Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:16

Honey fast live

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 489

Re: Honey fast live

Beitrag#21von Asti » 27. Nov 2016, 10:43

Danke für eure lieben Kommentare.

Für das Muster habe ich mir aus Katon ein Tool gebaut, das genau zur Form gepasst hat. Da der Leim schon schön angezogen war, konnte ich die Linien mit dem Karton formen.

Bild


Den weißen Leim habe ich dann vorsichtig draufgelöffelt und nach ein paar Minuten konnte ich das Topping mit dem Löffel formen.

Ich wurde nach dem Honig gefragt: Auf 750 gr. GFM habe ich 25 Gramm eigenes Bienenwachs und 40 Gramm eigenen Honig verseift. Mein Schwiegervater ist Imker und ich konnte ihm etwas Bienenwachs abschwatzen. Den Honig habe ich in 50 gramm Milch gelöst und in den roten Teil Leim gegeben. Auf die Menge habe ich etwa 20 gr. Zimtäpfelchen zugegeben.

Bis jetzt ist die Farbe unverändert. Bin gespannt ob das so bleibt.
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Honey fast live

Beitrag#22von eingeseift » 27. Nov 2016, 10:45

Wunderschön :sabber1:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 367
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#23von StoneFlower » 27. Nov 2016, 11:08

Asti hat geschrieben:. Den Honig habe ich in 50 gramm Milch gelöst und in den roten Teil Leim gegeben. Auf die Menge habe ich etwa 20 gr. Zimtäpfelchen zugegeben.

Bis jetzt ist die Farbe unverändert. Bin gespannt ob das so bleibt.


Ähm....roter Leim.... :idea: ....hast Du da vielleicht rotes Palmöl genommen?
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1134
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#24von Asti » 27. Nov 2016, 11:16

Neeeee, alles weiße Fette. Ich bin selber am Grübeln was die tolle Farbe verursacht hat
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Honey fast live

Beitrag#25von katizett » 27. Nov 2016, 12:06

Wow! Deine Seife gefällt mir rundum supergut! Die Farbe kann ich mir nach Angabe der Inhaltsstoffe echt nicht erklären, aber hey, its magic :-)

Die Idee mit dem Karton-Werkzeug finde ich top, man kann so ja ganz verschiedene Muster zaubern... das werde ich bestimmt abkupfern :c015:
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 709
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#26von Malvina » 27. Nov 2016, 19:06

Ich finde die Seife auch wunderschön. Die Idee mit dem Papptool ist ja genial!
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 388
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#27von yogablümchen » 27. Nov 2016, 19:32

Ein super stimmiges Design und mit dem Pappkartontool echt eine geniale Idee.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ob die rote Farbe nur vom Honig-Milch-Gemisch kommt?
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4194
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Honey fast live

Beitrag#28von Rita » 27. Nov 2016, 19:36

Ich bin auch schon gespannt, ob die Farbe bleibt. Die sieht ja so genial aus. Aber auch in beige oder braun würde sie sehr schön.
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 935
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#29von cupper » 27. Nov 2016, 20:17

wunderschön und toll gemacht
liebe Grüße wünscht Euch Cupper
Benutzeravatar
cupper
 
Beiträge: 3915
Registriert: 12.2011
Wohnort: im Herzen von Schleswig- Holstein
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#30von Siko » 27. Nov 2016, 20:31

Die Farbe ist ja der Hammer, wenn sie so bleibt ein tolles Zufallsergebnis und wenn nicht, schön ist sie sowieso, mal eine ganz andere Technik die begeistert!

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 285
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker