von rokoud » 31. Mär 2015, 15:30

eine schicker als die andere - die mit den Einlegern sieht ja wirklich cool aus, wie meine Töchter sagen würden :c015:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24654
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste