Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 21:20

HonigSole

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 447

Re: HonigSole

Beitrag#11von Biene13 » 13. Jan 2017, 08:00

Traumhaft schön geworden die Honigseife - sehr edel.
Lieben Gruß
Biene13
Biene13
 
Beiträge: 140
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HonigSole

Beitrag#12von Hausdrache » 13. Jan 2017, 08:29

Das ist ein tooles Seifchen! Hattest du sie auch gleich sehr kühl gestellt? sie ist so hell?
learn to love your inner monster
Benutzeravatar
Hausdrache
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: HonigSole

Beitrag#13von Kokostraum » 13. Jan 2017, 09:18

wow, extrem schöne Seifen!! Die sind einfach perfekt! hast du schon abgewaschen? so ein klitzekleines Stückchen?
Benutzeravatar
Kokostraum
 
Beiträge: 100
Registriert: 06.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: HonigSole

Beitrag#14von martina » 13. Jan 2017, 15:40

sidbabe hat geschrieben:...Hast du Glycerin mit Goldmica gemischt, und was genau soll Glycerin bewirken? Die Geduld muss man erst mal haben um die
Einziehzeit abzuwarten
Genau, das Mica wird mit Glycerin (eben oder auch Öl) verrührt, bis die Konsistenz gefällt und dann auf den SL getropft. Durch dieses Gemisch sinken die Micatropfen so schön ein und hinterlassen kleine Krater. Die Glycerin-Idee hab ich von Soap Street vom Olionatura-Forum abgeschaut. Ich hab den Eindruck, als wenn die Tropfen dann schwerer werden. Mit Öl zogen sie jedoch schneller in den SL ein. Da ich die Seife im Divi gemacht habe, ließ ich die Stücke einfach länger in ebendiesem, bevor ich sie ausformte :D

Hausdrache hat geschrieben: Hattest du sie auch gleich sehr kühl gestellt? sie ist so hell?
Oh ja; da sich der SL schon beim Zugeben des Honigs dezent ins Hellbraune entwickelte, musste die Form
sogleich zu den -1°C auf den Balkon :smilie_girl_103: . Dort blieb sie dann bis zum nächsten Morgen.

Kokostraum hat geschrieben:... hast du schon abgewaschen? so ein klitzekleines Stückchen?
Nee, die lass ich erst mal schön langsam reifen. Sie ist ja nicht die Erste ihrer Art; ich weiss also, dass der Schaum und der wunderbare Honigduft eine wahre Freude sein werden :smilie_happy_011: . Wobei, wie sich die Sole auswirkt, bleibt abzuwarten :D
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2012
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: HonigSole

Beitrag#15von Löwenbändiger » 13. Jan 2017, 17:25

Honigsoleseifen zählen zu meinen liebsten Seifen. Sie dürfen nie ausgehen. Vor allem jetzt in der Winterzeit muss ich meine Hände weniger eincremen, wenn ich sie mit einer Honigsole wasche.

Deine Seife gefällt mir. Das mit dem Gold muss ich auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Re: HonigSole

Beitrag#16von Gabi » 13. Jan 2017, 18:14

Die ist wirklich wunderschön, und die Goldspuren einfach klasse! Ich finde sowieso, dass Gold auf all den Farbtönen, die in Seife ein Bisschen verpönt sind, wie sämtliche Schattierungen von graubraun am besten aussieht :sabber1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1099
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HonigSole

Beitrag#17von Skyler » 14. Jan 2017, 07:09

Schön sieht sie aus und ich bin sehr gespannt, ob sie dadurch weniger klebrig ist. Ich bin davon abgekommen, viel Honig in die Seife zu geben, weil mir das klebrige überhaupt nicht passt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2021
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: HonigSole

Beitrag#18von tina61 » 14. Jan 2017, 10:12

wunderschön und sehr edel sieht sie aus :036:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5115
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: HonigSole

Beitrag#19von seifenlisl » 14. Jan 2017, 10:36

Sieht wirklich sehr edel aus, dein Seiflein Martina. :sabber_2:
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
seifenlisl
 
Beiträge: 186
Registriert: 11.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: weiblich

Re: HonigSole

Beitrag#20von Dobi35 » 14. Jan 2017, 23:17

Sehr edel!
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Dobi35
 
Beiträge: 3376
Registriert: 08.2013
Wohnort: Linz Umgebung
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker