Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:43

Honigmilchsole

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 8
LesezeichenLesezeichen: 10
Zugriffe: 1579

Re: Honigmilchsole

Beitrag#41von rokoud » 18. Apr 2016, 20:10

musst Du nicht, habe ich auch schon im Block ein paarmal gemacht. Nur nicht isolieren und beobachten, dann klappt das schon.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Honigmilchsole

Beitrag#42von cycas » 18. Apr 2016, 20:19

Oh, du bist ja schnell! Gut zu wissen, ich würde es gerne mal wagen. Hab hier schon Horrorgeschichten von Klaushöhlen gelesen :shock: . Da bekommt man schon ein bisschen Angst...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1196
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Honigmilchsole

Beitrag#43von Trolline33 » 18. Apr 2016, 20:31

Hallo Lucy

tolle Seifen sind das. :smilie_girl_112:
Eine Frage hab ich zu dem Honigpulver - du schreibst 13 TL Honigpulver wieviel wäre das denn normaler Honig? Lässt sich das
1:1 umlegen? Ich hab nämlich Honig nur im Glas, aber 13 TL wären mir dann doch zu gefährlich.

Hab Dank für die Antwort, das gilt an dieser Stelle auch für alle hier, die ihr Wissen gerne teilen.
Claudia
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: Honigmilchsole

Beitrag#44von Lucy » 19. Apr 2016, 05:31

Trolline33 hat geschrieben:Hallo Lucy

tolle Seifen sind das. :smilie_girl_112:
Eine Frage hab ich zu dem Honigpulver - du schreibst 13 TL Honigpulver wieviel wäre das denn normaler Honig? Lässt sich das
1:1 umlegen? Ich hab nämlich Honig nur im Glas, aber 13 TL wären mir dann doch zu gefährlich.

Hab Dank für die Antwort, das gilt an dieser Stelle auch für alle hier, die ihr Wissen gerne teilen.
Claudia


Oh, ich kann dir das leider nicht beantworten aber ich denke ich würde keine 13 TL Honig rein geben. :smilie_girl_004: Wenn du magst, schicke ich dir gerne Honigpulver, ich habe ja reichlich davon, melde dich einfach wenn du magst, ok? :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Honigmilchsole

Beitrag#45von Sylvia » 19. Apr 2016, 05:50

13 TL Honig sind eindeutig zuviel! Ich habe nämlich falsch gelesen und 13 TL genommen :u075: :u075: :u075: die Seife ist weich und klebrig :u075: :u075: :u075: sie wurde seht heiss und ich habe sie sofort in den Tiefkühler verbannt. (Blockform) einzel Formen gingen besser. Honigpulver hätte ich auch nicht gehabt. Denke das mit weniger Honig, es eine richtig schöne Seife geworden währe.

Weiss wie viel Honig man Maximum zu einer Seife zugeben kann?(in %)
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 618
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Honigmilchsole

Beitrag#46von Lucy » 19. Apr 2016, 05:58

Sylvia hat geschrieben: Weiss wie viel Honig man Maximum zu einer Seife zugeben kann?(in %)


Guck mal da, vielleicht hilft dir das weiter: KLICK
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Honigmilchsole

Beitrag#47von Sylvia » 19. Apr 2016, 08:11

Bild
Hallo Lucy
Das ist meine, weit weg von Deiner. Danke für den Klick
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 618
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Honigmilchsole

Beitrag#48von Lucy » 19. Apr 2016, 08:36

Sylvia hat geschrieben:Hallo Lucy
Das ist meine, weit weg von Deiner. Danke für den Klick


Aber auch schön und deiner sieht man auch an das sie eine Honigseife ist. :c015:
Zuletzt geändert von sagunto am 19. Apr 2016, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder mit zitieren, siehe Regeln!
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Honigmilchsole

Beitrag#49von Kitti » 19. Apr 2016, 09:15

rundum eine *perfekte* Seife Lucy
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8513
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Honigmilchsole

Beitrag#50von himmelblau » 19. Apr 2016, 09:39

Hmmm, die sieht so toll aus!!! Das wird bestimmt ein Pflegeschätzchen!
Ich kann den Anderen nur zustimmen, meine Liebe, das ist Anfixerei pur! :smilie_girl_022:
Und ich hab auch kein Honigpulver zu Hause!!! :a025: Und ich wollte eigentlich eine kleine Pause einlegen! :c041:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker