Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 02:42

Honigseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 469

Honigseife

Beitrag#1von Sabine67 » 24. Aug 2016, 10:13

Auf der Empfehlung von Minilou habe ich die Honigseife ala schaumzwerg, danke für das tolle Rezept nachgesiedet. 2 Stunden später als ich noch mal meine Vorräte durchging und noch mal ein Glas Honig fand, hab ich dann noch eine Runde gestartet. Absolut gleiche Rezeptur, gleiche Öle, gleiche Menge Honig,gleiche Temperatur, immer Silikoneinzelform, kein Duft, alle auf kalten Fliesenboden gelagert. Einziger unterschied der Honig von 2 verschiedenen Imkern und einmal um 10 uhr( die dunkle) und um 12 Uhr gesiedet. Ich finde es verblüffend. Ich vermute es liegt am Honig, ist aber jeder von einem befreundeten Imker, kein supermarkt billig Honig.Bild
Benutzeravatar
Sabine67
 
Beiträge: 180
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife

Beitrag#2von PamelaN. » 24. Aug 2016, 10:26

Das ist wirklich witzig, dass das so ein krasser Unterschied ist. Süß die Eule ❤️
Riecht es denn jetzt irgendwie nach Honig oder gar nicht?
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife

Beitrag#3von cycas » 24. Aug 2016, 10:30

Die sehen toll aus!! :dh: Zum Anbeißen... :mrgreen:
Meine Honigseife (erste und einzige bis jetzt) ist so braun geworden wie deine Eule! Gut so wissen, dass die Farbe auch vom Honig beeinflusst wird...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1531
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife

Beitrag#4von sidbabe » 24. Aug 2016, 10:31

sehr hübsch :girlherzblink: :girlfernglas:, die Eule ist ja zuckersüß!!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1975
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife

Beitrag#5von Sabine67 » 24. Aug 2016, 10:37

Ja sie riecht nach Honig, allerdings nur ganz zart. Im Duft sind sie auch ganz gleich. Nur beim Anfassen ist die Dunkle weich und klebrig, die Helle aber schon sehr fest und klebt auch nicht mehr. Überlege gerade welcher Honig wohl der bessere ist. Wo hol ich meinen nächsten Honig?
Benutzeravatar
Sabine67
 
Beiträge: 180
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife

Beitrag#6von Arduinna » 24. Aug 2016, 10:38

Toll sehen die aus! Die Eule gefällt mir am besten :)

Honigseife darf bei mir nie ausgehen und ich bin auch ein großer Fan der Schaumzwerg-Rezepte. Und ich habe wie du auch festgestellt, dass Farbunterschiede bei Honigseife oft am verwendeten Honig liegen.
Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Ganz liebe Grüße von Anika :herz_mal:
Benutzeravatar
Arduinna
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.2015
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife

Beitrag#7von schaumzwerg » 24. Aug 2016, 13:04

Lieben Dank für Euer nettes Lob :f010:

... die Honigseifen - insbesondere die kleine Eule - sehen super aus :-)

LG
Eva
Benutzeravatar
schaumzwerg
 
Beiträge: 2840
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife

Beitrag#8von Lakmé » 24. Aug 2016, 18:28

Total Klasse Deine Honigseifchen! Und der Unterschied ist wirklich krass! Vielleicht hat die eine gegelt und die andere nicht?
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife

Beitrag#9von Sabine67 » 24. Aug 2016, 18:39

Nein bin mir sicher das keine der beiden gegelt hat. Der Farbton ist schon entstanden als ich den Honig in den SL gerührt habe. Die Erste wurde sofort braun, die zweite blieb hell
Benutzeravatar
Sabine67
 
Beiträge: 180
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Honigseife

Beitrag#10von minilou » 24. Aug 2016, 18:50

Wie schön :D Da ist sie ja!! So toll wie sie ausschaut wird auch das Waschgefühl sein!! Ich liebe das Rezept von Schaumzwerg.
Ist ja verblüffend, wie unterschiedlich sie in den Farben geworden ist. Finde ich aber super.
Ganz toll geworden :D

herzliche Grüße
Petra
minilou
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste