Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:33

Honey Bee

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 584

Honey Bee

Beitrag#1von LittleBubble » 28. Jun 2016, 07:17

Das Bubbelchen schlich schon tagelang um die Verseiferdüfte herum. Welchen sollte es zuerst verseifen? Und womit? Oder gleich einen Seifenmarathon hinlegen? Aber der Bubblegarten kostet im Moment viel viel Zeit. Und dort stand auch noch das Glas mit dem hellen Honig des Imkernachbars und das war dann das Zeichen. Im Kühlschrank sah es den Gurkenberg und so wusste es gleich was Laugenflüssigkeit werden sollte. Es raspelte die Gurke klitzeklein und tat etwas Salz darauf und ging erstmal zu Bett. Schon beim einschlafen hörte es das leichte Summen der Honiglieferanten und beobachtete einen ganzen Traum lang das emsige Treiben auf bunten Blüten.
Noch beim Aufwachen dachte es sie zu hören, aber es war nur der Regen an der Fensterscheibe. Hurra Seifelwetter !!! Und so wurden Kokos, Palm und etwas Bienenwachs geschmolzen. Nebenbei machte es noch etwas Hafermilch, die es dann filterte und den Honig darin auflöste. Selbst etwas zartlila Farbe kam hinein und verschwand einfach :smilie_girl_004: Schnell den Hafer-Milch-Honig-Duft der Verseifer dazu der ganz brav war. Distelöl und Olive und die restlichen Fette tanzten mit der Lauge und als die Hafermilch-Honigmischung dazukam wurde es mächtig braun und...aua...heiß. So verbannte das Bubbelchen die Formen in den Gefrierschrank.
Es grübelte noch etwas über das dunkle Braun und das verschwundene lila nach und fand das etwas unheimlich. Da aber der Regen sich längst verzogen hatte wollte es Johannisbeeren pflücken und Kartoffeln ernten gehen. Unterwegs sah es die Bienchen emsig sammeln in bunten Blüten.

Heute morgen war ich dann doch überrascht wie hell die Seife nun ist und finde den Duft ausgesprochen lecker. Nun hier wieder ein schlichtes Seiflein von mir.

Bild

Bild

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3236
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Honey Bee

Beitrag#2von Maravillosa » 28. Jun 2016, 07:20

Naja, schlicht....???? Einfach nur schön und zum haben wollen!!!
Hafer-Milch-Honig habe ich hier auch noch stehen und freue mich schon darauf ihn zu versenken. Aber mir kommt jedesmal eine andere (Seifen-) Idee dazwischen und so muss er weiter warten :smilie_girl_103:
Deine Seife sieht wunderbar cremig aus.... mmmmhh!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 727
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Honey Bee

Beitrag#3von Zauberin » 28. Jun 2016, 07:25

Schöne Story, schicke Formen. Honigseife mach ich auch regelmäßig und die hat die gleiche Farbe.
Herzlichst, Garnet
http://lummerland10.blogspot.de/
Benutzeravatar
Zauberin
 
Beiträge: 2633
Registriert: 02.2012
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Re: Honey Bee

Beitrag#4von hotzelchen » 28. Jun 2016, 07:31

Sehr feine Seife und ich WILL endlich Duftinternet :sabber1:
Auch deine Formen gefallen mir sehr gut, besonders die quadratische.



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1356
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Honey Bee

Beitrag#5von Creamy » 28. Jun 2016, 07:33

Schlichte Schönheiten trifft es wohl eher. Die Inhaltsstoffe lesen sich sehr fein. Gefällt mir !

Magst du uns verraten, wo es die Form auf dem 2. Bild gibt ?
Liebe Grüße
Martina

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Creamy
 
Beiträge: 966
Registriert: 05.2014
Wohnort: Wels / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Honey Bee

Beitrag#6von tina61 » 28. Jun 2016, 07:33

Eine ganz feine Seife in wunderschönen Formen ist das geworden. Gefällt mir
ausgesprochen gut. Und ich weis wie lecker sie duftet, meine Düfte sind gestern angekommen :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4873
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Honey Bee

Beitrag#7von LittleBubble » 28. Jun 2016, 07:36

Dankeschön ihr Lieben. Die Form habe ich hier mal bei einem Formenpaket miterstanden, daher weiß ich die Bezugsquelle leider nicht. Ich mache auch immermal Honigseifen, aber das der SL so dunkel wurde und die Seife dann doch wieder hell hatte ich so extrem noch nicht.

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3236
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Honey Bee

Beitrag#8von hüttelputz » 28. Jun 2016, 07:45

Wie schön! Ich bin immer wieder begeistert, wie glatt und cremig Deine Seifen sind.
In den schönen Formen sind sie allesamt richtige Schmuckstücke! HMH riecht so wunderbar, so nach HeileWelt und von Oma verwöhnt werden.
Ein Duft, in den ich mich reinkuscheln könnte. Ich glaube, es gibt niemanden, der diesen Duft nicht richtig angenehm findet. Muss ich auch dringend Nachschub sieden, fällt mir dazu noch ein :c015:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4082
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Honey Bee

Beitrag#9von Helma » 28. Jun 2016, 07:47

sehr schöne Honigseifen und die Formen finde ich auch super.
Helma
 
Beiträge: 270
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Honey Bee

Beitrag#10von LittleBubble » 28. Jun 2016, 08:07

Seit ich den Pürie beim seifeln nur noch auf niedrigster Stufe verwende, werden die Seifen glatter und gleichmäßiger. Ich bin mir nicht sicher ob es nur daran liegt, aber so kommt es mir vor. In echt ist die Farbe noch heller.
Und ich bin froh mich der Verseifer-SB angeschlossen zu haben. Da der Duft nicht andickt und nur beige verfärbt habe ich die Hoffnung das die Seifen sich nicht viel verändern werden während der Reifung.

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3236
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker