Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:43

Honey fast live

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 493

Honey fast live

Beitrag#1von Asti » 26. Nov 2016, 16:35

Heute mittag habe ich eine Honigseife gesiedet. Lange habe ich hin und her überlegt, wie ich den Duft Zimtäpfelchen unterbringe.

Mein Rezept besteht aus Kokosöl, Palmöl, Olive, Raps, Kakaobutter, Bienenwachs und Rizinusöl. Ich habe ziemlich warm gearbeitet, da das Bienenwachs sonst zu fest wird. Vom fertigen Leim habe ich ein Drittel abgenommen und beiseite gestellt. In den Restleim habe ich dann Milch, Honig und das gegeben. Ich wusste ja, dass sich der Leim durch den Honig verfärbt. Total begeistert hat mich das satte orange, das sich dann in ein tolles dunkelrot gewandelt hat. Ich habe die Form dann nicht weiter isoliert, weil klar war, dass sich alles sehr aufheizt.

Jetzt eben, also nach 4 Stunden, habe ich ausgeformt und auch gleich geschnitten. Die momentane Farbe find ich so toll, dass ich sie euch zeigen möchte. Da sich die Farbe nochmal ändert werde ich dann noch Bilder von der entgültigen Farbe nachliefern.

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Honey fast live

Beitrag#2von rokoud » 26. Nov 2016, 16:49

sehr schöne Farbe und ein sehr schönes Design!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22978
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Honey fast live

Beitrag#3von Seifentöpfchen » 26. Nov 2016, 16:51

Gefällt mir sehr gut und sieht richtig weihnachtlich aus!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#4von just puli » 26. Nov 2016, 17:08

Die ist klasse geworden, ich schließe mich Rokozud an, das Design ist wirklich toll.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3710
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#5von Skyler » 26. Nov 2016, 17:12

GENIAL!!!!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#6von Gabi » 26. Nov 2016, 17:20

Die Farbe kommt nur vom Honig? Oder ist das ein färbendes ? So oder so: unglaublich toll!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#7von StoneFlower » 26. Nov 2016, 17:57

Gabi hat geschrieben:Die Farbe kommt nur vom Honig? Oder ist das ein färbendes ? So oder so: unglaublich toll!


Das frage ich mich auch gerade....
....auf jeden Fall sie die Seife ganz klasse aus.... :sabber_2:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1136
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#8von neuneuneu » 26. Nov 2016, 18:12

wao.
ich hab grad auch ne seife schlafen gelegt, aber das wird wieder so ein dings, zu dem alle sagen "ach, sieht doch ganz rustikal aus!"
deine wirkt total edel. wie ein nachtisch zu weihnachten.
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 275
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Honey fast live

Beitrag#9von Kitti » 26. Nov 2016, 18:14

:k015: supertoll Asti
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8513
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Honey fast live

Beitrag#10von Claudi » 26. Nov 2016, 18:16

Uuuuuiiii...die ist aber schön :sabber_2: ...


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 684
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker