Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:52

Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 625

Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Beitrag#1von Skyler » 4. Sep 2016, 07:31

Liebe Seifenbegeisterte :smilie_girl_112:

In Honigseifen hab ich mich bisher 2mal versucht. Irgendwie war ich mit der Seife schlussendlich aber nicht glücklich. Bei einer Honigseife war viel zu viel Sheabutter drin und auch viel zu viel Honig - trotz 50% Schaumfett hatte diese nicht geschäumt und die Seife hat richtig gestoppt auf der Haut. Die erste Honigseife muss ich wohl aus meinem Bewusstsein verdrängt haben.

Zeit also um auf ein bewährtes Rezept zurück zugreifen und es ein 3. Mal zu probieren. Hierführ hab ich Schaumzwergs Honigrezept (Hab lieben Dank fürs Teilen deines Rezeptes) verwendet und nun bin ich mit der Seife und dem Waschgefühl sehr zufrieden:

Bild

Bild

Inhalt: Babassu, Raps ho, Olivenöl, Palmöl, Distelöl, Kakaobutter, Honig und Milchpulver
Farbe: Gold Mica (die übrige Farbe ist durch die Parfümöle entstanden - die Seife ist jetzt eine Woche alt)
Duft: "Honey Vanilla & Cinnamon" und "Oatmeal Milk & Honey" von Sensory Perfection

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Beitrag#2von savona » 4. Sep 2016, 08:08

Mann, hast du schöööne Formen!!!-Auchhabenwill :smilie_frech_053:

Super, wie die glitzern, Goldmica wird bei mir immer eher senffarben...
Wie hast du denn dosiert?
Wunderschön!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3504
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Beitrag#3von Skyler » 4. Sep 2016, 08:54

savona hat geschrieben:Mann, hast du schöööne Formen!!!-Auchhabenwill :smilie_frech_053:

Super, wie die glitzern, Goldmica wird bei mir immer eher senffarben...
Wie hast du denn dosiert?
Wunderschön!


Liebe Savona, danke sehr! Das war 1TL auf 800 GFM - ich denke, es ist auf den Boden hinabgesunken? Darum sieht es nach soviel aus....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Beitrag#4von sonnenkind » 4. Sep 2016, 09:01

Die Formen sind wirklich wunderschön! Und die Farbe gefällt mir sehr. Goldmica dazu zu tun, ist eine gute Idee!
Ich glaube dieses Rezept muss ich mir auch mal näher ansehen. An Honigseife hab ich mich bisher nicht rangetraut.
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sonnenkind
 
Beiträge: 1216
Registriert: 02.2014
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Beitrag#5von KaLu » 4. Sep 2016, 09:17

So schöne Seifen (begeistert bin :smilie_frech_053: :smilie_frech_053: ).

Die Idee mit dem Mica find ich super und dann noch so schöne Formen dazu - perfekt.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1337
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Beitrag#6von Gabi » 4. Sep 2016, 09:30

Die Formen sind wirklich Spitzenklasse und diese Seifen zeigen auch, wie wunderschön und ausdrucksstark die hier oft so unbeliebte braune Farbe wirken kann.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Beitrag#7von grasgrün » 4. Sep 2016, 09:31

Wunderschön, sie gefällt mir sehr gut.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2965
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Beitrag#8von cycas » 4. Sep 2016, 09:33

Jaaaa!! Die will man unbedingt mit unter die Dusche nehmen!! :sabber_2:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1201
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Beitrag#9von Malvina » 4. Sep 2016, 09:34

Sehr schöne Seifen!
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife - oder alle guten Dinge sind 3

Beitrag#10von rokoud » 4. Sep 2016, 09:35

wunderschön!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker